www.bikemap.net

Empfehlenswerte Links zu Pino & Tandem

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
H-K
Selberrahmendengler
Beiträge: 127
Registriert: Fr Jan 19, 2007 8:53 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

www.bikemap.net

Beitragvon H-K » So Jun 29, 2008 12:58 pm

Huhu,


ist jemand von Euch dort angemeldet?
www.bikemap.net

Ansich find ich die Idee klasse. An der Ausführung hapert es bei der Seite noch ein wenig, aber vielleicht wird ja noch weiterentwickelt.

Gruß
Nils

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 779
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Andere GPS Seiten

Beitragvon upndown » Sa Feb 07, 2009 11:24 am

ich bin dort nicht angemeldet, ist aber eine schöne Seite. Von dieser Sorte gibt es ja inzwischen sehr viele.
Zu erwähnen wäre u.a.:

Gps-Tour.info
gpsies

Benutzeravatar
doppeluli
Selberrahmendengler
Beiträge: 223
Registriert: Di Sep 23, 2008 5:56 pm
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon doppeluli » Sa Feb 07, 2009 3:19 pm

Hallo,

beide Links sind nicht schlecht. Wesentlicher Unterschied ist aber, dass man bei bikemap auch ohne Anmeldung Tracks downloaden kann. Ich mache gerade seit 5 Wochen meine ersten Erfahrungen mit GPS. Ich weiß nicht immer, wo wir hin wollen, sehe aber anschließend, wo wir waren.

Gruß Uli

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 779
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

accounts für Tourenportale

Beitragvon upndown » Sa Feb 07, 2009 5:12 pm

ok, die Anmeldung lohnt sich aber schon.
gps-tour.info hatte ich vor ein paar Jahren entdeckt, als ich auch mein GPS gekauft und ein paar Tracks gesucht hatte. Interessant war natürlich auch die Uploadfunktion zu nutzen. Man lernt ja schließlich auch was dabei. Allerdings haben sie das Userinterface inzwischen geändert und meiner Ansicht nach eher verschlechtert.
Da gibts dann auch für andere Outdooraktivitäten entsprechende Gruppen. Als Biker kann man dann auch in anderen Gefilden räubern ;-)
Für die Strecken "ums Haus" brauch ich aber gewöhnlich keine Tracks zu laden, interessant wirds in der fremden Umgebung oder auf deinem Alpencross. Es ist also mehr als gerecht, dass du erst Tracks laden kannst, wenn du einen Account hast. Die Wahrscheinlichkeit daß du schöne Tracks zur Verfügung stellst, ist dann doch deutlich größer und andere können sich dann in deiner Umgebung die schönsten Strecken aussuchen. :wink:
Grüße Uli


Zurück zu „Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast