RTF mit dem Pino

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

RTF mit dem Pino

Beitragvon upndown » 30.05.2011, 21:21

Eine RTF (Radtourenfahrt) ist vor allem in Rennradkreisen bekannt und beliebt. Da wimmelt es von Carbonrädern, die den Preis des Pino im Neuzustand sogar übertreffen dürften. Allerdings wird man mit dem Pino und 2 Ortliebtaschen auf dem Gepäckträger eher mitleidig angegugt.
Am Sonntag morgen sind wir trotzdem kurz entschlossen zum RTF Start nach Nattheim gefahren und haben zwei 90km Tickets gelöst. Bei der Anmeldung wurde ich natürlich gefragt, ob wir gemeinsam fahren wollen, Jugendliche dürfen nur in Begleitung Erwachsener fahren. Mit meiner Bemerkung: "Wir fahren Tandem und müssen zusammen fahren", waren auch die Regeln des RTF eingehalten.
Gestartet sind wir noch vor 8 Uhr. Manuel war bei ca. 10°C mit langer Hose und einer Vierschichtkleidung bestückt. Ich begnügte mich mit kurzer Radlerhose und anfänglich einer dünnen Windjacke.
Nach nicht mal 10km kam dann der erste längere Anstieg. Besonders steil war er nicht, so dass wir langsam aber sicher mit Muskelkraft hoch geklettert sind. Den fetten Akku hatten wir zwar für den Motor an Bord, war aber unnötig. Dabei überholten uns natürlich ganze Horden Rennradler. Einige sprachen uns auch an, informierten sich über unsere geplante Strecke, nächsten Verpflegungspunkt...
Am Verpflegungspunkt holten wir dann die warme Flädles- und Maultaschensuppe (Schwäbische Spezialität), Bananen und sonstige Kalorien.

Bei Kilometerstand 40 streikte dann mein Stoker. Ok, also Freilauf aktivieren und weiter gings. Manuel war wieder happy und wir wurden von immer weniger Rennradlern überholt. Einige Kilometer reichte es für uns sogar zum Windschatten. :mrgreen:
90km; 735hm; 18km/h
--> Das Pino ist ein tolles Gefährt um solche Touren zu fahren. Ich kann Euch nur dazu ermuntern, auch mal so eine Tour zu fahren. Die Strecken sind üblicherweise auch toll ausgeschildert. Und am Ziel gab es für den Stoker eine "Rote" und für mich noch ein "Nattheimer Hefeweizen" :mrgreen:

http://www.bikemap.net/route/1010242
Zuletzt geändert von upndown am 31.05.2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: RTF mit dem Pino

Beitragvon Steini » 30.05.2011, 21:46

coole aktion!! Respekt!!

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: RTF mit dem Pino

Beitragvon Ostalbpinaut » 31.05.2011, 08:22

Muß Euch wirklich in höchstem Maße loben! Was eine Kondition müßt Ihr doch haben!
Mein bestes Stück (Stokerin) würde an einem Tag so lange leider nicht mit mir radeln und 2. würde mein Hintern vorher rebellieren.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: RTF mit dem Pino

Beitragvon Wildcate » 31.05.2011, 10:59

Wir haben auch nur gute Erfahrungen mit dem Pino auf RTF gemacht - wir fahren (jetzt schon das fünfte Jahr) den Mittelfrankencup mit. Und nicht nur, daß man da schöne Strecken mit Verpflegung für einen kleinen Beitrag fahren kann - so eine RTF ist auch die perfekte Ausrede, um hinterher noch ein Steak und Kaffee und Kuchen zu essen... muß ja schließlich die Kalorien wieder nachfüllen... :mrgreen:


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste