Ein herzliches Alaaf aus dem Rheinland

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
g.m.mueller
Selberrahmendengler
Beiträge: 95
Registriert: 07.11.2020, 20:09
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Leverkusen

Ein herzliches Alaaf aus dem Rheinland

Beitragvon g.m.mueller » 08.11.2020, 09:24

Hallo zusammen
Wir sind schon längere Zeit auf Suche nach Gleichgesinnten. Hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht, dass es evtl. ein Forum für Tandemfahrer speziell für "Pinonauten" gibt. Doch siehe da, es gibt eins.
Die Themen die ihr ansprechen sind sehr umfangreich. Da muss ich mich erstmal nach und nach durchklicken.
So jetzt stelle ich uns erstmal vor.
Wir sind Monika und Gerd, und kommen aus dem Rheinland.
Durch eine Autoimmunerkrankung, sprich MS, meiner Frau haben wir uns Ende 2018 ein Pino Steps zugelegt.
Zum Glück sind die Handicaps meiner Frau noch nicht so schwerwiegend, einzig das Gleichgewicht hat sehr stark gelitten. Alleine Fahrrad fahren geht nicht mehr. Auf das Pino sind wir durch einen Tipp aus unserer MS Klettergruppe, die GäMSen, gekommen. Das hat uns neugierig gemacht. Zum Glück haben ganz in unserer Nähe ein Händler der auch Hase Bikes im Programm hat. Nach einer ersten wackeligen Probefahrt haben wir uns für ein Pino Steps entschieden.
Die Handhabung war bei den ersten Ausfahrten noch etwas holprig, beim Anfahren immer einen zu hohen Gang drin oder engere Durchfahrten machten Probleme.
Aber nach einiger Zeit hatten wir es raus und jetzt klappts ganz gut.
Endlich können wir wieder zusammen aktiv sein.
Das Pino hat uns sehr gut durch die Coronazeit gebracht. Wir haben schon fast 1500 km, kreuz und quer durch unsere Gegend, runtergeradelt. Eigentlich wollten wir dieses Jahr eine größere Tour machen, aber leider hat uns besagtes Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Für weiter entfernte Ziele haben wir uns einen Dachträger, auf dem das Fahrrad liegt zugelegt. Wir kriegen das ganz gut gehändelt und das Bike wird auf dem Dach verzurrt.
Es ist allerdings auch nicht gerade leise während der Fahrt. Muss man eben die Musik lauter stellen.
So. Nun werde ich erstmal im Forum stöbern.
Habt eine gute Zeit und bleibt gesund.

Sonnige Grüße aus dem Rheinland
Gerd
Dateianhänge
20200327_154238.jpg
20200327_154238.jpg (3.21 MiB) 1507 mal betrachtet
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2018
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Alaaf aus dem Rheinland

Beitragvon upndown » 08.11.2020, 21:34

Hallo Monika und Gerd,
schön, dass Ihr Euch angemeldet und vorgestellt habt. Und ich muss doch immer wieder feststellen, wie vielfältig die Gründe für ein Pino sind.
Also ein herzliches Willkommen im Forum. Hoffentlich nehmt Ihr viele Informationen mit. Wir sind auch immer für Fragen offen, oder einfach eine schöne Geschichte oder Erlebnis zu lesen. :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Arsenal
Selberrahmendengler
Beiträge: 72
Registriert: 14.07.2020, 23:25
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Donaueschingen

Re: Ein herzliches Alaaf aus dem Rheinland

Beitragvon Arsenal » 08.11.2020, 22:28

Herzlich willkommen im Forum Monika und Gerd!

Finde es auch echt toll aus wie vielen Gründen hier die Leute zusammen finden und wie freundlich hier alle miteinander umgehen :)

Viele Grüße,
Bernhard

Rosenda
Dreiradfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2020, 10:19
Pinotyp: ohne Pino
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Landkreis Günzburg

Re: Ein herzliches Alaaf aus dem Rheinland

Beitragvon Rosenda » 09.11.2020, 11:25

Hallo ins ferne Rheinland,
wir haben, allerdings schon vor vielen Jahren ähnliche Erfahrungen mit dem Pino und wohl auch mit einer MS bei unserer Tochter gemacht. Seit einem guten Jahr sind wir mit einem Pino Steps auf dem Weg und genießen jede Fahrt.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim gemeinsamen Radeln.

Gruß Franz

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Ein herzliches Alaaf aus dem Rheinland

Beitragvon hagepegg » 15.11.2020, 15:53

Hallo Monika und Gerd
Herzlich willkommen im Forum,vom Niederrhein schön das ihr euch hier angemeldet habt, es gibt hier immer wieder nützliche Tipps für alles rund ums Pino. Wir sind vom linken Niederrhein vielleicht kommt ja mal zu einer unser Treffen.
Vg Hans-Gerd.

Benutzeravatar
g.m.mueller
Selberrahmendengler
Beiträge: 95
Registriert: 07.11.2020, 20:09
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Leverkusen

Re: Ein herzliches Alaaf aus dem Rheinland

Beitragvon g.m.mueller » 16.11.2020, 21:47

Hallo Hans-Gerd
Du hast vollkommen recht. Man findet hier im Forum sehr viele praktische Tipps die einen inspirieren. Allerdings bin erst noch am Anfang.
Bezüglich des Treffen, das nehmen wir gerne in Anspruch.

Liebe Grüße an den Niederrhein.
Und bleibt gesund.
Monika und Gerd
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Ein herzliches Alaaf aus dem Rheinland

Beitragvon hagepegg » 20.11.2020, 09:02

Hallo Ihr Beiden
Ich werde rechtzeitig Bescheid geben, für ein Treffen.
In diesem Jahr waren wir vier Pinos und im letzten Jahr waren es drei. Wir würden uns über Eure Teilnahme freuen.
Lg Hans-Gerd und Peggy
Bleibt Gesund und kommt gut durch den Winter.


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste