Ja, klar: Bei Umbau auf SON und Cyo habe ich die Steckverbindung, die bereits für die "Standartbeleuchtung" mit Seitenläufer vorhanden war, lediglich mit zwei weitern Adern mit Steckern (für das Rücklicht) ergänzt. Geht ohne Probleme.Jaysung hat geschrieben:Hallo Thom, ich wollte im Bezug auf Son und IQ Senso Plus wissen, ob man den Ausleger abnehmen kann, ohne löten zu müssen. Ideal wäre eine Steckverbindung zum vorderen Scheinwerfer.
Das wusste ich garnicht, dass es so einen Laden in Hanau gibt; da kann ich gern mal vorbeischauen.Jaysung hat geschrieben:Und... Thom, in Hanau gibt es http://www.feeltronic.de/cgi-bin/shop/f ... 5111604715
Die haben die oben erwähnten Akku-Zellen.
Vielleicht magst Du ja für mich vorbeischauen?
Die Motorunterstützung müsste imo wie im weiter oben verlinkten Beispiel (der Link funktioniert nicht mehr; siehe ersatzweise hier: boosty-Antrieb am Trike) durch eine weitere Kette aufs vordere Tretlager wirken; das Motorantriebsritzel in die Stokerkette einzubinden (ähnlich wie beim Kindertretlager) stelle ich mir problematisch vor.Jaysung hat geschrieben:Und Motor auf dem Stokerausleger... Denkst Du es müsste eine zweite Kette verbaut werden, oder könnte das Abtriebsritzel des Motors direkt in die Stokerkette mit eingebracht werden?
Die Bedenken von Upndown bezüglich Vorderrad-Blockieren sind aber bei dieser Lösung nicht von der Hand zu weisen! Aber wenn der Captain die Kontrolle über das Einschalten der Motorunterstützung hat, kann er ja einfach bei Langsamfahrt - nur da gibt es die Gefahr der Kollision - den Motor ausschalten.