Was die KI über das neue Pino21 so weis

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Was die KI über das neue Pino21 so weis

Beitragvon upndown » 04.02.2023, 17:20

Habe mal die KI (Künstliche Intelligenz) zum Thema Pino21 befragt. https://openai.com/
8) Hier das Ergebnis:

Das neue Pino21 Tandem ist ein Fahrrad für zwei Personen, das für gemeinsames Radfahren entwickelt wurde. Es ist mit modernen Funktionen ausgestattet und bietet ein angenehmes Fahrerlebnis für beide Fahrer.

Das Tandem verfügt über ein robustes Aluminiumrahmen-Design und eine gute Federung, die für eine angenehme Fahrt auf unebenen Straßen sorgt. Die Schaltung ist präzise und einfach zu bedienen, wodurch eine reibungslose Fahrt gewährleistet wird.

Ein besonderes Merkmal des Pino21 Tandems ist seine Konnektivität. Es verfügt über eine integrierte Technologie, die es ermöglicht, dass beide Fahrer miteinander kommunizieren und auch Musik oder Podcasts gemeinsam hören können. Dies erhöht das Fahrerlebnis und trägt zu einer angenehmen Fahrt bei.

Das Tandem ist auch mit einer Beleuchtung ausgestattet, die für mehr Sicherheit auf Straßen bei Nacht sorgt. Es hat auch große und bequeme Sättel, die ein angenehmes Radfahren ermöglichen.

Insgesamt ist das neue Pino21 Tandem ein hervorragendes Fahrrad für Paare oder Freunde, die gemeinsam Radfahren möchten. Es bietet eine angenehme Fahrt, moderne Funktionen und eine gute Konnektivität. Wenn Sie nach einem Tandem suchen, das für gemeinsames Radfahren ausgelegt ist, ist das Pino21 Tandem eine ausgezeichnete Wahl.


Also alles nicht gaaanz falsch!
Etwas erstaunt war ich über die "integrierte Technologie", mit der man miteinander kommunizieren kann und Musik und Podcasts hören kann. Hoffentlich nutzt ihr das auch alle :mrgreen:
Wir hatten noch nicht das Vergnügen, Podcasts auf dem Pino zu hören :roll:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Was die KI über das neue Pino21 so weis

Beitragvon Steini » 04.02.2023, 22:36

Hallo

Ich stimme absolut überein mit dem Punkt Kommunikation, Gemeinschaftsgefühl, gemeinsames Musik hören, das machen wir eigentlich immer, unsere Box spielt während der Fahrt eigentlich immer laute Musik. Das stimmt, möglicherweise hat die künstliche Intelligenz uns schon mal unterwegs getroffen. :lol: oder sie hat die Beschwerden über den Funky-Lärm aus dem Internet gesammelt :roll:

Aber, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden. Was kann jetzt die KI mehr, als aus einem Katalog vorlesen? Hat die KI denn gar keine negativen Dinge über das Pino im Netz gefunden?

Das kann ich so auch. Und das mit völlig unkünstlicher Intelligenz.

Wo genau liegt denn hier die Leistung der KI?
Zuletzt geändert von Steini am 05.02.2023, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Was die KI über das neue Pino21 so weis

Beitragvon Radfux » 04.02.2023, 23:02

Unkünstliche Intelligenz - was für ein geiler Ausdruck :mrgreen:
Manchmal erinnert‘s mich auch an unintelligente Kunst, was da rauskommt… :lol:

@Uli, hast Du Dich bei denen registriert? Ohne geht ja nicht mehr. Laß Dir mal eine Story erstellen zu Hase Pino und zu Pinonauten. Bin gespannt, was da für Karnickel und Marsmännchen rauskommen :roll:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Was die KI über das neue Pino21 so weis

Beitragvon upndown » 05.02.2023, 10:25

Radfux hat geschrieben:Unkünstliche Intelligenz - was für ein geiler Ausdruck :mrgreen:
Manchmal erinnert‘s mich auch an unintelligente Kunst, was da rauskommt… :lol:

@Uli, hast Du Dich bei denen registriert? Ohne geht ja nicht mehr. Laß Dir mal eine Story erstellen zu Hase Pino und zu Pinonauten. Bin gespannt, was da für Karnickel und Marsmännchen rauskommen :roll:

ja, hab ich. Und habe einen Aufsatz über das Pino21 in Auftrag gegeben. Die Antwort habe ich in kursiv rein kopiert.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Was die KI über das neue Pino21 so weis

Beitragvon upndown » 05.02.2023, 10:29

Steini hat geschrieben:Das kann ich so auch.

ich nehme doch an: Deutlich besser und vor allem nicht halb richtig. 8)
Steini hat geschrieben: Und das mit völlig unkünstlicher Intelligenz.

Wo genau liegt denn hier die Leistung der KI?

dass du bei völliger Ahnungslosigkeit nicht ganz falsche Dinge von dir gibst.

Ich hoffe nur, dass unsere Politiker ne Ahnung davon haben, was sie so tun :twisted:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Was die KI über das neue Pino21 so weis

Beitragvon Radfux » 06.02.2023, 07:42

Und habe einen Aufsatz über das Pino21 in Auftrag gegeben. Die Antwort habe ich in kursiv rein kopiert.
LG Uli


Echt jetzt, war das ein Aufsatz der KI? Und ich dachte schon, Du hättest das selber geschrieben, also als UK. Also doch kein neuer Star am Autorenhimmel… :lol:

Hey, nur Spaß, war mir natürlich völlig klar, was da lief. Deswegen würde mich ja interessieren, was die KI aus Hase Pino macht, ob die Firma erkannt wird oder nur was über Karnickel rauskommt, und über Pinonauten, was auch so‘ne KI evtl. mit Astronauten, Kosmonauten oder Marsmännchen in Verbindung bringen könnte :mrgreen:

Benutzeravatar
Hund_und_Hase
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2023, 22:28
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Was die KI über das neue Pino21 so weis

Beitragvon Hund_und_Hase » 17.06.2023, 21:30

Ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber das Thema KI und GPT wird ja immer aktueller und das ist voll mein Thema.

Eine der Herausforderungen mit ChatGPT ist, dass es aktuell auf dem Stand von 2021 eingefroren ist. Also alles, was danach kam, kennt ChatGPT nicht. Ansonsten ist diese KI aber schon extrem gut, denn sie kann nicht nur einfach irgendwelche Dinge aus dem Internet wiederfinden sondern Themen zusammenfassen. Das wird nicht nur die Suche im Internet völlig revolutionieren.
Wenn Ihr heute etwas z.B. in Google eingebt, dann bekommt Ihr eine Liste mit "Treffern" und wenn Ihr Glück habt, dass steht das Gesuchte weit oben auf der Liste.
Mit GPT gebt Ihr einfach Eure Frage ein und bekommt die bestmögliche (oder sollte ich sagen höchstwahrscheinlich richtige) Antwort. Das funktioniert allerdings nur präzise, wenn das System möglichst viele Informationen hat. Für den Fall Hase Bikes und das Pino, ist die Informationslage allerdings recht dünn und dann entstehen auch Fehler.
Hier mal ein Beispiel: Ich habe ChatGPT gefragt:

Wie kann ich ein Pino zusammenfalten?

Die Antwort:

Das Hase Bikes Pino Tandem hat eine einzigartige Eigenschaft: Es ist teleskopierbar. Das bedeutet, dass es für den Transport und die Lagerung in zwei Teile zerlegt werden kann. Allerdings ist das genaue Verfahren zum Teilen des Fahrrads modellabhängig und kann sich im Laufe der Zeit geändert haben.

Nach Stand von 2021, wäre das allgemeine Verfahren zum Zerlegen eines Hase Pino Tandems folgendes:

Lösen Sie zuerst alle Kabel, die zwischen den vorderen und hinteren Teilen des Fahrrads verlaufen. Dazu könnten die Brems- und Schaltkabel gehören.
Als nächstes lösen Sie die Klemmen, die das Fahrrad zusammenhalten. Diese sind normalerweise in der Mitte des Rahmens angebracht und können durch Drehen oder Hebeln gelöst werden.
Nachdem die Klemmen gelöst sind, sollten Sie in der Lage sein, den vorderen Teil des Fahrrads vom hinteren Teil zu trennen. Es kann hilfreich sein, eine zweite Person zur Hand zu haben, um das Fahrrad zu halten, während Sie es auseinandernehmen.
Nachdem das Fahrrad in zwei Teile zerlegt ist, können Sie es für den Transport oder die Lagerung zusammenklappen oder einpacken.
Bitte beachten Sie, dass Sie vor dem Wiederzusammenbau des Fahrrads alle Kabel richtig anschließen und die Klemmen festziehen sollten, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Für die genauesten Anweisungen, insbesondere wenn Ihr Modell neuer ist oder spezielle Eigenschaften hat, sollten Sie die Bedienungsanleitung des Herstellers konsultieren oder sich direkt an Hase Bikes wenden.


Ich werde auch mal Google BART fragen, der ist nicht auf 2021 beschränkt, mal sehen was dabei rauskommt.

Benutzeravatar
Hund_und_Hase
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2023, 22:28
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Was die KI über das neue Pino21 so weis

Beitragvon Hund_und_Hase » 17.06.2023, 21:37

Das sagt Google BART, wenn man fragt, was ein Pino von Hase Bikes ist:

Der Pino ist ein Tandem-Fahrrad von Hase Bikes, das auf Komfort, Sicherheit und Vielseitigkeit ausgelegt ist. Es verfügt über einen Liegesitz für den vorderen Fahrer und einen aufrechten Sitz für den hinteren Fahrer, was beiden Fahrern eine bequeme und entspannte Sitzposition bietet. Der Pino hat auch einen niedrigen Schwerpunkt, was ihn sehr stabil und leicht zu handhaben macht, selbst bei hohen Geschwindigkeiten.

Der Pino ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter eine Version für den Transport von bis zu 200 Pfund Fracht. Er kann auch mit einem Elektromotor ausgestattet werden, um bei Anstiegen oder langen Fahrten Unterstützung zu bieten.

Der Pino ist eine großartige Wahl für Familien, Paare oder jeden, der ein komfortables, sicheres und vielseitiges Tandem-Fahrrad sucht. Es eignet sich perfekt für Pendler, Touren oder einfach nur für eine gemütliche Fahrt in der Stadt.

Hier sind einige der Merkmale des Pino:

Liegesitz für den vorderen Fahrer
Aufrechter Sitz für den hinteren Fahrer
Niedriger Schwerpunkt
Stabil und leicht zu handhaben
Frachtversion erhältlich
Kann mit einem Elektromotor ausgestattet werden
Komfortabel, sicher und vielseitig
Hier sind einige der Vorteile, ein Pino zu besitzen:

Kann für verschiedene Zwecke verwendet werden, darunter Pendeln, Touren und Freizeitfahrten
Bequeme und entspannte Sitzposition für beide Fahrer
Stabil und leicht zu handhaben, auch bei hohen Geschwindigkeiten
Kann bis zu 200 Pfund Fracht transportieren
Kann mit einem Elektromotor für Unterstützung bei Anstiegen oder langen Fahrten ausgestattet werden
Wenn Sie nach einem komfortablen, sicheren und vielseitigen Tandem-Fahrrad suchen, ist der Pino eine großartige Option. Er eignet sich perfekt für Familien, Paare oder jeden, der ein Fahrrad sucht, das alles kann.


Ich finde, dass trifft es recht gut.


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste