Pino in der Ortenau

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Harry
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2020, 17:32
Pinotyp: ohne Pino

Pino in der Ortenau

Beitragvon Harry » 25.09.2020, 13:19

Hallo,

wir sind aus der Ortenau am Rande des Schwarzwalds und jetzt auch Pino Fahrer.
Wir hatten nach einer Probefahrt im Juni und reichlicher Überlegung -da es ja doch ein Haufen Geld für ein Fahrrad ist- uns im Juli entschlossen ein Pino Steps zu kaufen.
Da dann der Modellwechsel bevorstand haben wir gewartet und gleich nach der Vorstellung des neuen Pinos bestellt.
Jetzt sind wir seit letzten Freitag stolze Besitzer eines Pino Steps 2021.
Gleich beim Händler haben wir es nach der Probefahrt zusammengeschoben und auf den Heckträger geschnallt. Passt gut, einfach Klasse!
Bei dem sonnigen Herbstwetter sind wir auch zwischenzeitlich schon fast 150km gefahren.
Die Abstimmung zwischen Captain und Stokker läuft nicht immer reibungslos, aber ich denke das wird schon :)
Viele Grüße
Harry

MVIMG_20200918_.jpg
MVIMG_20200918_.jpg (3.11 MiB) 1354 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Pino in der Ortenau

Beitragvon Steini » 25.09.2020, 17:04

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ihr seid gefühlt das erste Pino21 hier. Wir sind gespannt auf Eure Berichte und Erfahrungen.

Euch wünschen wir ganz viel Spaß und viele schöne Touren!!! Evtl. sieht man sich ja mal in Süddeutschland!

Ganz fröhliche Grüße

Steini

Benutzeravatar
SwissQ
Tretrollerfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2020, 11:38
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Pino in der Ortenau

Beitragvon SwissQ » 26.09.2020, 06:54

Hallo Harry,
Herzlichen Glückwunsch. Und gleich vielen Dank für das Foto. Das sieht super aus. Geht das zusammenschieben und verladen genauso fix wie in der Werbung :?:
Beste Grüsse und ganz viel Spass
Gero

Arsenal
Selberrahmendengler
Beiträge: 72
Registriert: 14.07.2020, 23:25
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Donaueschingen

Re: Pino in der Ortenau

Beitragvon Arsenal » 26.09.2020, 10:01

Hallo Harry,
da seid ihr ja gar nicht so weit weg von uns.
Das Pino 21 sieht schon spannend aus. Bin gespannt auf Berichte und wünsche euch sehr viel Spaß mit dem Pino :)

Grüße,
Bernhard

Harry
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2020, 17:32
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino in der Ortenau

Beitragvon Harry » 27.09.2020, 20:02

Hallo,
danke für eure Willkommensgrüße!
Das Zusammenschieben und verladen war eigentlich sehr einfach. Mein Fahrradträger war fürs Pino etwas zu schmal. Wenn man das Bild genauer ansieht war das Vorderrad in der Trägerschiene und das Hinterrad Stand seitlich am Profil des Fahrradträgers auf. Trotzdem konnte ich es sicher festzurren.

Fürs Zusammenschieben mussten wir eine Inbusschraube für den Rahmen und die zweite vom Lenkgestänge aufmachen und dann zusammenschieben. Laut Beschreibung geht es noch einfacher wenn man Lenker und Vorderrad bewegt, aber eigentlich funktioniert es mit leichtem Wackeln auch recht gut.
Das auseinanderschieben und wieder fahrbereit machen ging recht schnell man muss dann nur auf die Ausrichtung des Lenkgestänge achten, damit man auch geradeaus fährt wenn der Lenker gerade steht. Ist aber wie gesagt recht einfach.

Der Lenker ist wie auf dem Bild zu sehen heruntergeklappt. Aber danach habe ich mich gefragt warum der Händler das gemacht hat. Hätte eigentlich für den Transport auf dem Heckträger in der normalen Stellung bleiben können. Aber den Lenker wieder in die ursprüngliche Stellung zu bringen funktioniert gut, da es Anschläge mit Schrauben gibt. Man klappt den Lenker bis zu den Anschlägen auf und fixiert ihn dann mit einer zentralen Schraube.
Die Sitzmontage war etwas fummelig, aber da brauche ich wahrscheinlich noch etwas Übung.

Viele Grüße
Harry

Tom

Re: Pino in der Ortenau

Beitragvon Tom » 05.10.2020, 11:02

Hallo Harry,

ich finde, das sieht auf dem Foto sehr überzeugend aus - gerade auch mit dem runtergeklappten Lenker! :wink:
Quer auf dem Heck haben wir unser Pino früher auch transportiert, da war das deutlich mühsamer, es für längere Strecken auf- und ab- zu rüsten.
Seit 2012 konnten wir es dann einfach in unser Auto (Nissan NV200 Evalia) stellen.


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste