Abschied vom Pino

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Tom

Abschied vom Pino

Beitragvon Tom » 12.07.2020, 11:13

Hallo,

heute endet für uns die sechzehnjährige Ära Pino und Tandem, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Tandem fahre.
Der Abschied fiel schwer, mit einem weinenden Auge haben wir es heute weitergegeben in - und das ist das lachende Auge - wirklich gute Hände; davon sind wir überzeugt. Es ist wunderbar zu wissen, dass das tolle Rad gut und freudig genutzt werden wird. Vielen Dank an Marie für den sehr netten Besuch und dass ihr die weite Fahrt auf euch genommen habt!

Hier im Forum danke ich allen für viele Tipps und Anregungen, tolle Reiseberichte, Fotos und sonstige Beiträge. Besonderen Dank an Jo (den Gründer Jodi des Pinoforums) und Uli für den großen Einsatz zur Betreuung und Betrieb dieses Forums.

Vielleicht melde ich mich gelegentlich nochmal zu Wort.
Machts gut und viel Spaß mit dem Pino

Tom

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon upndown » 12.07.2020, 17:22

Hallo Tom,
es gibt Nachrichten, die möchte man nicht hören. Und Deine gehört dazu. :shock: Also wirklich schade, dass Ihr Euer Pino abgegeben habt.
Ich hoffe, dass du trotzdem weiterhin mit deiner kompetenten und objektiven Art für Fragen im Forum weiterhin zur Verfügung stehst. :D

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon Ostalbpinaut » 12.07.2020, 19:38

Hallo Tom,

wirklich schade, dass es nix mehr wurde mit dem Pino fahren bei Euch.
Wenn ich mit dem Aufbau unseres Zweitpinos auf das Ende irgendwann mal zusteuere werde ich bei der lowrider-Montage an Dich denken, anschließend jedesmal wenn wir was dranhängen an den Träger.
Nichtsdestotrotz sollst Du uns trotzdem weiterhin mit Rad und Tat zur Seite stehen, weil Profischrauber sind hier immer gefragt.
Vor allem bei mir, habe vorher nämlich gemerkt, dass ich Trollo die Lagerschalen am Zweitrahmen vertauscht habe und die untere fälschlicherweise oben und die obere fälschlicherweise unten eingeschlagen habe und mich schon seit Wochen wundere, warum das mit dem Ahead-Lager nicht passt. Hätte halt doch am Fahrpino das Lenkerlager mal aufmachen und genau kucken sollen.
Also immer wieder gern ins Forum schauen und uns mit Rad und Tat zur Seite stehen.
Grüße aus
Ååla
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon Radfux » 12.07.2020, 22:46

:cry:
Schade, Tom, aber natürlich auch verständlich.
Danke für die gemeinsamen Touren in unseren Anfangsjahren des Pino-Lebens, besonders das Treffen bei euch.
Wäre schön, Dich hier im Forum ab und an doch wieder anzutreffen, vor allem mit Deinen stets sehr guten Beiträgen.
Gruß an R., auch von A.,
Stefan

satelliti
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2020, 14:43
Pinotyp: ohne Pino

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon satelliti » 15.07.2020, 11:48

Lieber Tom,
ich danke euch auch hier nochmal für das schöne Zusammentreffen und die Übergabe eures Pinos!
Noch ohne Kindertretlager haben wir eine erste Probefahrt gemacht:
photo_2020-07-15_12-37-15.jpg
photo_2020-07-15_12-37-15.jpg (277.56 KiB) 2742 mal betrachtet

Heute kam es mit der Post und so kann es bald schon richtig losgehen.
Alles Gute für euch!
Marie

Tom

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon Tom » 15.07.2020, 12:39

Prima - Danke für das Foto. Das sieht nach einer guten Zukunft für das Pino aus :wink: , freut uns sehr!

Auch an euch - Uli, Rainer und Stefan - vielen Dank für die netten Worte.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon upndown » 15.07.2020, 17:41

Hallo Marie,
auch wenn jetzt die erste Ausfahrt gemacht ist: Bitte schnalle die Kleine an. Eine Vollbremsung und sie macht so einen Abgang. Das willst du nicht erleben. Die einfachste Möglichkeit ist ein Koffergurt, der in Brusthöhe um den Sitz läuft. Das sollte wenigstens dafür reichen, dass die Kleine nicht runter kullert.

Natürlich gratulieren wir zum Pino und wünschen Euch viele schöne Touren.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Tom

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon Tom » 15.07.2020, 19:10

Anmerkung: "Der Kleine" ist ein Mädchen (5) :wink:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon upndown » 15.07.2020, 19:23

habs geändert 8)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

satelliti
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2020, 14:43
Pinotyp: ohne Pino

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon satelliti » 17.07.2020, 11:38

keine Sorge, die Probefahrt belief sich auf eine Strecke von 25 Metern auf dem Bürgersteig im Schritttempo :-)

Jetzt sind Gurt & Tretlager da und es kann richtig losgehen!

Sebastian Burger
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2008, 12:49
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Pino

Beitragvon Sebastian Burger » 09.08.2020, 21:03

Thedinghauserstraße - witzig!! Da wohnen wir auch in der Nähe...Ich suche gerade nach einem gebrauchten Kindertretlager und kam auf diesen Beitrag..
Einfach bei Ebay Suche speichern oder gibt es aktuell andere Quellen als Ebay?!


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste