Guten Tag aus OWL

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Pinonero
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2009, 23:33
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hövelhof bei Paderborn

Guten Tag aus OWL

Beitragvon Pinonero » 25.11.2010, 03:26

Hallo,

wir haben jetzt fast ein Jahr unser Pino und genau so lange lese ich still in diesem Forum mit, wird Zeit sich mal kurz vorzustellen:

Mein Name ist Andreas, bin 39 Jahre alt, verheiratet und haben 2 Kinder. Das Pino haben wir letztes Jahr gebraucht gekauft (schwarzes Pino Stahl mit Kettenschaltung und einigen Extras) und ist u.a. Zweitwagenersatz.

Meine beiden Töchter (5 und fast 3 Jahre) müssen jeden Tag in den knapp 6 Kilometer entfernten Kindergarten, das ist noch zu weit, daß sie dorthin mit ihren Fahrrädern jeden Tag hin und zurück fahren. Da benutze ich fast jeden Morgen das Pino. Ich muß sagen, was besseres konnte wir uns nicht anschaffen: Meine älteste Tochter sitzt vorne und hat einen Mordsspaß, sie tritt die ganze Zeit mit (und ich behaupte mal, das sie nicht unbedingt die Bewegungsfreudigste ist), wir unterhalten uns die ganze Zeit und sie hat nach jeder Fahrt tolle Laune. Unsere zweite Tochter sitzt z. Z. hinten auf dem Kindersitz. Auch sie ist ganz verrückt mitzufahren. Wenn sich meine Kleinen freuen, freue ich mich um so mehr!

Auch fahren meine Frau und ich damit zusammen, meistens hinten die Kinder noch in dem Anhänger und schon ist der Auffälligkeitsfaktor sehr hoch. Wir haben schon schöne, erlebnisreiche Touren in unserer Umgebung damit gemacht.

Jetzt in den Wintermonaten werde ich wohl mal einen Zettel mit allen wichtigen Daten zum Pino fertig machen und das Blatt dann einlaminieren. Dann brauch ich nicht ewig die ganzen Fragen der vielen Leute beantworten, dann halte ich denen einfach die Infokarte unter die Nase oder hänge sie sichtbar für jedermann ans Tandem!

In diesem Sinne

Andreas

Tom

Re: Guten Tag aus OWL

Beitragvon Tom » 25.11.2010, 09:15

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum!
Pinonero hat geschrieben:Meine beiden Töchter (5 und fast 3 Jahre) müssen jeden Tag in den knapp 6 Kilometer entfernten Kindergarten, ..... Da benutze ich fast jeden Morgen das Pino. Ich muß sagen, was besseres konnte wir uns nicht anschaffen: Meine älteste Tochter sitzt vorne und hat einen Mordsspaß, sie tritt die ganze Zeit mit (und ich behaupte mal, das sie nicht unbedingt die Bewegungsfreudigste ist), wir unterhalten uns die ganze Zeit und sie hat nach jeder Fahrt tolle Laune. Unsere zweite Tochter sitzt z. Z. hinten auf dem Kindersitz. Auch sie ist ganz verrückt mitzufahren. Wenn sich meine Kleinen freuen, freue ich mich um so mehr.
Das klingt toll, freut auch mich für Euch! :)

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Flyer

Beitragvon Vorne. » 25.11.2010, 22:04

Herzlich Willkommen auch von mir :-)

Pinonero hat geschrieben:Jetzt in den Wintermonaten werde ich wohl mal einen Zettel mit allen wichtigen Daten zum Pino fertig machen und das Blatt dann einlaminieren. Dann brauch ich nicht ewig die ganzen Fragen der vielen Leute beantworten, dann halte ich denen einfach die Infokarte unter die Nase oder hänge sie sichtbar für jedermann ans Tandem!


Dieses einlaminierte Infoblatt kenne ich von einigen Liegerad- und auch von Velomobilfahrern. Beim Pino bin ich noch nie so dezidiert gelöchert worden. Meistens ist nach der Frage nach Eigenbau vs. Hersteller und oft noch nach dem Preis Schluß. OK, da wir meistens Flyer unseren Verleih betreffend dabeihaben, stecken die Leute dann da die Nase rein und begucken die anderen Räder ....

Häng hier doch mal ein Exemplar rein, wenn Du es fertig hast. Es würde mich interessieren.

Grüße!

Urs

Pinonero
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2009, 23:33
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hövelhof bei Paderborn

Re: Guten Tag aus OWL

Beitragvon Pinonero » 26.11.2010, 21:24

Hallo Urs,

oft ist da wirklich nur die Frage der Leute "selbst gebaut? ist wohl teuer?". Aber sehr oft werde ich auch nach Details gefragt, gerade wenn meine Tochter vorne sitzt. Dann muß ich erklären, warum da 2 Kurbeln vorne angebracht sind, ob man nur alleine vorne sitzen und fahren kann, wo man so was kaufen kann etc.
In den nächsten Wochen werde ich da mal was entwerfen, werde dann mal eure Meinung dazu einholen :roll:

Grüße

Andreas


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste