Pino im Auto

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
PilotPirx
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2010, 09:51
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Jena

Re: Pino für Autotransport zerlegen?

Beitragvon PilotPirx » 27.05.2010, 04:45

Tom hat geschrieben:Hallo,
PilotPirx hat geschrieben:..... Den Anbau der Bremshebel lassen die beiden weg, ....
:?: :?:
Den rechten Bremshebel (für die Vorderradbremse) bauen sie zwischen 4'10" und 4'32" im Video (bzw. mitlaufende Uhr: 3'00" bis 3'22") ein, der linke Bremshebel für die hintere Bremse wird garnicht demontiert ( - und folglich auch nicht eingebaut). :wink:


Ja, ok. Ging zu schnell. Den linken kann man dran lassen, klar.

PilotPirx

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Re: Pino für Autotransport zerlegen?

Beitragvon MadFreddy » 27.05.2010, 08:21

Tom hat geschrieben: Dazu fand ich dieses kleine Video aus Youtube recht informativ (Die erste Minute kann man weglassen!). Wir haben das Pino2 und deshalb keine eigenen Erfahrungen mit dem Zerlegen. Ich finde aber nach dem Anschauen des Video, dass es einfacher zu sein scheint, als ich es mir vorgestellt hatte - selbst, wenn es 10 Minuten dauert statt 4. Ich würde es mal ausprobieren, wenn ich ein Alu-Pino hätte.


Das Video ist ganz nett, aber furchtbar unrealistisch :wink: : die legen die Stoker-Kette mit bloßen Händen auf die Kettenblätter und haben danach immer noch saubere Finger! Unsereins bekommt schon schwarze Finger, wenn er nur dran denkt, die Kette anzufassen.
Nee, mal im Ernst: das Prinzip sieht nicht verkehrt aus, nur dürfte der große Zweibeinständer mit Lowrider dazu führen, daß das Pino nicht mehr in 'nen 206er Peugeot reingeht...

Tom

Re: Pino für Autotransport zerlegen?

Beitragvon Tom » 27.05.2010, 08:46

Hi Freddy,
MadFreddy hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: - selbst, wenn es 10 Minuten dauert statt 4.


Das Video ist ganz nett, aber furchtbar unrealistisch :wink: : die legen die Stoker-Kette mit bloßen Händen auf die Kettenblätter und haben danach immer noch saubere Finger! Unsereins bekommt schon schwarze Finger, wenn er nur dran denkt, die Kette anzufassen.
Nee, mal im Ernst: das Prinzip sieht nicht verkehrt aus, nur dürfte der große Zweibeinständer mit Lowrider dazu führen, daß das Pino nicht mehr in 'nen 206er Peugeot reingeht...

Klar ist das "geschönt", deshalb ja meine Anmerkung zu den 4 Minuten. Das mit der Kette und den sauberen Fingern im Video ist mir auch aufgefallen - ich baue die Stokerkette (und den Tretlagerausleger) jedesmal ab, wenn unser Pino mit Auto transportiert wird. Die schwarzen Finger kann man mit einem Paar Latexhandschuhe (wenige Cent) vermeiden.
Zweibeinständer mit Lowrider machen das Teil sicher etwas sperriger, dafür stehen dann Hinter- und Vorderteil alleine, wenn man beide Ständer hat :wink: .
Aber: Der 206 Peugeot war ja auch nicht das Ziel-Auto, das "PilotPirx" (ein Real-Name wäre nett :wink: ) ins Auge gefasst hatte. In den Sharan sollte es zerlegt schon reinpassen.


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste