Wie heißen eure Pinos?

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

g.vogt3
Selberrahmendengler
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2018, 17:37
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Wie heißen eure Pinos?

Beitragvon g.vogt3 » 28.09.2022, 22:31

jolly63 hat geschrieben:Das Teil heißt bei uns "Pino" solange wir unter Wissenden weilen, und "Tandem" wenn wir mit Laien zu tun haben.


Unser Pino nennen wir "Pino", nach fragenden Blicken dann "Tandem" oder "Spezialtandem". Spätestens wenn ich erzähle, dass wir das Tandem auf dem Kleinwagen transportieren, komme ich um weitere Erklärungen nicht drumrum.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Pinos?

Beitragvon upndown » 29.09.2022, 10:03

g.vogt3 hat geschrieben:Unser Pino nennen wir "Pino", nach fragenden Blicken dann "Tandem" oder "Spezialtandem". Spätestens wenn ich erzähle, dass wir das Tandem auf dem Kleinwagen transportieren, komme ich um weitere Erklärungen nicht drumrum.

Gibt es da ein Bild? :mrgreen:
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

g.vogt3
Selberrahmendengler
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2018, 17:37
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Wie heißen eure Pinos?

Beitragvon g.vogt3 » 29.09.2022, 14:51

Hier mal ein Bild vorm Abladen.

Der Tipp für den Träger kam von hier aus dem Forum. Die Rüstzeit ist etwas lang, aber dann fährt sichs recht unproblematisch.

Mit dem vorherigen Auto und dem Pino neu war der Wert des Tandems höher als der Restwert des Autos. Damals hatten wir das Rad mit Träger auf der Heckklappe, DAS sah wirklich schräg aus.
Dateianhänge
PhotoCollage_1664459429201.jpg
PhotoCollage_1664459429201.jpg (1.68 MiB) 402 mal betrachtet

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Wie heißen eure Pinos?

Beitragvon Radfux » 18.06.2023, 22:38

Nach langer Zeit mal wieder ein neuer Eintrag auf der ersten Seite :mrgreen:
Gibt‘s noch weitere (Kose-) Namen für eure Pinos?


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste