Bildvergleich bei verschiedener Bildgröße

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 791
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Bildvergleich bei verschiedener Bildgröße

Beitragvon upndown » Sa Nov 28, 2015 8:50 pm

Habe mal aus gegebenem Anlass einen Monitortest hier im Forum hochgeladen und einen mit meinem Standardprogramm reduziert auf ca. 150kB dahinter.

Bild
monitorKlein.jpg
monitorKlein.jpg (146.89 KiB) 6634 mal betrachtet


Zugegeben: Das reduzierte Bild ist definitiv schlechter. Aber den üblichen Auflösungswahn finde ich sowieso übertrieben. Auch wenn heutzutage jeder mit einer 15 MPixelkamera durchs Gelände läuft, so ist die Bildqualität nicht unbedingt viel besser als damals mit der 2 MPixel Kamera.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast