City Bag zusammenfalten?

Fast jeder schraubt Teile an den Lenker oder hängt sich Taschen dran. Was passt dazu, was taugt was...

Moderator: Wildcate

Glückliche Radlerin
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2024, 17:48
Pinotyp: ohne Pino

City Bag zusammenfalten?

Beitragvon Glückliche Radlerin » 08.04.2024, 21:21

Hallo allerseits,
ich habe eine Frage an die Citybag-Besitzer unter Euch! Also die Tasche mit den hübschen Punkten drauf :D
Kann man die auch zusammenfalten? Ein Knick im Boden ist ja vorhanden. Aber ich weiß nicht, wie ich die Stabilisierungsbügel wegfalten kann, ohne dass sie kaputt gehen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße,
Stephanie, die in 2 Wochen ein Pino haben wird. :D :D :D

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 280
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: City Bag zusammenfalten?

Beitragvon Selma » 08.04.2024, 22:15

Liebe Stephanie

welches 'Bag' meinst Du?
Citybag kann ich als Bezeichnung bei Hase nicht finden?
Wenn Du den Porter-Bag meinst,
dann können die Fiberglasstäbe herausgezogen werden
und finden diagonal auf den Boden gelegt
ihre Position, damit die Tasche gefaltet werden kann.

Es gibt von Hase eine Anleitung dazu,
doch es bleibt immer etwas 'fummelig'
und will gerade beim umlaufenden Reißverschluss
mit Vorsicht und gleichzeitig kraftvollem Einsatz gefaltet werden.

Aus diesen Gründen habe ich den Porter-Bag
- wenn ich ihn nicht verstaut transportieren muss -
im aufgebauten Zustand an einer Stelle der Garage abgestellt!

Es möge Deine Vorfreude auf's bald vorhandene Pino
nicht schmälern

Sei gegrüßt

Selma
Man erlebt mich selten Radlos

Glückliche Radlerin
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2024, 17:48
Pinotyp: ohne Pino

Re: City Bag zusammenfalten?

Beitragvon Glückliche Radlerin » 09.04.2024, 21:40

Hallo Selma,
danke für die Info.
die Citybag ist die Vorläuferin des Porter-Bags. Sie ist etwas kleiner und wurde mit dem dem grauen Pino AL angeboten.
Leider gibt es im Netz keine Anleitung mehr zur City-Bag.
Interessant, dass man die Seitenstreben auseinandernehmen kann. Anscheinend eine Weiterentwicklung...
Oder übersehe ich da bei der Citybag etwas? Nennt die schöne gepunktete Tasche jemand sein eigen und kann mir weiterhelfen?

VLG,
Stephanie

P.S. Die Lieferzeit beträgt aktuell nur 2 Wochen...so cool!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2011
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: City Bag zusammenfalten?

Beitragvon upndown » 10.04.2024, 10:57

scheint übrigens Bild zu sein.
Sieht ja nett aus :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Anbauten und Zusatzteile (Technik)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast