Bilder reinstellen

Immer wieder auftauchende Fragen und Antworten zu Pino, Tandem & Co.

Moderator: Wildcate

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Bilder reinstellen

Beitragvon Ostalbpinaut » 14.08.2008, 21:58

Hilfe!
Habe zwar mal was technisches zu Ende studiert, bin aber auch trotz großem Latinum nicht in der Lage einfachste Asterixsätze zu übersetzen. Wer kann mir also eine gute einfache auch für meine Urgroßoma verständliche Seite aus dem Internetz empfeheln, daß ich ein paar Bilder von unserem Pino hier ins Forum stellen kann.
Danke im Voraus
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 15.08.2008, 08:47

Ich kann dir da einen kostenlosen Emailaccount von arcor.de empfehlen. Da ist ein Fotoalbum gleich mit drin und es geht alles ziemlich einfach.
Gruß
Bene

Steff
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2008, 18:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Steff » 15.08.2008, 14:49

Ich lege meine Bilder bei http://www.bildercache.de
ab.
Mache Galerien Passwort geschützt, mach offen.

Gruss Stefan

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 15.08.2008, 19:06

versuchs mal mit http://www.flickr.com/
Ob aber dafür das große Latinum reicht - I don't know

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 15.08.2008, 19:58

Hi Rainer,
ich versteh' nicht ganz, warum den Umweg über Arcor machst. Es wäre doch besser, wenn Du die Bilder direkt zu Deinen Beiträgen im Pinoforum einstellst (max. 3 pro Beitrag), dann hätte man zu Deinen Anregungen gleich die passenden Bilder und müsste nicht jedes Mal (umständlich) im Arcor-Netz danach suchen (ohne den Link im Thread zu den Griffen hätte ich sie eh' nicht gefunden). Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bilder auch nach längerer Zeit noch einsehbar sind für Pinonauten, die nach diesen Themen hier im Forum recherchieren.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 16.08.2008, 06:44

Man kann die Bilder aus dem Arcoralbum auch ohne Probleme hier einbinden und auch mehr als 3 pro Beitrag.
Vorteil könnte folgendes sein:
1. Der Forumsserverbleibt relativ klein
2. Kann man die Fotos auch jeder Zeit wo anders zeigen

Wenn man es möchte, dann mit rechtem Mausklick -> Grafikadresse kopieren und mit hier einfügen. Sieht dann so aus:

Bild
Gruß

Bene

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 16.08.2008, 07:32

Klar, so geht's natürlich auch. Man sollte dann nur das Fotoalbum auf dem anderen Server zeitlich nicht begrenzen. Bei manchen Foto-Servern werden die Bilder auch automatisch nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht, damit kein Datenberg entsteht. Oder mir ist's mal passiert, dass ich die Bilder in einen anderen Ordner verschoben hatte, aber natürlich die Links nicht erneuert hatte. Dann funktioniert der verlinkte Zugriff auch nicht mehr...
Gruß, Radfux.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Bilder reinstellen

Beitragvon Ostalbpinaut » 16.08.2008, 09:45

Hallo zusammen,
ich bin nur ein dummer Beamter/Bauingenieur. Habe damals in meiner Diplomarbeit zwar ein "Fortrun 4" -Programm geschrieben, bin aber bisher trotzdem einfach zu blöd , hier Bilder direkt reinzustellen, obwohl ich es schon mehrfach probiert habe. Dachte der direkte Weg ist irgendwie gesperrt. Sollte jemand die Muse haben, meine Bilder von arcor direkt zu meinen Beiträgen zu stellen, brenne ich demjenigen eine Ostbahn CD und schicke sie zu.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 18.08.2008, 10:48

Hallo Rainer,

versuch doch mal folgende Anleitung:
1. Mach das Bild von Arcor, das du einstellen möchtest, in deinem Browser auf
2. Kopiere die Adresse, die oben in der Adreßzeile steht
3. Drücke bei der Beitragserstellung auf den kleinen Knopf mit Berg und Sonne (Bild einfügen), dann erscheint ein kleines Popup, in das du die vorhin kopierte Adresse einfügst
4. schon sollte dein Bild sichtbar sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter...


Liebe Grüße,
Kati

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Bilder reinstellen

Beitragvon Ostalbpinaut » 18.08.2008, 21:52

Hallo Kati und Bene,
hab jetzt irgendwas hingekriegt. Die heute bei Arcor reingestellten Bilder werden jedoch erst morgen öffentlich, irgendwie erscheint jeweils die ganze Arcorseite.
Vielen lieben Dank
P.S. Das mit der CD gilt wenn gewünscht.
Wer Oldies liebt, mag auch Ostbahn (siehe unter ostbahn.at oder
espressorosi.com).
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!


Zurück zu „FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste