Pino-Urlaub auf Rügen

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Pino-Urlaub auf Rügen

Beitragvon Radfux » 25.07.2012, 22:03

Hallo zusammen,
wir waren gerade zwei Wochen auf Rügen und haben unser Pino (mit neuem Dachträger) einfach Huckepack genommen,
und vom tiefen Süden in den hohen Norden mitgenommen. Das hat sich echt gelohnt - es war einfach herrlich (dies ist nicht
auf's Wetter bezogen...).
Wenn man die tollen, aber leider viel befahrenen Alleen meidet, der findet wunderschöne kleine Sträßchen und Radwege
(bis runter zum Single Trail direkt neben der Küste), welche die ganze Insel durchziehen. Besonders die Touren mit Ausblicken
aufs Meer oder direkt an der Küste waren (für uns Landeier) natürlich am schönsten. Nun ja, interessant ist es auch auf Rügen
nicht gerade überall, die Kornfelder sind im Innern der Insel echt riesig und Wald und Wiesen gibt's wie überall.
Gut unterstützt hat uns ein Radführer "Die schönsten Radtouren auf Rügen", der uns neben der Strecke auch viele Tips am
Wegesrand gibt.
Bilder habe ich unendlich viele gemacht, insb. auf unseren (gefährlichen) Uferwanderungen entlang der hohen Kreideklippen,
aber von den Pino-Touren möchte ich hier nur eines von uns einbinden (habe nur wenige mit Pino): da waren wir auf der Neben-
insel Hiddensee, die fast komplett autofrei ist und damit ein Radlerparadies. O.K., dieses Eiland ist etwas klein, aber
mit ein paar Schleifen und etwas Abenteuerlust kann man sich für den einen Ausflugstag gut austoben.
Wer Fragen hat, einfach melden.
Gruß, Stefan.

P1020154.JPG
P1020154.JPG (93.37 KiB) 1498 mal betrachtet

Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste