Pino im TGV von Strasburg nach Bordeaux

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

cubpar
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2021, 19:17
Pinotyp: ohne Pino

Pino im TGV von Strasburg nach Bordeaux

Beitragvon cubpar » 01.08.2022, 13:05

Hallo zusammen,

wir planen im September eine Radreise durch Frankreich. Startpunkt ist Bordeaux. Die Anfahrt von Deutschland erfolgt über Nahverkehr bis zur deutsch-französischen Grenze mit Übernachtung in Straßburg. Am nächsten Tag soll es mit TGV von Straßburg nach Bordeaux gehen. Die Tickets und Fahrradstellplätze sind gebucht. Wir fahren zu 5. 4 Erwachsene 1 Kind (4 Jahre). 1 Pino, 3 normale Fahrräder. Die Kleine sitzt auf unserem Pino vorne und tritt mit. Uns ist bekannt, dass es nicht erlaubt ist, Tandems im TGV zu transportieren, sondern nur Standardräder. Deshalb haben wir zwei Stellplätze für das Tandem gebucht, nur um sicher zu gehen, falls uns ein Zugbegleiter anspricht. Insgesamt konnten wir 5 Fahrradstellplätze buchen. Aus den Forenbeiträgen im Internet haben wir herausbekommen, dass man das Pino in den TGV hinein bekommt. Kritisch ist nur der Eckbereich zur Tür hinein, weil es dort sehr eng um die Kurve geht.

Hat es aber jemand in letzter Zeit versucht und ist glücklicherweise damit durchgekommen. Oder hat es jemand mal versucht und ist am Zugepersonal kläglich gescheitert? Ich danke vielmals für eure Antworten.

Gruß Bernie

PS: Wir haben ein ca. 9 Jahre altes Pino mit Kinderpedalen. Den Sitz würden wir abmontieren (also so dass nur noch das Gestell dran bleibt), ggf. auch die Kette und die Kinderpedale, wenn nötig

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino im TGV von Strasburg nach Bordeaux

Beitragvon Radfux » 01.08.2022, 18:37

Schon lange her, 2009, da hatten wir mal ein interessantes TGV-Erlebnis - hast Du vielleicht schon gelesen, ansonsten hier:
viewtopic.php?t=247


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste