Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

GuidoniP
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 19.06.2022, 11:25
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ditzingen

Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Beitragvon GuidoniP » 14.11.2022, 18:06

Eigentlich war nochmal sonniges Wetter bei erträglichen Temperaturen angesagt…
Etwas kalt war‘s dann doch mit 3 Grad und Nebel. Wir wollten die liebe Verwandtschaft in den Löwensteiner Bergen besuchen. Als diensthabende Oma und Opa sind wir verantwortlich für die Entwicklung des Musikgeschmacks und vieles mehr. Das ist halt nicht so ganz nahe und einige Höhenmeter wären auch noch auf der Strecke.
Mit dem Sonnenaufgang ging’s dann los. Ludwigsburg ging prima, da war noch nicht viel los. An Murr und Bottwar entlang lässt es sich gut radeln. In Gronau passt das geschobene Pino trotz Baustelle durch den Ort. Und dann, es war inzwischen 10:30 Uhr zeigte sich zum ersten Mal die Sonne. Tolle Strecke den Berg hoch nach Prevorst. Ein paar Steigungen waren etwas heftig ( Schnappatmung ) aber zur Versöhnung hab’s die lange Abfahrt nach Spiegelberg. Dort wollte ich den Akku mal wieder nachladen und habe mich darauf verlassen das ein Shimano Steps ein Shimano Steps ist. KTM Soloräder haben leider einen anderen Anschluss. Na ja, gut 50% Kapazität war laut Anzeige noch verfügbar… Zum Ortsteil Jux ging’s dann mit der Familienkutsche. Fischbrötchen und Schoko-Crêpe reingeschoben. Damit wäre der Weihnachtsmarkt auch schon abgehakt.
Auf dem Rückweg wurden die Knochen und der Akku immer müder. Aber kurz vor Sonnenuntergang mit 8 km Restreichweite (Eco) waren wir wieder daheim.
Probleme: Nicht wirklich. Die Hunde mochten uns nicht so gerne… vielleicht war’s das quietschen der Kette ( ich gelobe Besserung).
Ärgerliches Bruchglas ( nix passiert)
Die Knie schmerzen ( zwei Hosen übereinander drücken irgendwie auf die Kniescheiben)
Mal sehen ob es noch eine allerletzte und allerallerletzte Tour 2022 gibt, uns hat’s Spaß gemacht!
Guido
Dateianhänge
771667E9-4FDC-4EA4-A499-C7DB611024E1.jpeg
771667E9-4FDC-4EA4-A499-C7DB611024E1.jpeg (1.7 MiB) 2076 mal betrachtet
01EA3BAB-DDCD-4468-8DB8-248A1A2ECE1D.jpeg
01EA3BAB-DDCD-4468-8DB8-248A1A2ECE1D.jpeg (2.47 MiB) 2076 mal betrachtet
B8C745EF-8B03-4F0C-A36E-51D224FD177A.jpeg
B8C745EF-8B03-4F0C-A36E-51D224FD177A.jpeg (1.53 MiB) 2076 mal betrachtet
24DE992A-7FA0-4FAC-9F22-3BD9DB44B134.jpeg
24DE992A-7FA0-4FAC-9F22-3BD9DB44B134.jpeg (4.37 MiB) 2076 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Beitragvon upndown » 14.11.2022, 19:01

Im letzten Jahr sind die letzten Touren am 31.12. gemacht worden. Also dafür ist der Titel absolut unpassend. :lol:
Ich hoffe auf weitere Touren in diesem Jahr :mrgreen:

LG Uli

PS: Für was habt ihr den gelben Bändel am Rahmen? Design oder klapperts zu viel?
PPS: KTM hat doch eher Bosch? Zumindest das was bei uns in der Fahrradgarage steht und die Bikes, die ich auf der Webseite angesehen habe, haben Bosch.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

GuidoniP
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 19.06.2022, 11:25
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ditzingen

Re: Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Beitragvon GuidoniP » 14.11.2022, 21:08

Hi Uli,
das Bändchen hat keine Funktion. Das lag irgendwo herum und jetzt nicht mehr :roll:
Bei dem KTM Rad bin ich mir auch nicht so sicher, aber es hat einen Steps Antrieb, aber den aus meiner Sicht falschen Anschlussstecker. Beim nächsten Besuch nehme ich mal mein Kabel mit und schaue nochmal nach dem Rad.
Ich hoffe auch auf weitere Touren aber „Letzte Tour“ und „Erster Weihnachtsmarkt" hatte was :wink:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Beitragvon upndown » 14.11.2022, 21:16

auch wir waren noch unterwegs. 100Höhenmeter weniger, dafür die hälfte der Streckenlänge 8)
2022-11-13 LindenhofHornbergkringelTrack.jpg
2022-11-13 LindenhofHornbergkringelTrack.jpg (27.66 KiB) 2053 mal betrachtet

2022-11-13 LindenhofHornbergkringelHöhe.jpg
2022-11-13 LindenhofHornbergkringelHöhe.jpg (10.55 KiB) 2053 mal betrachtet

Aber: wir mussten nicht schieben, konnten sogar mit Restkapazität zu Hause, aber bei Dunkelheit ankommen.
Die dünnen Handschuhe waren hier dann kein Nachteil. Alles war bei uns auf der Alb nebelfrei. Der steife Ostwind war dann vor allem nach Sonnenuntergang nur im Wald auszuhalten. Das Licht vom Pino leuchtet aber sehr gut aus.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

GuidoniP
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 19.06.2022, 11:25
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ditzingen

Re: Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Beitragvon GuidoniP » 14.11.2022, 21:22

Eine Runde ist auf jeden Fall besser als auf gleichem Wege hin- und zurück. Zu wenige helle Stunden…

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Beitragvon upndown » 14.11.2022, 21:30

GuidoniP hat geschrieben:Eine Runde ist auf jeden Fall besser als auf gleichem Wege hin- und zurück. Zu wenige helle Stunden…

Eher: Steile Berge runter, flache hoch :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

GuidoniP
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 19.06.2022, 11:25
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ditzingen

Re: Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Beitragvon GuidoniP » 14.11.2022, 21:43

Uuuuuuuuup and DOWN

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Beitragvon Radfux » 15.11.2022, 15:07

:lol:

Tolle Tour Guido, und für diese Jahreszeit sehr laaaang :wink:

Wir hatten leider nicht-radelnden Besuch und haben uns spazierengehenderweise (tolles Wort :roll: ) die Sonne auf‘n Pelz scheinen lassen.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Tour zum ersten Weihnachtsmarkt

Beitragvon upndown » 27.11.2022, 19:25

GuidoniP hat geschrieben:Uuuuuuuuup and DOWN

der Name ist Programm :lol:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste