Hallo aus Brandenburg

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Ruf-Busserl
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2023, 12:34
Pinotyp: Pino21

Hallo aus Brandenburg

Beitragvon Ruf-Busserl » 01.10.2023, 18:00

Hallo in die Runde. Ich bin auch neu hier und habe noch gar kein Pino. Ich stecke noch in den letzten Entscheidungen, habe hier schon ganz viel gelesen und mich nun auch angemeldet. Ich stamme aus Erlangen (weshalb ich Fahrrad-mäßig etwas vorbelastet bin), lebe aber mit Mann und Kind im sehr ländlichen Brandenburg. Da muss ich öfter mal den „Ruf-Bus“ für die Tochter spielen, wenn ich nicht – wie die meisten anderen - ständig Mama-Taxi auf vier Rädern sein will. Eine Zeitlang habe ich one-way-Strecken mit der Tandemkupplung follow-me gelöst. Dann kam vor ein paar Monaten ein großes, dreirädriges Lastenrad mit Heckmotor in den Stall. Vom Pino träume ich schon seit ein paar Jahren. Vergangenes Jahr sind meine Tochter und ich mal für Testfahrten für einen Nachmittag nach Berlin gefahren. Seitdem hat uns das Thema nicht mehr losgelassen. Und nun stehe ich also ganz kurz vor der Bestellung und bin aufgeregt, wie ein kleines Kind vor Weihnachten.
Herzliche Grüße
Moja

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitragvon upndown » 02.10.2023, 18:12

Hallo Moja,
dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ganz einfach: Mach nen Knopf dran - je länger du wartest, desto mehr schöne Touren entgehen dir 8)

Falls du Fragen zu einer Option hast, hier hat bestimmt schon jemand so eine Option und kann dir berichten...

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitragvon Steini » 03.10.2023, 07:30

Hallo Moja,

jetzt seid Ihr ja schon mal im Forum angekommen, da ist es bis zum eigenen Pino nicht mehr weit!! Du kannst bei uns jederzeit nochmal Probefahren, falls mal ein Kousinenbesuch ansteht;).
Herzlich willkommen im Forum und fröhliche Grüße an die Ruppiger Seen!!

Jochen und die Mädels

Ruf-Busserl
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2023, 12:34
Pinotyp: Pino21

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitragvon Ruf-Busserl » 03.10.2023, 09:29

Hallo Jochen,
ja, ich bin hier „angekommen“, und es fühlt sich wunderbar an. Vielen Dank – auch an Uli – für die herzliche Begrüßung. Ich habe Ida mal auf einem Foto bei Deinen Reiseberichten erkannt, und dann auch Eure Klarnamen entdeckt.
Ich hoffe aber fast, dass mein Pino im Stall steht, bevor ich wieder mein Cousinchen auf dem Roten Berg besuche. Ich gebe auf alle Fälle Meldung, wenn ich mein Pino habe – wahrscheinlich sogar schon bevor ich es in Berlin abholen kann. Ich mach das über einen kleinen Laden in Berlin. Eigentlich wollte ich in den nächsten paar Tagen die Bestellung festzurren. Und man sagte mir, dass die Lieferzeiten, selbst bei Sonderfarben, momentan „gar nicht schlimm“ seinen.
Liebe Grüße – auch an die Mädels
… und meine Cousinenfamilie ;-)
Moja

Ruf-Busserl
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2023, 12:34
Pinotyp: Pino21

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitragvon Ruf-Busserl » 05.11.2023, 17:21

Seit Freitag habe ich nun auch mein Pino. Das ging jetzt plötzlich viel schneller als angenommen. Was für ein Gefühl! Die Abholung per RE hat wunderbar geklappt. Als Töchterchen und ich auch nur ansetzten, es die Treppen zum Bahnsteig hochzuheben, kamen gleich zwei hilfsbereite Leute gerannt und haben mit angepackt. Ich darf wohl meine eher schlechte Meinung über Berlin etwas korrigieren.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es. Ich muss die Lenkung nochmal justieren oder nachziehen. Das versuche ich aber bei einem Gesprächsfaden unterzubringen, wo es besser hinpasst. Jetzt freue ich mich erst mal, dass ich in meinem Profil „mit Pino“ schreiben kann.

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitragvon Selma » 05.11.2023, 17:46

Mona,
dann hat sich Dein Gefühl von "wie vor Weihnachten" ja erfüllt!
Sei herzlich willkommen im Kreis derer, die aktiv und passiv, praktisch und theoretisch
mit dem-, auf dem- und machmal eben auch an dem Pino beschäftigt sind ...

Dass die Lenkung, so manches mal nicht einfach ihren Dienst tut,
sondern, wackelt, sich verschiebt oder schwer geht,
ist an manchen Stellen hier im Forum zum Thema gemacht worden.
Bleib so lange dran, bis Du ein gutes Gefühl hast damit!
Ähnliches gilt ja für die Bremsen.

Dir wünsche ich die Entdeckerfreude an diesem Fahrrad selbst, wie auch an all dem,
was dadurch in Euer Leben kommt

Selma

PS.: Und auch wenn jetzt erst einmal Weihnachten dran ist,
dieses Bild einer Ostersonntags-Tour am Neckar entlang
fiel mir eben beim Schreiben ein ...

L1010112.JPG
wir wurden von "ihm" gefunden ...
L1010112.JPG (1.4 MiB) 358 mal betrachtet
Man erlebt mich selten Radlos

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Brandenburg

Beitragvon Steini » 05.11.2023, 19:55

Liebe Moja, liebe Luise,

Auch hier herzlichen Glückwunsch zum Pino!

Grün rockt :D :D :D

Fröhliche Grüße


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste