Fahrad gestohlen - Was tun?

Es gibt wirklich noch andere Räder als Pinos??? Ja!

Moderator: Wildcate

PinoTimo
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 23, 2017 11:48 am

Fahrad gestohlen - Was tun?

Beitragvon PinoTimo » Mo Feb 27, 2017 3:22 pm

Hallo zusammen,
ich bin gerade ein bisschen aufgelöst.
Mein gutes Tourenfahrrad wurde vor dem Supermarkt weggestohlen. Ich war höchstens 20 Minuten unterwegs und es war natürlich angeschlossen. :(
Es geht zwar nicht um mein Tandem, aber ich dachte irgendwer hier hat trotzdem einige Tipps, wie man da am besten vorgeht.
Eine Anzeige ist draußen, aber die Polizei meinte mehr als Abwarten wäre derzeit nicht möglich.
Das macht mich aber fertig!

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 776
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Re: Fahrad gestohlen - Was tun?

Beitragvon upndown » Mo Feb 27, 2017 6:29 pm

Du hast sicher Bilder und die Rahmennummer?
Evtl. registriert?
Ort wo es gestohlen wurde...
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

eidexe
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: Do Jul 16, 2015 9:19 pm
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Fahrad gestohlen - Was tun?

Beitragvon eidexe » Di Feb 28, 2017 12:10 am

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass du dort erfolgreich bist: man kann bei eBay, eBay Kleinanzeigen und ähnlichen Portalen Suchen mit Benachrichtigungsfunktion einstellen. Dann bekommst du immer eine Nachricht, sobald ein passendes Angebot eingeht. Die Frage ist allerdings, ob das Rad dort irgendwann auftaucht.

Benutzeravatar
Vorne.
Selberrahmendengler
Beiträge: 186
Registriert: Do Jul 30, 2009 2:03 am
Wohnort: Obermoschel

Re: Fahrad gestohlen - Was tun?

Beitragvon Vorne. » Mi Mär 01, 2017 11:40 am

Au Mann, wie ärgerlich!
Ich hatte ein Leben lang Glück, mir ist nur einmal eine Stadtschlampe im Wert von 50,-DM geklaut worden. Mein Edelmaterial nie.

Lies Dir mal das hier durch ...
http://radzeit.de/ungestoerte-geschaefte/
und dann behalte im Folgenden diese Seiten hier im Auge:
http://allegro.pl/
https://www.gumtree.pl/
https://www.olx.pl/

Viel Erfolg!

wünscht

Urs

Benutzeravatar
Vorne.
Selberrahmendengler
Beiträge: 186
Registriert: Do Jul 30, 2009 2:03 am
Wohnort: Obermoschel

Re: Fahrad gestohlen - Was tun?

Beitragvon Vorne. » Mi Mär 01, 2017 11:42 am

schade, dass Du keinen Bock hast, Dein Profil zumindest so weit auszufüllen, dass man weiß, *wo* es denn geklaut wurde ...


Zurück zu „Andere Räder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast