Tour von Flugplatz zu Flugplatz

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 779
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Tour von Flugplatz zu Flugplatz

Beitragvon upndown » Mo Jun 12, 2017 4:11 pm

Um Manuels Hobby (das ich dann betreiben muss :mrgreen: 8) ), also sammeln von Flugplätzen, mal wieder neuen Wind einzuhauchen, haben wir uns auf unserer ToDo Liste einen ausgesucht: Der Flugplatz in Nabern unter der Teck war noch offen. Eine kurze Tour geplant: Flugplatz Nabern - Flugplatz Hahnweide mit Mittagessen - Flughafen Stuttgart und zurück.
Leider hat uns in Lenningen ein Bahnübergang ausgebremst. Ein Übergang war gesperrt, der nächste war mit Umlaufgitter, und in der installierten Größe nur für Fußgänger überwindbar. Mit einem Pino geht sowas nur wenn man mit 2 gesunden Erwachsenen fährt. https://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufgitter#/media/File:Umlaufgitter.jpg
Die Quengelei meines Stokers hielt sich gottseidank einigermaßen in Grenzen. Trotzdem ganz schön nervig :roll:

Fazit: 3 besuchte Flugplätze, davon einer neu! :lol:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 476
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: Tour von Flugplatz zu Flugplatz

Beitragvon Radfux » Mo Jun 12, 2017 4:26 pm

wann habt ihr diese abgeklappert?

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 779
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Re: Tour von Flugplatz zu Flugplatz

Beitragvon upndown » Mo Jun 12, 2017 5:25 pm

gestern :D
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 779
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

... und noch was zum Thema Drängelgitter

Beitragvon upndown » Mo Jun 12, 2017 6:09 pm

http://www.adfc-bergstrasse.de/radverkehrsplanung/umlaufsperren.htm
das wird von der Verkehrsplanung wohl fast immer falsch gemacht
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)


Zurück zu „Reisen, Touren & Tips“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast