Warmshowers

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Warmshowers

Beitragvon jolly63 » 29.09.2019, 11:31

Hi zusammen,

anlässlich einiger Radreisevideos, die mir an den letzten regnerischen Tagen die Gedanken beflügelt haben, bin ich auch wieder mit dem Thema Unterkunft beschäftigt. Wir sind der Zelterei, die das ursprüngliche Erlebnis einer Radreise auch in die Übernachtung weiterführt vor 30 Jahren entwachsen, weil das nicht den Komfort eines Hotels bietet.

Aber das Hotel is irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Meine Stokerin meint ja, beim Radurlaub hat sie den ganzen Tag über nur mich als Ansprache (plus die Einheimischen die uns beim Verfransen manchmal weiterhelfen müssen), da freut sie sich, wenn wir bei der Unterkunft eine breitere soziale Interaktion haben, und z.B. bei Freunden übernachten. Soo dicht wohnen die Freunde, denen wir uns zumuten trauen dürfen, in den interessanten Regionen aber nicht. Aus diesem Gedanken heraus habe ich die Unterkunfts-Sharing-Plattformen mal mit dem Schwerpunkt Radler abgescannt (da hast auch bei Fremden immerhin ein gemeinsames Thema außer dass du ihnen ihr Gästezimmer belegst^^), und bin schließlich bei warmshowers gelandet.

Hat jemand hier mit dieser oder vergleichbaren Plattformen (gute) Erfahrungen?

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: Warmshowers

Beitragvon salbedo » 29.09.2019, 15:31

Hallo Joachim

Ja mit Warmshoers habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf der Reise als Gast (z.b Iran, Oman) oder dann als Host bei uns zu Hause in der Schweiz. Es sind immer interessante Gespräche. Und als Gast ist es super, da ja die Hosts meist auch Radreisende sind und somit wissen was der Gast braucht (und eben auch was unnötig und nur anstrengend ist :wink: )

Also melde dich an und versuche es. Es lohnt sich.

Grüsse
Christian

Tom

Re: Warmshowers

Beitragvon Tom » 29.09.2019, 18:25

Hast du auch die "Dachgeber" in Erwägung gezogen?

Damit haben wir schon viele nette Abende verbracht.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Warmshowers

Beitragvon Radfux » 30.09.2019, 12:32

User sype86 (Peter (D) & Silvie (F) - habt ihr auf TT2018 kennengelernt) sind ständig unterwegs mit Warmshowers und davon begeistert. Die zwei kannst Du sicher mal per PN dazu anfunken.
Falls keine Antwort kommt, mir kurz Bescheid geben, dann suche ich ihre Mailadresse raus.
Gruß, Stefan

PS: da helfen auch gemeinsame Radeltage - gerne mal wieder :wink:

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warmshowers

Beitragvon jolly63 » 30.09.2019, 14:15

danke für eure hilfreichen Tipps, ich hab mich jetzt mal bei warmshowers registriert. Die Dachgeber sind mir als ADFCler zwar auch naheliegend, aber ich versuche mein Glück für den Anfang mal auf nur einer Plattform. Jetzt gilt: Versuch macht klug, eigene Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen :)
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Warmshowers

Beitragvon Radfux » 30.09.2019, 15:18

Wir sind gespannt auf die Erfahrungsberichte der Warmduscher :lol:

alias5000
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2018, 16:59
Pinotyp: ohne Pino

Re: Warmshowers

Beitragvon alias5000 » 01.10.2019, 18:33

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, hier in Kanada und in Deutschland.
Kein Pinonaut. Aber Morpheus. Circe Morpheus.


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste