Tour von Stuttgart nach Dresden geplant

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
nireee00
Selbereinspeicher
Beiträge: 40
Registriert: 28.04.2008, 10:46
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: LE(Ba Wü) /Riesa

Tour von Stuttgart nach Dresden geplant

Beitragvon nireee00 » 18.01.2009, 22:31

Hallo Pinauten,

wir wollen im Sommer eine Tour von Stuttgart nach Dresden machen. Habe schon mal im Fahrrad-Routenplaner geschaut. Gibt ein paar nette Vorschläge, aber habt ihr noch ein paar zusätzliche Tipps. Wir wollen nicht nur auf der Straße fahren... Dauern soll das Ganze ca. 5-6 Tage, also keinen Stresss. Sind laut Routenplaner ca. 600km & 5000 Höhenmeter.
Das Training ist zur Zeit recht mau, wird bis in den Sommer hoffentlich besser :wink:

Schönen Abend noch
Grüßle
nireee00

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 20.01.2009, 00:08

Hallo Nireee00,
bin die Route zwar nicht gefahren, habe aber einen GPS Track, der vom Remstal nach Dresden und auf anderer Strecke zurück geht.
Bild

Es sind dann ca. 1200km und einiges an Höhenmeter, die garantiert nicht gespart wurden....

Kannst du mit einem GPS Track was anfangen?
Grüße
Uli

Benutzeravatar
nireee00
Selbereinspeicher
Beiträge: 40
Registriert: 28.04.2008, 10:46
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: LE(Ba Wü) /Riesa

Beitragvon nireee00 » 22.01.2009, 15:16

Hallo Uli,

danke für den Track. Bist du das schon gefahren?

Wir werden mal in die Planung einsteigen. Weitere Infos & vielleicht auch einen Erfahrungsbericht gibt's dann hier.

Grüßle
nireee00

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 22.01.2009, 20:55

Hallo Nireee00,
ich bin den leider nicht mitgefahren. Vom Radclub aus wurde letztes Jahr diese Tour gefahren. Da ich aber eine Alpentour in Graubünden mit dem MTB geplant hatte, bin ich diese mit meinem Kollegen gefahren. Da war die Rennradtour nicht mehr drin, auch wenn ich gerne mitgefahren wäre. Den Track hat mir ein Mitfahrer mal überlassen. Aber du solltest genau nachschauen, wo der Track hingeht. Da sind z.T. viele Berge im Erzgebirge dabei. Wenn du ein GPS hast, kann ich dir gerne den Track zum Nachfahren bzw. genaueren Planen zur Verfügung stellen.
lass es mich wissen, evtl. PN

Der Track beginnt ja praktisch an der Remstalquelle, ich denke aber von Stgt. findest du ohne GPS den Remstalradweg. Aber ich glaube, auch da könnte ich teilweise noch abhelfen ;-)

Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jolly63 und 149 Gäste