Bildvergleich bei verschiedener Bildgröße

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Bildvergleich bei verschiedener Bildgröße

Beitragvon upndown » 28.11.2015, 20:50

Habe mal aus gegebenem Anlass einen Monitortest hier im Forum hochgeladen und einen mit meinem Standardprogramm reduziert auf ca. 150kB dahinter.

Bild
monitorKlein.jpg
monitorKlein.jpg (146.89 KiB) 7315 mal betrachtet


Zugegeben: Das reduzierte Bild ist definitiv schlechter. Aber den üblichen Auflösungswahn finde ich sowieso übertrieben. Auch wenn heutzutage jeder mit einer 15 MPixelkamera durchs Gelände läuft, so ist die Bildqualität nicht unbedingt viel besser als damals mit der 2 MPixel Kamera.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste