3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
BenKenob1
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2022, 18:03
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Fürth

3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon BenKenob1 » 23.09.2023, 12:08

Ich weiß nicht ob das hier hier jmd interessiert, aber ich wollte es mal teilen. Wir sind dieses Jahr eine Tour durch Deutschland mit Pino und Gravelbike inkl Toutterrain Anhänger gefahren.
IMG_1178.jpeg
IMG_1178.jpeg (224.04 KiB) 696 mal betrachtet

Es ging über Bamberg, an der Saale entlang durch Thüringen und Sachsen Richtung Zittau.
Dann an Neiße und Oder entlang Richtung Ostsee.
Über Usedom, Greifswald nach Rügen.
Von Rügen mit der Fähre nach Trelleborg.
Den Öresund hinauf über Malmö nach Helsingborg.
Mit der Fähre nach Helsingor und den Örsund auf der Dänischen Seite wieder hinunter.
Auf Fehmarn übergesetzt.
Über die Lübecker Bucht über Land nach Bremerhaven.
Über Bremen, Münster und das Ruhrgebiet zum Rhein.
Den Rhein hinab nach bis Wiesbaden.
Über Frankfurt den Main entlang bis Wertheim.
Mit einem kurzen Schlenker übers Taubertal wieder zurück nach Fürth.
Zuletzt geändert von BenKenob1 am 23.09.2023, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BenKenob1
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2022, 18:03
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Fürth

Re: 3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon BenKenob1 » 23.09.2023, 12:12

Noch ein paar Impressionen:

IMG_1181.jpeg
Erster und einziger Platten am Pino in Rudolstadt
IMG_1181.jpeg (764.67 KiB) 694 mal betrachtet



IMG_1200.jpeg
Tauberradweg
IMG_1200.jpeg (636.9 KiB) 694 mal betrachtet


IMG_1182.jpeg
Saalfeld
IMG_1182.jpeg (643.4 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1190.jpeg
Zeltplatz in der Nähe der Elbfähre bei Glückstadt
IMG_1190.jpeg (752.14 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1180.jpeg
Rennsteig bzw grünes Band Radweg. Super Versorgungsstation am Ende eines sehr langen Anstiegs bei sehr hilfreichen Thüringerinnen
IMG_1180.jpeg (697.65 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1191.jpeg
Kurz vor Bremen
IMG_1191.jpeg (467.73 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1192.jpeg
Dresden
IMG_1192.jpeg (467.7 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1189.jpeg
Ore Strand Camping Dänemark
IMG_1189.jpeg (691.65 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1199 2.jpeg
Tauberradweg
IMG_1199 2.jpeg (609.88 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1188.jpeg
Faxe Ladeplads , Dänemark
IMG_1188.jpeg (475.54 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1185.jpeg
Mondscheinhof in der Nähe der polnischen Grenze zwischen Oder und Oderhaff
IMG_1185.jpeg (582.41 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1184.jpeg
Oderradweg, falsch abgebogen und diesmal war Weg parallel zum Deichweg dummerweise nicht befahrbar
IMG_1184.jpeg (772.08 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1197.jpeg
Rheinfähre kurz vor Wiesbaden
IMG_1197.jpeg (219.95 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1187.jpeg
Kurz vor Malmö
IMG_1187.jpeg (682.84 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1183.jpeg
Eine der vielen Schweinpestschutzzäune am Oder-Neiße-Radweg
IMG_1183.jpeg (604.92 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1194.jpeg
Köln
IMG_1194.jpeg (518.83 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1196.jpeg
Frankfurt
IMG_1196.jpeg (591 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1186.jpeg
Fahrradfähre nach Usedom
IMG_1186.jpeg (275.67 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1195.jpeg
Der alte Bundestag am Rhein in Bonn
IMG_1195.jpeg (295.09 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_1193.jpeg
Zeltplatz kurz vor Bremerhaven
IMG_1193.jpeg (704.1 KiB) 694 mal betrachtet

IMG_1179.jpeg
Ankunft
IMG_1179.jpeg (321.55 KiB) 694 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_1198.jpeg
Loreley
IMG_1198.jpeg (323.86 KiB) 694 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BenKenob1 am 23.09.2023, 23:30, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: 3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon Selma » 23.09.2023, 20:42

Also ich bin zum Beispiel jemand,
der gern an den Reisen, die hier im Forum vor-gestellt werden, Anteil nimmt.
Sowohl, wenn es in ferne Länder geht,
wie wenn die einem selbst bekannten Wege - jetzt von anderen - gefahren und abgebildet sind.

(und mich selbst freut es
hier im Forum von meinen Reisen zu berichten und diese mit Fotos zu versehen.)

Und Ihr habt so schöne Bilder gemacht, die zeigen wie es ist,
wenn Groß und Klein mit Zelt und Rad sich auf den Weg begeben!
DANKE

Selma

PS.: Bei einigen Bildern taucht der Wunsch nach einer geographischen Orientierung auf;
bei anderen wieder ist es ein fröhliches Wiedererkennen: da seid Ihr hergefahren!
Man erlebt mich selten Radlos

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon upndown » 23.09.2023, 22:40

Sehr schöne Bilder! Der Wunsch von Selma kann ich nachvollziehen und unterstütze den Wunsch!

An alle, die Bilder einstellen:
BeschriftungDerBilder.jpg
BeschriftungDerBilder.jpg (20.47 KiB) 661 mal betrachtet

Hier können die Infos eingetragen werden. Z.B. Wo wurde das Bild gemacht....
Unter dem rechten Feld "Dateikommentar" besteht die Möglichkeit diese Infos einzutragen.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
BenKenob1
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2022, 18:03
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Fürth

Re: 3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon BenKenob1 » 23.09.2023, 23:13

Hi,
Danke für die Rückmeldung. War ne schöne Zeit.
Dem Wunsch komme ich gerne nach und habe mal ein bisschen was auf die Schnelle aus dem Kopf dazu geschrieben.
Sollte der Wunsch nach noch genauerer Verortung da sein, muss ich ich mal in die Metadaten der Originale schauen.
Schönen Abend!

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: 3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon Selma » 24.09.2023, 00:15

Diese Orientierung reicht für mich völlig,
Danke für das Ergänzen.

Selma
Man erlebt mich selten Radlos

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon upndown » 24.09.2023, 08:44

Sehr schön! So kann man sich von den Bildern ein Bild machen, wo das denn war.
DANKE!!!
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon Radfux » 24.09.2023, 22:04

Herrliche Tour - sieht so „easy“ aus, war aber sicherlich teilweise auch hart umkämpft und manchmal nicht einfach mit den Kindern und dem Gepäck. Daher großen Respekt und Bravo angesichts eurer Leistung. Ihr habt sicherlich viele Abenteuer erlebt und Erfahrungen gemacht, die hier im Forum den Rahmen sprengen würden. Aber der kleine Einblick in eure Reise ist auch schon einfach toll - Danke!

Benutzeravatar
BenKenob1
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2022, 18:03
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Fürth

Re: 3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon BenKenob1 » 26.09.2023, 13:13

Danke. Es war ne tolle Zeit und wenn ich gerade drüber nachdenke krieg ich ziemlich Fernweh und fang jetzt an die Stunden bis zum nächsten Frühling zu zählen. Mit Kindern hat man natürlich nochmal andere Herausforderungen und andere Erlebnisse, aber eigentlich liefs im Nachhinein alles ziemlich gut.
Tatsächlich fasse ich gerade für die Familienchronik ein Reisetagebuch das wir für Freunde und Bekannte aus dem Kindergarten unter einsommeraufdemrad.wordpress.com , geschrieben haben, zusammen . Ist eher Postkartenniveau und eine Lektor hat die teilweise Nachts im Zelt geschriebenen Posts auch nicht gesehen, aber wenn man Lust hat, noch tiefer einzutauchen. Es gibt noch ein paar Bilder. Ich kann nicht versprechen wie lange das noch online ist und die Performance des kostenlosen Bereichs bei wordpress.com ist nicht sonderlich beeindruckend.

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: 3 Monate durch Ost-,Nord-, Westdeutschland mit Tschechien,Polen,Schweden und Dänemark

Beitragvon Selma » 26.09.2023, 20:11

BenKenob1 hat geschrieben:Tatsächlich fasse ich gerade für die Familienchronik ein Reisetagebuch das wir für Freunde und Bekannte aus dem Kindergarten unter einsommeraufdemrad.wordpress.com , geschrieben haben, zusammen.


Danke für den Hinweis und ich habe es mit Freude und der Erinnerung
an selbst gefahrene Teilstücke Eurer Tour gelesen und 'wiedergesehen':

Welch ein Reise !
Wie gut zu lesen und nachzuvollziehen die täglichen Notizen !
Die Fotos ergänzen, bereichern
und lassen überzeugend Euer Unterwegs-Sein spüren !

Danke für diesen täglichen Reisebericht !!!

Selma
Man erlebt mich selten Radlos


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste