Seite 1 von 1

Tour von Flugplatz zu Flugplatz

Verfasst: 12.06.2017, 16:11
von upndown
Um Manuels Hobby (das ich dann betreiben muss :mrgreen: 8) ), also sammeln von Flugplätzen, mal wieder neuen Wind einzuhauchen, haben wir uns auf unserer ToDo Liste einen ausgesucht: Der Flugplatz in Nabern unter der Teck war noch offen. Eine kurze Tour geplant: Flugplatz Nabern - Flugplatz Hahnweide mit Mittagessen - Flughafen Stuttgart und zurück.
Leider hat uns in Lenningen ein Bahnübergang ausgebremst. Ein Übergang war gesperrt, der nächste war mit Umlaufgitter, und in der installierten Größe nur für Fußgänger überwindbar. Mit einem Pino geht sowas nur wenn man mit 2 gesunden Erwachsenen fährt. https://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufgitter#/media/File:Umlaufgitter.jpg
Die Quengelei meines Stokers hielt sich gottseidank einigermaßen in Grenzen. Trotzdem ganz schön nervig :roll:

Fazit: 3 besuchte Flugplätze, davon einer neu! :lol:

Re: Tour von Flugplatz zu Flugplatz

Verfasst: 12.06.2017, 16:26
von Radfux
wann habt ihr diese abgeklappert?

Re: Tour von Flugplatz zu Flugplatz

Verfasst: 12.06.2017, 17:25
von upndown
gestern :D

... und noch was zum Thema Drängelgitter

Verfasst: 12.06.2017, 18:09
von upndown
http://www.adfc-bergstrasse.de/radverkehrsplanung/umlaufsperren.htm
das wird von der Verkehrsplanung wohl fast immer falsch gemacht