Pino-ähnliches Tandem in USA

Es gibt wirklich noch andere Räder als Pinos??? Ja!

Moderator: Wildcate

Radfux
Selberrahmendengler

Pino-ähnliches Tandem in USA

Beitragvon Radfux » Do Okt 11, 2007 12:08 pm

Im Gespräch mit einem Bekannten aus USA, habe ich von einem Pino-ähnlichem Tandem erfahren, das in USA gebaut wird.
Es sieht recht interessant aus, wobei ich denke, dass das Pino von Hase ausgereifter und komfortabler ist. Um dies herauszufinden würde ich mich gerne mit meiner Stokerin zu einer deutsch-amerikanischen Testfahrt zur Verfügung stellen, falls es Sponsoren dafür gibt... :-)), am liebsten an der Westküste auf dem Hwy No. 1 (den habe ich vor vielen Jahren mal abgeradelt, war wunderschön...).

Anbei die Informationen direkt aus dem Mail des Bekannten:

Here are two links to the Semi-Recumbent Tandem I was talking about. The frame is built by Bilenky in small numbers. You can buy the bike directly from Bilenky or have AngleTechCycles in Colorado build up the frame with their choice of parts. The design of this bike is longer and gives the captain more room. In fact, the captain's part of the bike is very much like a normal bike. Since I have never ridden a Pino, I don't know if having the stoker farther out front makes for better or worse handling. When we rode an older version of this bike, I found it very comfortable and maneuverable. My wife found it a bit harder to handle with me up front since I weigh about 20lbs more then she does. But she could do it and I'm sure she would get use to it over time. We both thought it would be wonderful with a kid up front. But at $6000 USD, it is too expensive for us right now when we do not have a lot of time to ride it. And it is very rare to find a used one for sale. But with the poor USD exchange rate, you might find it a good time to buy one. I would be happy to pick it up and test ride it for you :)
Also make sure to check out the push-me-pull-me tandem below the Harmony.

The Bilenky version is called the Viewpoint:
http://www.bilenky.com/viewpnt.html

The AngleTechCycles version is called the Harmony. Scroll down towards the bottom.
http://www.angletechcycles.com/bikes/tandems/index.htm

Kennt jemand bereits diese zwei "USA-Pinos" mit den schönen Namen "Viewpoint" und "Harmony" näher oder hat weitere Informationen darüber ?

jodi2
Site Admin

Beitragvon jodi2 » Do Okt 11, 2007 12:19 pm

Hätte nie gedacht, daß ich hier mal sagen könnte "Bitte Suchfunktion benutzen..." aber inzwischen haben wir es schon zu dieser Größe geschafft... ;-)

Zumindest zum Bilenky hatten wir es hier und hier schon:
/viewtopic.php?t=11
/viewtopic.php?t=17

Soweit ich weiß, sind aber Vebreitung/Stückzahlen selbst in den USA noch geringer als Pino und so aus dem Bauch heraus würde ich Fahreigenschaften und Rahmenqualität/Steifigkeit deutlich unter dem Pino2 vermuten.
Persönlich kennen tut bei uns aber glaube ich noch keiner diese beiden Modelle.

Grüßle
Jo

Zurück zu „Andere Räder“