Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Her mit Euren Pino- und Radbildern!

Moderator: Wildcate

Golffinchen
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2020, 13:21
Pinotyp: ohne Pino

Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon Golffinchen » 03.07.2020, 23:48

Sicher habt ihr schon die „Tollsten Dinge“ auf dem Stokersitz transportiert!
Gibt es davon Fotos?
Ich möchte, wenn ich dann mein Rad habe, meine Golfausrüstung darauf durch die Gegend kutschieren, was hattet ihr schon alles drauf?
.... und wie geht’s zum nächsten Golfplatz?

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon jolly63 » 12.09.2020, 15:36

Ich bin da nicht so zuversichtlich, der Stokersitz (die 3D-Version die wir haben) ist für Transporte aus meiner Sicht nur eingeschränkt verwendbar. Einen normalen Wanderrucksack kann man sicher einigermaßen draufstellen und so anschnüren, dass er nicht runterrutscht oder bei Bodenunebenheiten den Abflug macht. Alles was größer und schwerer ist habe ich mich noch nicht getraut darauf zu transportieren. Wenn das Sitzgestell ohne Bespannung wäre, könnte man eine Last schon recht gut mit Gurten hinfixieren, aber mit Bespannung kann man meines Erachtens nur Gurte außenherum führen, und dann hätte ich Bedenken hinsichtlich der Rüttelfestigkeit. Ich kann aber nicht von konkreten Misserfolgen am Pino berichten, ich bin allerdings vom Einzelrad gebranntes Kind - was mir da schon alles vom Gepäckträger abgerutscht ist, was ich bombensicher fixiert gewähnt hatte :roll:

LG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon upndown » 12.09.2020, 17:10

Also ich habe mal eine Kiste Bier transportiert. Da alles nicht sehr rechtwinklig ist, ist das nur eine Notlösung, um das Stinktier nicht aus der Garage zu holen. Aber unser Getränkemarkt ist 500m weg, da kann man zur Not auch mal anhalten und wieder fest zurren.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

eidexe
Diplomkettenfetter
Beiträge: 153
Registriert: 16.07.2015, 21:19
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon eidexe » 13.09.2020, 21:46

Hallo zusammen,
Das sperrigste war bei uns mal ein runder Pflanztopf für einen Baum. Der hatte einen Durchmesser und eine Höhe von ca. 70cm, also in alle Richtungen größer als der Sitz. Es ging, aber das Problem bei solchen sperrigen Lasten ist, dass der Winkel zwischen Lehne und Sitzfläche größer als 90 Grad ist (sonst würde es kein Stoker da länger als 30 Sekunden aushalten). Daher kann man große, annähernd kistenförmige Behälter nur schwer fixieren. Wenn sie auf der Sitzfläche stehen, gibt es einen von unten nach oben größer werdenden Abstand zur Rückenlehne. Wenn sie an der Rückenlehne festgeschnallt werden (das geht mit passenden Spanngurten ganz gut), stehen sie unten nur auf einer Kante auf und rutschen dann dort hin und her. Rucksackartige Gefäße, die sich vielleicht sogar etwas der Sitzform anpassen, sollten sich aber transportieren lassen. Im Zweifelsfall auch quer, nur passt man dann evtl. nicht mehr durch die üblichen Schikanen an Radwegen durch.
Viele Grüße
Volkmar

PinoNordlicht
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 29.07.2019, 22:01
Pinotyp: ohne Pino

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon PinoNordlicht » 20.10.2020, 22:49

Ich bekomme die Fotos vom Handy leider nicht in den Beitrag, daher kurze Beschreibung:
Auf den Sitz ein altes Stück dicker Teppich, passend zurechtgeschnitten, so dass er den Sitz bedeckt. Dann kann man prima folgendes transportieren:
- Kuchenblech in einer Stapelbox 64 L 600x320x400 mm z.B. https://www.hornbach.de/shop/Stapelbox- ... tikel.html oder hier Curver
Kuchen2.JPG
Kuchen2.JPG (189.03 KiB) 5994 mal betrachtet
Kuchen1.JPG
Kuchen1.JPG (192.17 KiB) 5994 mal betrachtet

- PC (Midi-Tower)
- Bierkiste (flache Herforder kann man auch stapeln :-) )
Dünger.JPG
Dünger.JPG (202.77 KiB) 5994 mal betrachtet

- 19-Zoll Server-Blade
- 10 oder 20 kg Sack Pflanzendünger
BierEinkauf.JPG
BierEinkauf.JPG (181.6 KiB) 5994 mal betrachtet

- 20 Zoll Fahrrad

Entweder mit Kindergurt fest oder mit separaten Spanngurten.
Das Rad ist schon sehr flexibel 8)
Strecken: 500m bis 7km

Gruß
Markus

Edit: Fahrrad ergänzt, Fotos ergänzt

PinoNordlicht
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 29.07.2019, 22:01
Pinotyp: ohne Pino

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon PinoNordlicht » 14.12.2020, 21:11

Hallo zusammen,
hier der Rad-Transport :)
Rad_auf_Rad.JPG
Rad_auf_Rad.JPG (735.03 KiB) 5234 mal betrachtet

PinoNordlicht
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 29.07.2019, 22:01
Pinotyp: ohne Pino

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon PinoNordlicht » 14.12.2020, 21:13

Ein Pino taugt auch als Transport mit Überlänge
Tannenbaum.JPG
Tannenbaum.JPG (559.62 KiB) 5233 mal betrachtet


Damit die Ladung nicht runterfällt, habe ich ein einfaches Untergestell mit Kabelbindern und Spanngurt auf dem Ausleger befestigt.
Tannebaumgestell.JPG
Tannebaumgestell.JPG (387.43 KiB) 5233 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon Wildcate » 15.12.2020, 09:52

Sehr formschön! :mrgreen:

Wir sind auch immer wieder positiv überrascht, was sich auf einem Pino so alles transportieren läßt. Bei uns ist auch schon mal eine schmale Schrankrückwand aus Preßspan mitgefahren - parallel zum Rahmen am Rad angebunden und vom Stoker mit der Hand gesichert. War auch lustig!

PinoNordlicht
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 29.07.2019, 22:01
Pinotyp: ohne Pino

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon PinoNordlicht » 17.01.2021, 19:48

Einen Sack Grüngut kann man auf dem Sitz auch ganz gut transportieren. ;-)

Anna
Dreiradfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2020, 15:04
Pinotyp: ohne Pino

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon Anna » 21.09.2021, 22:39

Neun pizzen von der Pizzeria zur gartenparty, ca3km :-)
Bier- und wasserkasten waren auch schon drauf, aber nur 500m :-)
Dateianhänge
4A585BBD-372C-471B-B346-34596A2CC626.png
4A585BBD-372C-471B-B346-34596A2CC626.png (6.32 MiB) 3435 mal betrachtet

Schwammkopf
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2021, 17:08
Pinotyp: ohne Pino

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon Schwammkopf » 04.10.2021, 21:54

Wir hatten neulich „Parking Day“ - und ich habe meine Parkplätze ua. mit (Schach)spielen, Büchern und Pedalos bespielt. Dazu zwei Klappstühle und Klapptisch, eine Strandmuschel, mehrere Picknickdecken und Kissen, ein kleiner Beistelltisch, meine Ukulele und eben Bücher… schon erstaunlich, was man mit etwas Kreativität und Spanngurten so geladen bekommt. 8)
Zum Glück war ich wieder zu Hause, bevor es dunkel wurde - das Rücklicht war leider nicht freigeblieben.
Eigentlich wollte ich ja den Anhänger nehmen, aber die nötige Steckachse kam nicht rechtzeitig… :roll:
Dateianhänge
8766F322-B411-40CF-8D8F-589BF3E2417E.jpeg
8766F322-B411-40CF-8D8F-589BF3E2417E.jpeg (5.21 MiB) 3234 mal betrachtet
6718D927-D1BE-4A78-A287-6540653D2B45.jpeg
6718D927-D1BE-4A78-A287-6540653D2B45.jpeg (5.3 MiB) 3234 mal betrachtet
:arrow: Schwammkopf

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Beitragvon Selma » 05.10.2021, 07:54

Meine Anerkennung dem Ladekünstler!
Und Deine Freude den Alltag 'spielerisch' zu gestalten ist nicht zu verkennen.

Es erinnert mich daran, wenn wir/ich früher ebenfalls zu solchen Anlässen
'auszogen'. Das Pino gab es damals noch nicht, doch Fahrräder mit und ohne Anhänger sahen ähnlich aus.

Schön, dass Du uns mit Deinen Bildern daran Anteil nehmen läßt.

Norbert
Man erlebt mich selten Radlos


Zurück zu „Bilder und nette Schnappschüsse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste