Regenbekleidung

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Regenbekleidung

Beitragvon windstopper » 22.07.2022, 18:31

Hallo,
wir haben eine 30 tägige Radreise vom Saarland nach Dorum (Nordsee, Bremerhaven-Cuxhaven) und zurück gemacht. An Gepäck hatten wir gute 30 kg mit. Wir beschäftigen uns derzeit mit Überlegungen, wo wir Gepäck einsparen können.
Hierbei denken wir u.a. an die Regenbekleidung (2 x Jacken und Hosen – derezit insgesamt 2,1 kg).
Wie macht ihr das, hat jemand hierzu Tipps?
Leicht und evtl. auch bei Kälte einsetzbar, sprich vielseitig verwendbar wäre aus unserer Sicht das Beste.
Wir denken, dass vielleicht auch eine Regendichtigkeit von 95-90 % ausreichend wäre, da man bei regendichter Kleidung ja auch von innen nass wird.

Gruß Karl

Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste