Tasche die Mit Kindersitz passt

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

pinoole
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2019, 20:00
Pinotyp: ohne Pino

Tasche die Mit Kindersitz passt

Beitragvon pinoole » 10.01.2021, 20:04

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Gepäcktaschen die ich ans Hinterrad machen kann wenn ich einen Hamax Kindersitz drauf habe, hat da jemand Erfahrungen welche da gut zu passen und möglichst nicht an den Speichen schleifen?

Vielen Dank

eidexe
Diplomkettenfetter
Beiträge: 153
Registriert: 16.07.2015, 21:19
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Tasche die Mit Kindersitz passt

Beitragvon eidexe » 10.01.2021, 23:23

Hallo Pinoole,
bei uns passen die Frontroller von Ortlieb, wenn man die Haken so einstellt, dass sie soweit hinten wie irgend möglich hängen, gerade so drunter. Der Kindersitz ist dafür aber auch so eingestellt, dass er fast ohne Abstand zum Captain-Sattel montiert ist. Man sitzt als Captain also quasi auf dem Schoß vom Kind bzw. hat die Knie des Kinds im Po. Ob und wie das passt, hängt aber auch vom montierten Gepäckträger ab. An den Speichen schleift da nichts, die Taschen haben ja eine feste Rückwand und der Gepäckträger sollte die auf Abstand halten.
Volkmar


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste