Hallo aus Bayern

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

PinoPierre
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2023, 15:59
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Hallo aus Bayern

Beitragvon PinoPierre » 27.08.2023, 14:15

Hallo alle zusammen,

nachdem meine Frau lange nach einem Tandem gefragt hatte, damit sie mit mir die Umgebung erkunden kann, hatte ich vor zwei Jahren ein altes 3-Gang Tandem auf Kleinanzeigen gekauft und wieder instandgesetzt. Nach ein paar Monate habe ich dann schon gemerkt dass es uns beiden sehr viel Spaß bereitet, und wir haben uns nach etwas Moderneres umgesehen.

Wir haben nun seit einem Jahr einen Pino Steps 2021 - und ich habe wieder die Lust am Fahrradfahren entdeckt! Es ist einfach genial wie es für den Urlaub ins Auto passt, aber meistens nehmen wir es im Zug (sogar im ICE3 nachdem ich mehrere Berichte hier gelesen habe wie man es mit Ticket etc. macht).
Knapp 1000km zeigt es nun an - und sogar schon 3 Pinos haben wir diesen Sommer auf dem Weg getroffen!

Hier ein Foto von letzter Woche in der Nähe von Dachau...
IMG_20230730_162617.jpg
IMG_20230730_162617.jpg (496 KiB) 387 mal betrachtet


Viele Grüße
Pierre

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon upndown » 28.08.2023, 08:31

Hallo Pierre,
herzlich Willkommen im Forum. Es gibt auch noch die Rubrik "Pinosichtungen", in das zufälliges Aufeinandertreffen eingetragen werden. Denn so oft trifft man kein zweites Pino.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Radfux » 28.08.2023, 10:05

Und eine Rubrik Treffen, wo‘s ab und zu mal Ankündigungen gibt, vor Allem im Süddeutschen Raum (im Norden tut sich leider nicht viel…). So z.B nächsten WE in der Stuttgarter Umgebung :mrgreen:

PinoPierre
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2023, 15:59
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon PinoPierre » 29.08.2023, 07:51

Danke Uli fur den Tip - wir waren echt erstaunt dass wir "so viele" sehen.

Danke Radfux für den Tip: hoffentlich gibt's auch bald mal etwas im Münchener Raum!

Jonas54
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2023, 10:38
Pinotyp: ohne Pino

Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Jonas54 » 29.09.2023, 12:26

PinoPierre hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

nachdem meine Frau lange nach einem Tandem gefragt hatte, damit sie mit mir die Umgebung erkunden kann, hatte ich vor zwei Jahren ein altes 3-Gang Tandem auf Kleinanzeigen gekauft und wieder instandgesetzt. Nach ein paar Monate habe ich dann schon gemerkt dass es uns beiden sehr viel Spaß bereitet, und wir haben uns nach etwas Moderneres umgesehen.

Wir haben nun seit einem Jahr einen Pino Steps 2021 - und ich habe wieder die Lust am Fahrradfahren entdeckt! Es ist einfach genial wie es für den Urlaub ins Auto passt, aber meistens nehmen wir es im Zug (sogar im ICE3 nachdem ich mehrere Berichte hier gelesen habe wie man es mit Ticket etc. macht).
Knapp 1000km zeigt es nun an - und sogar schon 3 Pinos haben wir diesen Sommer auf dem Weg getroffen!

Hier ein Foto von letzter Woche in der Nähe von Dachau...
IMG_20230730_162617.jpg


Viele Grüße
Pierre


Hallo und herzlich Willkommen Pierre. Schön, dass du mit dabei bist. Auch ch bin ziemlich neu hier und besitze einen Pinosteps 202. es ist wirklich fantastisch. Meine Freundin und ich können so viel Zeit miteinander verbringen in der schönen Natur. Klasse Foto! Hab einen schönen Tag!


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: snag und 121 Gäste