Jetzt hab ich auch eins

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Jetzt hab ich auch eins

Beitragvon Karsten » 05.10.2006, 19:05

Hallo,

wir haben gerade ein gebrauchtes Pino, bei einem Händler gekauft.
Nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge hier!!

Gruß
Karsten

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 05.10.2006, 22:08

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Hasenraser, äääh Pinofahrer natürlich!

Uuund? Was ist es für eins?

Liebe Grüße,
Kati

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Beitragvon Karsten » 06.10.2006, 06:21

Hallo Kati,

ist ein rotes Pino2 mit:

Rohloff Schaltung
Federgabel
Hase-Ständer
Straßenausstattung
Lowrider

Am Samstag holen wir es ab und hoffen auf gutes Wetter damit wir die 70 Kilometer direkt nach Hause fahren können.

Gruß
Karsten

Tom

Beitragvon Tom » 06.10.2006, 08:39

ein rotes Pino2 mit:
Rohloff Schaltung
Federgabel
Hase-Ständer
Straßenausstattung
Lowrider

Hallo Karsten,

super, Glückwunsch und viel Spaß damit!

Gruß
Tom

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 07.10.2006, 04:42

Huch, wo bekommt man denn so was bei einem Händler???? Bzw. wieso steht sowas da rum? Und was hat's gekostet? Zumindest so ungefähr im Vergleichch zu rund 4700 Teuro Listenpreis? Welche Zahl stand vorne? ;-)
Viel Spaß und noch viele sonnige Tage dieses Jahr!

Gruß
Jo

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Beitragvon Karsten » 07.10.2006, 17:39

Hallo Jo,

war mehr ein Zufall, habe alle Händler bei mir in der Nähe angeschrieben und nach Nachlaß gefragt.

Das Pino ist genau drei Jahre alt und wurde von vor einem Jahr von dem Händler in Zahlung genommen und dann als Vorführrad benutzt. Es ist technisch Top und hat nur minimale Gebrauchsspuren.

Wenn beim Preis vorne eine Drei gestanden hätte, wäre es ein neues geworden ohne Rohloff. Eine eins ist denke ich zu billig (kostet ja beim Händler noch das Pino1, wir hatten ein Angebot über 1700 Euro). Also stand vorne Die zwei, wir haben gut den halben Neupreis bezahlt (und auch die Originalrechnug erhalten).

Gruß
Karsten

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Beitragvon Karsten » 07.10.2006, 17:41

Ups hat mir dem Einloggen nicht funktioniert

Gruß
Karsten

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 08.10.2006, 12:20

Scheint mir ein sehr sehr fairer Preis. Vermutlich hat es der Händler auch zu einem guten Preis bekommen, wenn es ein Vorführrad gewesen wäre, daß die ganze Zeit nur beim Händler stand, wäre es sicher eher eine drei davor geworden...

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Beitragvon Karsten » 09.10.2006, 10:20

Hallo,

bei der Drei vorne, hätten wir uns für ein neues entschieden, da für mich die Rohloff Schaltung „nur“ ein nettes Beiwerk ist, die ich nicht unbedingt brauche.

Der Preis ist mehr als Fair, mir sind bei meiner „Aktion“ zwei Vorführpinos angeboten worden, jeweils mir gut 10 % Nachlass (wer wissen möchte welcher Händler, kann mich gerne anmailen: kkar_sten (at) hotmail.com). Dann gibt es ja noch den bekannten Händler J.C. aus U., leider war das Pino für Mai schon verkauft, und wir hätte es erst im November 07 bekommen.

Bei unserem jetzigen Händler war ich vor ca. 6 Wochen, und habe mir das Rad schon mal angesehen, und nachgefragt ob es eventuell (demnächst) zum Verkauf steht, wurde verneint. Der Händler hat z.Zt. ein paar Schwierigkeiten, der Mietvertrag wurde sehr kurzfristig gekündigt. Und wahrscheinlich kommen noch ein paar finanzielle Probleme dazu. Er plant eine Neueröffnung im Februar.

Gruß
Karsten


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste