Völlig begeistert

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Hund_und_Hase
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2023, 22:28
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Völlig begeistert

Beitragvon Hund_und_Hase » 16.06.2023, 23:46

Ein freundliches Hallo an alle Freude des Pino Stufentandems,

nachdem ich hier schon den ersten Post gestartet habe und in Lichtgeschwindigkeit Antworten bekommen habe, denke ich dass ich mich auch gleich mal offiziell vorstellen sollte.
Vor ca. 13 Jahren sind meine Frau ich ich zum letzten Mal zusammen Fahrrad gefahren, danach war dies aufgrund zunehmender Einschränkungen bei meiner Frau nicht mehr möglich. Ich hatte schon seit längerer Zeit mit einem Pino geliebäugelt und im April waren wir dann bei einem Pino Händler in Frankfurt für eine erste Probefahrt. Wir waren sofort begeistert.
Vor zwei Wochen haben wir uns dann ein Pino Steps für 10 Tage ausgeliehen und alles getestet inclusive dem Transport auf dem Heckträger und einer Kurzreise in meine Heimat nach Ostwestfalen. Da haben wir dann auch festgestellt, dass der EP8 Motor für uns die bessere Alternative ist, da wir hier im Taunus extreme Steigungen haben und meine Frau nur bedingt mitreden kann (das Leihpino war der Topseller mit E6100 und Kettenschaltung).
Seit Mittwoch haben wir jetzt ein metallic blaues Pino Steps mit EP8 und Roloff Schaltung und die erste Fahrt gestern mit zum Teil 18% Steigung hat gezeigt, dass die Entscheidung für den EP8 absolut richtig war. An das Schalten mit der Roloff und Motor muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird schon.

Hier noch eine kleine Impression von einer unserer Testfahrten mit dem Leihpino: https://youtu.be/OtTYhknzsX8.

Ach ja, zum Teil hab ich da die Zeitraffer Funktion beim Video editieren aktiviert, also in echt waren wir mit maximal 20 km/h unterwegs.

LG

Uwe

Warum mein Nickname Hund_und_Hase heißt erkläre ich später mal.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Völlig begeistert

Beitragvon upndown » 17.06.2023, 10:04

Klasse - ein Videofilmer hat hier definitiv gefehlt!!! :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Völlig begeistert

Beitragvon Steini » 17.06.2023, 13:54

Hallo Uwe,
Willkommen und Glückwunsch. Wir wünschen Euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gerne mehr Pino-Videos mit Vorbeifahrten :D :D


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 91 Gäste