Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Immer wieder auftauchende Fragen und Antworten zu Pino, Tandem & Co.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Beitragvon upndown » 14.05.2016, 12:09

pinocolada hat geschrieben:Wir hoffen, dass wir es mal auf eines der nächsten Pinotreffen schaffen...
Manfred & Marianne


Hallo Ihr beiden!
da bleibt mir momentan nur noch Euch recht herzlich im Forum zu begrüßen und den Hinweis auf den Thread zum Treffen zu erwähnen 8)
viewtopic.php?f=8&t=1206
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Murksel
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2017, 13:13
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Beitragvon Murksel » 01.03.2017, 06:30

Moin,

also der Karte fehlt ein Fähnchen, obwohl das schlicht nicht sein kann, denn in Freiburg weiß ich alleine von mind. 4 Pinos, wenn nicht mehr (der Vauban legt halt vor). Jedenfalls gehören wir seit Sonntag auch dazu.

Noch ist es ein galantes, blaues Jubiläumspino, aber schon bald wird es ein schönes, toruenangepasstes, blaues Pino sein. :) Und Bilder gibt es erst, wenn wir echt auf Tour sind: Countdown läuft: noch 9 Wochen... :)

Malte, Hanna, Jette und Mia

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Beitragvon upndown » 01.03.2017, 21:47

man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Beitragvon doppeluli » 07.03.2017, 08:52

Hallo Malte,

in den ersten Jahren war es mal üblich, dass mich die Forumsmitglieder angeschrieben haben oder bei der Vorstellung gepostet haben, dass sie in der Karte aufgenommen werden wollen. Mich hat schon lange keiner mehr angeschrieben. Persönlich kenne ich inzwischen mehr Pinofahrer, die nicht im Forum vertreten sind als Forumsmitglieder. In Leverkusen gibt es mindestens 5 Pinos, in der Karte sind 2 vertreten. Ich gehe auch davon aus, dass nur rund 5% der Pinobesitzer hier angemeldet sind.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
SwissQ
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2020, 11:38
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Beitragvon SwissQ » 28.09.2020, 17:01

Hallo Uli,

darf ich noch ein Fähnchen bekommen, oder ist die Karte schon in den ewigen Jagdgründen :shock: ?
Wenn noch nicht und Du das netterweise noch verwaltest... :wink:
Dann wäre dieses Fähnchen für Christine und Gero
Die Geolocation ist: 47.1995, 7.5854
4552 Derendingen im Kanton Solothurn in der Schweiz.

Sollte diese Anfrage ungewollt fast geschlossene Wunden wieder aufreissen bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

Beste Grüsse
Gero

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Beitragvon Radfux » 28.09.2020, 22:22

Hallo Gero,
ich antworte mal, da ich wegen diesem Thema sowieso bereits mit Upndown-Uli im Gespräch bin.
Es ist so, dass diese uralte Karte von einem ehemaligen Pinonauten erstellt und gepflegt wurde, Doppeluli, der aber das Pino verkauft hat und im Forum nicht mehr aktiv ist.
Wir haben uns schon überlegt, ob wir deswegen nicht besser eine völlig neue Karte aufsetzen, die einfacher aktuell gehalten werden kann, haben aber noch keine zündende Idee dazu.
Dazu würde ich vorschlagen, dass wir die Diskussion darüber in einem neuen Thread starten, und nicht in dieser uralten Sackgasse... Ich mach‘ dazu gleich mal was neues auf :wink:

Yazzy09
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2019, 16:01
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Beitragvon Yazzy09 » 04.04.2021, 18:41

Wir sind Berti und Matthias aus Bonn.
Unser Pino Steps ist seit 3 Jahren im Einsatz und wir sind schon ca. 4700 km damit gefahren.
Viele Grüße an alle Pinauten...

BERTI UND MATTHIAS


Zurück zu „FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste