Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Immer wieder auftauchende Fragen und Antworten zu Pino, Tandem & Co.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Wolli
Selbereinspeicher
Beiträge: 58
Registriert: 22.10.2006, 19:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolli » 17.04.2007, 18:40

Hallo beisammen,

ich würde auch gerne mal wissen wieviele Pinos es in Hamburg gibt. Ich habe bis jetzt nur eins vom Auto aus gesehen.

Wie wäre es mit einer "Liste" zum eintragen im Forum. Vielleicht hat der Nachbar ja auch ein Pino und keiner weiß es.

Gruß aus Hamburg
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 18.04.2007, 11:27

Klasse Idee! Ich mach einen neuen thread draus...

Ich fang mal den mir bekannten Pinos an, vielleicht tragt Ihr nach und ich ergänze und man kann irgendwann mal eine Karten mit Bundesländern oder Städteübersicht draus machen.
Meint Ihr, die Angabe mit Vornamen ist ok? So kann man jedes Pino halbwegs eindeutig zuordnen - zählt keins doppelt und vergißt keins - aber die Pirvatsphäre ist noch so halbwegs gewahrt, nur mit diesen Daten läßt sich nich viel Schlimmes anstellen, oder?

Besten Gruß
Jo


Hessen
Hanau: Renate&Tom
Seligenstadt: Birgit&Heiko
Trebur: Monika&Oliver
Darmstadt (chronologisch nach Pinoerwerb): Rainer&Barbara, Annette&Jürgen, Betty&Joachim, Jenny&Felix, Mathias&Kristalli, Ronald&Ute, Thomas&?, Familie1 am Woog, evt. Familie2 am Woog

Nordrhein-Westfalen
Bonn: Dirk&Ruth
Kürten: Piter&Gisela
Ennigerloh: Timo&?

Baden-Württemberg
Heidelberg: Sabine&Ivo
Lampertheim(?): Onkel von Jenny/Felix
Plochingen: Anja&Stefan

Bayern
Erlangen: Kati&Frieder
München: Karin&wechselnd
Kleinostheim: Andrea&Manfred&Tim

Saarland
Merzig: Birgit&Tom
Uschi&Chris

Berlin und Brandenburg:
Berlin: Ruth&Andreas

Hamburg & Schleswig-Holstein
Hamburg: Clemens&Bjarne
Harburg: Hans-Jürgen&Antje

Niedersachsen
Hannover: Ann-Kathrin&Nils

Rheinland-Pfalz
Bobenheim: Doro&Harald

Schweiz/weltreisend
aus Dornach, Kanton Solothurn: Karin&Sem
aus Essen: Mandy&Benny
Zuletzt geändert von jodi2 am 04.02.2008, 10:02, insgesamt 10-mal geändert.

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Beitragvon KUHmax » 18.04.2007, 11:53

He Joachim, und das Münchner Tandem, wenn auch nicht mit fester Zweierbesetzung, das gilt nicht?
:evil:
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Andreas
Selbereinspeicher
Beiträge: 39
Registriert: 08.07.2006, 10:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Andreas » 18.04.2007, 12:14

Berlin und Brandenburg:
Berlin: Ruth & Andreas

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 18.04.2007, 12:26

Karin ich wollte nicht einfach jeden aus dem Forum abpinseln, ich dachte, jeder meldet sich und die ihm evt. bekannten Pinos in der Nähe (oder auch anderswo).

Gruß
Jo

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 18.04.2007, 13:22

Niedersachsen
Hannover: Ann-Kathrin & Nils

So eine Landkarte wäre echt cool.

Benutzeravatar
Wolli
Selbereinspeicher
Beiträge: 58
Registriert: 22.10.2006, 19:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolli » 18.04.2007, 20:06

Also da kommen ja schon einige Pinos zusammen. Toll.

Wir sund natürlich auch dabei.

Hamburg: Clemens & Bjarne

Eine Landkarte zur Übersicht wäre eine gute Idee, sonst nehmen wir eben
Google Earth (think big).
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 23.04.2007, 09:02

Und wie schon von Kati in einem anderen Thread erwähnt:
in der Erlanger Gegend (ich glaube sie sagten sie seien aus Frauenaurach) noch ein Pino, Besitzer unbekannt, nur einmal gesichtet und Fahrzeug eindeutig identifiziert :mrgreen:
Außerdem hat unser Dealer letzten Sommer noch ein Pino verkauft, müsste auch grob im Großraum Nürnberg / Erlangen rumfahren, zählt also zu Bayern.

Frieder
Hardware:
1/2 Pino,
Trekkingrad,
ZOX26 Liegerad,
Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 23.04.2007, 09:25

Hmm, Frieder solche Hörensagenpinos nehm ich erstmal nicht auf, sonst sind wir bald bei einem Pino pro Bundes-Haushalt... ;-)
Mit den Namen dabei hoffe ich eben, daß doppelte Zählung verhindert wird.

Gruß
Jo

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 23.04.2007, 09:59

jodi2 hat geschrieben:Hmm, Frieder solche Hörensagenpinos nehm ich erstmal nicht auf, sonst sind wir bald bei einem Pino pro Bundes-Haushalt... ;-)
Mit den Namen dabei hoffe ich eben, daß doppelte Zählung verhindert wird.

Gruß
Jo

OK, kein Problem, ich wollte es nur melden. Und wegen Gesehen-haben wissen wir immerhin eindeutig, daß die beiden erwähnten Pinos eindeutig zwei verschiedene sind. Wir könnten ja noch ne "Dunkelziffer" erstellen 8)

Frieder
Hardware:

1/2 Pino,

Trekkingrad,

ZOX26 Liegerad,

Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 25.04.2007, 07:54

MadFreddy hat geschrieben:Außerdem hat unser Dealer letzten Sommer noch ein Pino verkauft, müsste auch grob im Großraum Nürnberg / Erlangen rumfahren, zählt also zu Bayern.

Frieder


Achso Erlangen liegt bei Nürnberg? Ich bin zur Zeit in Nürnberg auf ner Schulung. Schön habt ihrs hier. Besonders zum Pinofahren.
*neid*

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 25.04.2007, 10:17

Ja, Erlangen und Nürnberg sind nur so um die 20 Kilometer auseinander, je nachdem, von wo in Erlangen man nach wo in Nürnberg fahren will. Ist jedenfalls leicht zu erradeln, wobei es sich in Nü selbst eher bescheiden radfährt. Aber die Fränkische... hmm.

Dirk Wippern
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006, 15:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bonn

In Bonn gibt es auch eins

Beitragvon Dirk Wippern » 25.04.2007, 10:26

Hallo,

Dirk & Ruth aus Bonn haben auch ein Pino. Wir sind gerade auf der Suche nach einem zweiten.

Grüße,
Dirk

kumari
Dreiradfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2007, 19:32
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Dresden

Beitragvon kumari » 19.07.2007, 19:51

Hallöchen,
Anke/ Thomas und Georg aus Dresden und der Pino-Händler (Tretmühle) hat schon mind. 3 neue Pino´s verkauft.

Liebe Grüße aus Sachen.

Benutzeravatar
Pieter
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2007, 17:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten

Beitragvon Pieter » 05.08.2007, 18:28

Und im Rheinisch Bergischen gibt es jetzt auch eins!!!!!

Gruss,

Pieter und (Sofa-Fahrer) Gisela

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 06.08.2007, 08:37

Herzlich Willkommen Pieter & Gisela!

Tolle Farbe! Habt Ihr noch ein paare größeren Bilder Eures Pinos?

Besten Gruß
Jo

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 06.08.2007, 09:46

Die Farbe ist echt spitze!

Bin gestern so nichtsanhnend mit meinem Normalrad an der Ihme in Hannover langgeradelt, plötzlich kam mir ein Pino entgegengerauscht. Anscheind gibts hier in Hannover doch noch mehr Pinonauten ;-)
Konnte die beiden leider nicht aufhalten, da ich schon spät dran war.

Benutzeravatar
Pieter
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2007, 17:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten

Beitragvon Pieter » 06.08.2007, 15:58

Danke. Uns hat die Farbe auch auf Anhieb gefallen.
Dateianhänge
DSCN0582.jpg
DSCN0582.jpg (137.03 KiB) 23504 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pieter am 06.08.2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pieter
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2007, 17:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten

Beitragvon Pieter » 06.08.2007, 16:06

So, und da ich jetzt weiss wie's geht hier gleich noch eins um die tarnfähigkeit unseres Pino's zu demonstrieren...... :)
Dateianhänge
DSCN0595.jpg
DSCN0595.jpg (153.98 KiB) 23539 mal betrachtet

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 06.08.2007, 16:49

Sehr schön. Und der Lowrider und die Stangen sind auch noch in schwarz lackiert. Das hatten wir eigentlich auch vor. Die Lackdose steht hier rum, aber wir sind bisher noch nicht dazu gekommen.

Benutzeravatar
Pieter
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2007, 17:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten

Beitragvon Pieter » 06.08.2007, 20:20

H-K hat geschrieben:Sehr schön. Und der Lowrider und die Stangen sind auch noch in schwarz lackiert. Das hatten wir eigentlich auch vor. Die Lackdose steht hier rum, aber wir sind bisher noch nicht dazu gekommen.


Haben alles die Häschen in Schwarz lackiert.
Zuletzt geändert von Pieter am 07.08.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pedaler
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2007, 22:07
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: weltreisend
Kontaktdaten:

ein Pino mehr in der Schweiz

Beitragvon pedaler » 07.08.2007, 01:26

In der Schweiz gibt es auch ein Pino mehr.

Namen der Pinobesitzer: Karin und Sem
Kapitän: Sem
Stokerin: Karin

theoretischer Wohnort*: Dornach, Kanton Solothurn

Ja, eine Pinoverteilungskarte wäre super toll.

Gruss Karin und Sem


* da ja eigentlich auf Weltreise!
:D Von der Weltreise gibt es seit Januar 2020 ein erstes Buch!
Aufbrechen um anzukommeN ...von meiner Reise um die Welt!
...ist ab sofort erhältlich im Buchhandel und auf http://buch.sem.li :D

Per Pino gereist war wert den Schweiss.

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 07.08.2007, 10:24

Alle "Neuen" sind drin!

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Beitragvon felixfindig » 15.08.2007, 19:39

...auch die Pfalz ist kein weisser Fleck mehr auf der Karte:
Doro und Harald in Bobenheim

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 16.08.2007, 08:37

Auch drin. (Hab das Antriebsbild rausgelöscht, hoffe das war ok so Harald...)
Und Heidelberg wieder nach BW gelegt... ;-)

pinolino
Selbereinspeicher
Beiträge: 58
Registriert: 27.08.2007, 17:14
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon pinolino » 28.08.2007, 09:44

und noch ein Pino in München, Jörg (captain) und Petra fahren ein schwarzes Pino durch die Gegend
Begegnungen mit anderen Pinos (in freier Wildbahn) bislang nur in Frankreich bei Annecy vor 10 Tagen.

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 28.08.2007, 15:37

Pieter hat geschrieben:
H-K hat geschrieben:Sehr schön. Und der Lowrider und die Stangen sind auch noch in schwarz lackiert. Das hatten wir eigentlich auch vor. Die Lackdose steht hier rum, aber wir sind bisher noch nicht dazu gekommen.


Haben alles die Häschen in Schwarz lackiert.


Kurios. Was Hase nicht so alles ändert, aber in diesem Fall sieht's wirklich besser aus - bei unserem schwarzen Hasen (ohne den großen Zweibeinständer) sieht silber aber auch sehr schön aus. Noch ne Frage: der Scheinwerfer sieht eher nach Hella als nach Busch+Müller aus. Stimmt das, und wenn ja: habt ihr den montiert oder hat den Hase montiert?

Und nochwas, was eher zum Thema passt: in England ist uns jemand begegnet, der uns erzählt hat, daß er mal ein Pino 1 hatte (oder noch hat). Die Hasen sind also definitiv auch in UK unterwegs :-)

Grüße,
Frieder
Hardware:

1/2 Pino,

Trekkingrad,

ZOX26 Liegerad,

Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
Pieter
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2007, 17:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten

Beitragvon Pieter » 01.09.2007, 15:01

MadFreddy hat geschrieben:
Pieter hat geschrieben:
H-K hat geschrieben:Kurios. Was Hase nicht so alles ändert, aber in diesem Fall sieht's wirklich besser aus - bei unserem schwarzen Hasen (ohne den großen Zweibeinständer) sieht silber aber auch sehr schön aus. Noch ne Frage: der Scheinwerfer sieht eher nach Hella als nach Busch+Müller aus. Stimmt das, und wenn ja: habt ihr den montiert oder hat den Hase montiert?


Der Scheinwerfer kam so aus dem Hasenstall.
Ist ein "B + M Halogen - Scheinwerfer Lumotec Fly senso plus".

Gruss,

Pieter

Feinbein
Tretrollerfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2007, 10:41
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Saarland

Beitragvon Feinbein » 02.11.2007, 11:33

jodi2 hat geschrieben:Klasse Idee! Ich mach einen neuen thread draus...

Ich fang mal den mir bekannten Pinos an, vielleicht tragt Ihr nach und ich ergänze und man kann irgendwann mal eine Karten mit Bundesländern oder Städteübersicht draus machen.
Meint Ihr, die Angabe mit Vornamen ist ok? So kann man jedes Pino halbwegs eindeutig zuordnen - zählt keins doppelt und vergißt keins - aber die Pirvatsphäre ist noch so halbwegs gewahrt, nur mit diesen Daten läßt sich nich viel Schlimmes anstellen, oder?

Besten Gruß
Jo


Hessen
Hanau: Renate&Tom
Seligenstadt: Birgit&Heiko
Trebur: Monika&Oliver
Darmstadt (chronologisch nach Pinoerwerb): Rainer&Barbara, Annette&Jürgen, Betty&Joachim, Jenny&Felix, Mathias&Kristalli, Ronald&Ute, Thomas&?, Familie1 am Woog, evt. Familie2 am Woog

Nordrhein-Westfalen
Bonn: Dirk&Ruth
Kürten: Piter & Gisela

Baden-Württemberg
Heidelberg: Sabine&Ivo
Lampertheim(?): Onkel von Jenny/Felix

Bayern
Erlangen: Kati&Frieder
München: Karin&wechselnd

Saarland
Merzig: Birgit&Tom

Berlin und Brandenburg:
Berlin: Ruth&Andreas

Hamburg & Schleswig-Holstein
Hamburg: Clemens&Bjarne

Niedersachsen
Hannover: Ann-Kathrin&Nils

Rheinland-Pfalz
Bobenheim: Doro&Harald

Schweiz/weltreisend
Dornach, Kanton Solothurn: Karin&Sem


und noch ein betriebsbereites Pino an der Saar!!!!!!!

Uschi & Chris

LG Christoph

Goose
Selberplattfußflicker
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2006, 20:16
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon Goose » 04.11.2007, 19:38

Hier ein weblog aus Belgien die mit ihrem Pino von Singapor aus willen fahren http://3wiel.blogspot.com/


Zurück zu „FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste