Rollentrainer für Pino

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

HaseNummer7
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2015, 20:03
Pinotyp: ohne Pino

Rollentrainer für Pino

Beitragvon HaseNummer7 » 08.10.2017, 16:17

Hallo liebes Forum,

ich suche einen Rollentrainer (oder etwas ähnliches) für unser Hase Pino. Nachdem das Wetter draußen nicht mehr zum Radfahren einlädt, wir uns aber bis zum nächsten Frühling noch auf dem Rad bewegen wollen (und das für uns nur mit dem Pino geht), suche ich etwas, mit dem wir zu Hause fahren könnten.
Ich weiß nicht, ob es einen passenden Rollentrainer gibt. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Rollentrainer für Pino

Beitragvon upndown » 08.10.2017, 16:41

eigentlich brauchst du hierfür keinen speziellen Rollentrainer. Ein handelsübliches Modell geht, wenn du das Pino auf den Hase Zweibeinständer stellst. Als Beispiel https://www.actionsports.de/cycleops-heimtrainer-mag-mit-fernbedienung-13049
Wobei die Fernbedienung Geschmackssache ist.
Der hintere Schnellspanner muss dabei allerdings ausgetauscht werden, damit das Hinterrad praktisch fast kraftlos die Schwungscheibe antreiben sollte. Das Gewicht der Schwungscheibe sollte nicht so leicht sein, also lieber 2 kg als 1 kg.
Da ich aber mit dem Pino noch keine praktische Rollererfahrung habe, alle Angaben mit Vorbehalt 8)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Rollentrainer für Pino

Beitragvon Steini » 08.10.2017, 19:26

Hallo,

da das Pino von alleine steht, einfach das Hinterrad auf die Rolle und los!!

(hängt natürlich vom Gewicht des Stokers ab)

Siehe auch:

Pino im Wohnzimmer

viewtopic.php?f=4&t=737

Grüße und viel Spaß

Steini


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste