Pino im Flugzeug sicher transportieren

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Christian
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2013, 20:17
Pinotyp: ohne Pino

Pino im Flugzeug sicher transportieren

Beitragvon Christian » 12.11.2013, 22:03

Bei unserem letzten Mallorca-Urlaub hatten wir unser Pino mit und haben dieses für die Reise in 2 eigens angefertigte Transportkisten verstaut.
vorne.jpg
Das vordere Teil vom Pino in einer Kiste 1,25x0,6x0,8m
vorne.jpg (29.7 KiB) 1548 mal betrachtet

hinten.jpg
Das hintere Teil vom Pino in einer Kiste 1,25x0,3x0,8m
hinten.jpg (51.79 KiB) 1558 mal betrachtet

Diese Kisten haben sowohl abnehmbare Rollen als auch Schellen zur Befestigung auf einem Dachgepäckträger.
oben.jpg
Kisten auf dem Auto montiert
oben.jpg (78.39 KiB) 1541 mal betrachtet

So konnten wir das Pino super zum Flughafen bringen und auf Mallorca in einem dort gemieteten Auto transportieren (Rollen an den Transportkisten sollten vor der Abgabe als Sportgepäck demontiert werden). Mit Airberlin hatten wir sowohl in Bremen als auch in Palma kein Problem das Pino in den beiden Transportkisten aufzugeben. Nach dem Flug hatten die Transportkisten nur ein paar kleine Beulen; das Pino blieb unversehrt. Dieses Jahr machen wir die Aktion nochmal!
Ich würde auch ansonsten noch ein paar schöne, sonnige Fotos von Mallorca mit Pino anhängen, aber man ist ja auf drei Dateien beschränkt (schade).

Viel Spaß bei Eurer nächsten Reise mit Pino (vielleicht mit dem Flugzeug ...)

P.S.: Wenn man 1mm Alu nimmt, bleibt das Gesamtgewicht pro Kiste samt Pino auch deutlich unter den normalerweise für Fluggepäck (Sportgepäck) erlaubten 32kg. Bei Bedarf, kann ich einen guten Metallbauer in Bremen empfehlen.
Zuletzt geändert von Christian am 09.04.2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Transportkisten

Beitragvon upndown » 10.01.2014, 09:23

Christian hat geschrieben:Bei unserem letzten Mallorca-Urlaub hatten wir unser Pino mit...
Ich würde auch ansonsten noch ein paar schöne, sonnige Fotos von Mallorca mit Pino anhängen, aber man ist ja auf drei Dateien beschränkt (schade).

Könntest du trotzdem, indem zu mehrere Posts machst, sollten die Bilder wieder mal funktionieren. Womöglich muss der Admin auch mal wieder eingreifen.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste