Hallo aus dem Pott

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

AnCaPino
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2024, 10:58
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Hallo aus dem Pott

Beitragvon AnCaPino » 27.03.2024, 16:01

Servus
nachdem wir am Wochenende die Gelegenheit hatten ein gebrauchtes Stahlross zu erwerben, sind wir nun glückliche Besitzer eines solchen in schwarz.
Wir sind ein Paar, mittlerweile mit ein paar friedhofsblonden Ansätzen im Haupthaar, mit sehr viel Spaß am geruhsamen Reisen.
Nachdem eine unserer Töchter eine Reise mit dem Pino unternommen hat, und ich die Vorbereitungen technisch begleiten durfte, habe ich das Konzept des Zusammenradelns schätzen gelernt.
Absprachen innerhalb der Familie, wer denn jetzt das Pino nutzen darf, und wer Solo fahren muss, haben schlussendlich dann zum eigenen Radl geführt.
Danke an alle hier, die mit wertvollen Tipps uns den Einstieg erleichtert haben.

...und Danke an das unglaublich nette Paar, das sich von ihrem Pino nach vielen Jahren getrennt hat, wir versprechen es weiterhin zu nutzen.

Glück auf!

Carsten

( im Umkreis von ca 150 m haben wir jetzt das dritte Pino ;-), also quasi Diaspora )

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon Radfux » 27.03.2024, 19:02

Hallo Carsten,
ein herzlicher Willkommensgruß im Kreis der Pinonauten aus dem Süden von uns und unserem Stahlpino, das uns schon über 15 Jahre zuverlässig durch die Lande kutschiert.
Viel Spaß beim Radeln und immer genug Rückenwind :P
Stefan

makipino
Selbereinspeicher
Beiträge: 49
Registriert: 08.09.2021, 08:44
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon makipino » 29.03.2024, 11:11

Willkommen :)

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon Selma » 29.03.2024, 13:22

Liebe "AnCaPi's"

Euren Nickname lesend, habe ich mir erlaubt, diesen gleich zu verändern,
auch wenn die Anrede: Liebe AnCaPinos sich auch gut anhört, auch wenn dann das Pino mehr im Vordergrund steht
und ich wollte deutlicher die beiden Personen ansprechen.
(Doch wie ich inzwischen hier vermute, steht in Eurer Familie jeweils ein -"Pino" am Ende!!)
Ja, auch von mir ein Willkommen in diesem 'Forum-Pinorum' !

Doch das Wort ergriffen habe ich wegen etwas anderem:

Was Ihr beschreibt erlebe ich in meinem Freundeskreis seit einiger Zeit ähnlich,
dass die auf dem Pino Gemeinsam-Fahrenden auf andere, die bisher auf zwei Rädern unterwegs sind
das "Trennende" deutlicher spüren und das "Verbundene" der beiden "Pinauten" wahrnehmen!

Und so beginnt ein positiver "Gärungsprozess",
der über kurz oder länger zu einem "zweiten" Pino im Freundeskreis oder einer Familie führt.

Und wenn nicht nur ein Pino irgendwo vorfährt, sondern gleich zwei,
dass führt fast immer - seien es Biergärten, Rhein-Überquerungen, oder Eisenbahnfahrten -
zu überwiegen anregenden, schönen Gesprächen.

Selma
Man erlebt mich selten Radlos

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon upndown » 29.03.2024, 15:17

AnCaPino hat geschrieben:Servus
nachdem wir am Wochenende die Gelegenheit hatten ein gebrauchtes Stahlross zu erwerben, sind wir nun glückliche Besitzer eines solchen in schwarz.
Wir sind ein Paar, mittlerweile mit ein paar friedhofsblonden Ansätzen im Haupthaar, mit sehr viel Spaß am geruhsamen Reisen.

Hallo Carsten,
friedhofsblond und schwarz - das passt irgendwie zusammen! :oops: Ist aber wohl total aus dem Zusammenhang gerissen. :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum Stahlross

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

AnCaPino
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2024, 10:58
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon AnCaPino » 29.03.2024, 16:07

Nix Ist aus aus dem Zusammenhag gerissen.
Ich bin echter Äschthät, deshalb die Haarfarbe passend zur Kurbelgarnitur.

Und ich fahre seid Tagen mit einem riesengrinsen im Gesicht alleine auf dem Stahlross; welch ein Unterschied zum ˋroten Renner´ auf dessen Rahmenrohr groß Attacke steht .

Glück auf!

Carsten


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: snag und 112 Gäste