Kartenausschnitte im Forum - aus gegebenem Anlass

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 814
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Kartenausschnitte im Forum - aus gegebenem Anlass

Beitragvon upndown » Do Jul 23, 2015 8:28 pm

Hallo zusammen,
Karten sind ja ein tolles Instrument um Touren, Treffpunkte und alles was mit der Erdoberfläche zu tun hat deutlich zu machen. Leider dürfen wir keine unter Copyright stehenden Karten einstellen. Insbesondere Google Maps Karten sind für uns nicht erlaubt. Ist ja nicht so schlimm, es gibt ja freie Alternativen.

http://www.openstreetmap.de/karte.html# ist eine freie Karte und darf für Veröffentlichungen verwendet werden. :)


Vermerk von OSM:
Was ist OpenStreetMap?
OpenStreetMap ist ein im Jahre 2004 gegründetes Projekt mit dem Ziel, eine freie Weltkarte zu erschaffen. Wir sammeln weltweit Daten über Straßen, Eisenbahnen, Flüsse, Wälder, Häuser und alles andere, was gemeinhin auf Karten zu sehen ist. Weil wir die Daten selbst erheben und nicht aus existierenden Karten abmalen, haben wir selbst auch alle Rechte daran. Die OpenStreetMap-Daten darf jeder lizenzkostenfrei einsetzen und beliebig weiterverarbeiten. (siehe hier http://www.openstreetmap.de/faq.html#lizenz

Link auf die Linzenz jeweils mit einfügen.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast