Tandemtreff in Kleve 2015

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon Radfux » 30.10.2014, 22:54

Juhuuu - habe uns gestern angemeldet beim Tandemtreffen in Kleve für 2015 :mrgreen:

Das ist das jährliche Treffen, welches aus dem Tandemtreffen des ADFC Osnabrück entstanden ist,
nachdem sich dort ein paar Überambitionierte für eine Aufsplittung entschieden haben.
Nun geht der Organisationspokal bei den gemäßigteren Tandemteams reihum, dieses Jahr war ein
super-tolles Treffen in Köln, siehe http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=8&t=1068
und nächstes Jahr nun in der Nähe von Kleve an der holländischen Grenze, mit Übernachtung in
einem tollem Schloßhotel in idyllischer Lage, welches vom Tandemtreffen komplett belegt wird.

Wie immer am Christi-Himmelfahrt-Wochenende, d.h. nächstes Jahr vom 13. bis 17. Mai 2015.

Andreas und Gerda organisieren es, und wer schonmal dabei war, hat die Nachricht erhalten.
Wer neu ist und Interesse hat, der kann mir eine PN mit e-Mail zusenden, dann leite ich die Einladung
weiter.

Und wer hat sich ansonsten bereits angemeldet, oder wird das noch machen?

Dieses Jahr in Köln waren wir ja sehr zahlreich vertreten mit Pinos, ich glaube es waren an einem Tag
mal 10 Pinoteams - einsamer Rekord. Nächstes Jahr gilt's diesen Rekord zu übertrumpfen 8)

Gruß an alle & schönen güldenen Herbst wünscht euch
Stefan.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon Radfux » 06.12.2014, 00:45

Gibt's keinerlei weiteren Anmeldungen für Kleve??

Benutzeravatar
tieger
Tretrollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2014, 20:40
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Alfter

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon tieger » 18.12.2014, 15:24

Hallo,

bin nicht so regelmäßig hier. Wir haben Uns auch wieder mit Pino+1 (Tridem) angemeldet.

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon Radfux » 24.12.2014, 16:26

Warst Du schonmal beimTreffen dabei, Sebastian?

Und aus England haben sich zwei Pinonauten nachträglich angemeldet, Jane und John.

Hier im Länd'le scheinen ja alle im Winterschlaf zu sein. Oder im Weihnachtsstress...

Wie dem auch sei:
Fröhliche Weihnachten an alle im Forum und einen guten Rutsch ins neue Pinojahr.

Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
tieger
Tretrollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2014, 20:40
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Alfter

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon tieger » 25.12.2014, 13:10

Hallo,

ebenso schöne Weihnachten.

Ja ich war in Köln mit meinen beiden Kindern gewesen. Die wollten unbedingt wieder auch wenn keine anderen Kinder dabei sind, noch schöner währe es wenn auch noch andere da sind.

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon doppeluli » 25.12.2014, 16:30

Ja, Stefan, du warst am Donnerstag in der falschen Gruppe :lol:, wir waren 5 Pinos und ein Doppellieger aus Holland. Dabei waren auch Renate/Tom, Steffie/Olli und halt Sebastian mit seinen Kindern. Seine Tochter hat vor der Jugendherberge jede freie Minute Fußball gespielt, sie wird bestimmt mal Nationalspielerin.

Ich war ja beim letzten Tandemtreffen schon zwischen Schwalmtal und Köln hin und her gefahren. Leider ist das Triketreffen immer zeitgleich mit dem Tandemtreffen und findet im kommenden Jahr am großen Brombachsee statt. Zwischen Kleve und Pleinfeld kann man nicht einfach mal einen Tag wechseln und mich zieht es mehr zu den Liegerädern.

Ich wünsche allen noch ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und allen viel Gesundheit damit ihr viele Kilometer radeln könnt.

Gruß aus Leverkusen
Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon Radfux » 11.01.2015, 21:30

Aktuelle Pegelmeldung - nein, nicht die vom Hochwasser, sondern die von den Pino-Anmeldungen am Tandem-Treffen:
aktuell weiß ich von vier Pino-Teams: wir die Radfüchse, Sebastian der Tieger mit Kindern, Markus der Mainradler und John & Jane aus England.
Leider haben sich die Pinonauten der letzten Treffen hier noch nicht gemeldet, aber das Jahr hat ja erst angefangen...

Was ich eigentlich sagen wollte: es sind anscheinend noch ein paar wenige freie Zimmer in dem herrlichen Schloßhotel Gnadenthal verfügbar, wo
das Tandemtreffen dieses Jahr stattfindet. Wer sich noch dafür entscheiden möchte, sollte dies rasch machen und sich bei Andreas und Gerda
melden. Oder falls ihr die Einladung nicht direkt erhalten habt, bei mir per PN mit der Email-Adresse, dann sende ich euch die Einladung weiter.

Grüße, Stefan.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon Radfux » 25.04.2015, 08:21

Huchuuu, das Tandemtreffen in Kleve naht. Die finalen Planungen sind bei Andreas & Gerda in den letzten Zügen.
Die Touren sehen sehr reizvoll aus. Die Bude ist voll, d.h. das herrliche Schloßhotel. Und Petrus weiß, was er machen soll... ;-)

Auf der Teilnehmerliste habe ich leider keine weiteren, mir bekannten Pino-Teams entdeckt - vielleicht kommen noch welche als
Tagesgäste? Den Rekord von Kölle letztes Jahr werden wir so leider nicht knacken können.

Wir sind die Tage vorher noch in Amsterdam, wo wir mit John & Jane aus GB die Umgebung unsicher machen. Da sind wir schon
sehr gespannt auf die legendäre holländische Streckenführung mit dem Zahlensystem. Und auf die steife Nordseebrise :-)

Also wer noch Zeit hat am langen Christi-Himmelfahrt-Wochenende, der sollte sich die Gelegenheit für dieses stets super-schöne
Tandemtreffen nicht entgehen lassen.

Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon doppeluli » 25.04.2015, 17:23

Hallo,

in der Rheinischen Post war diese Woche ein Artikel mit dem Thema "ein Jahr Balkantrasse". Dabei wurde ein Bild von der Eröffnungsfeier im Vorjahr gezeigt, auf dem einige Radler vom Kölner Tandemtreffen zu erkennen sind. Guckst du: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rad ... -1.5038824

Ja Stefan, ihr fahrt nach Norden zum Tandemtreffen und ich werde wohl nach Süden zum 9. Liegeradtreffen ins Altmühltal fahren. Im Vorjahr konnte ich noch zwei Tage in Köln und einen Tag in Schwalmtal an beiden 'Treffen teilnehmen, in diesem Jahr sind sie dafür zu weit entfernt.
Andrea hat sich heute ein neues Flyer B 12 gekauft, ist fast so teuer wie unser Pino 2008.

Grüße aus Leverkusen
Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Beitragvon Radfux » 27.05.2015, 22:32

Hallo zusammen,
ich bin ja noch eine Rückmeldung vom Tandem-Treffen 2015 in Kleve schuldig.
Kurz gesagt: das war wieder ein absolutes High-Light :mrgreen:
Einfach phänomenal, was die zwei Organisatoren, Andreas und Gerda, da auf die Beine gestellt haben.

Die Unterkunft im idyllisch gelegenen Schloßhotel Gnadenthal war echt traumhaft. O.K., das Gebäude und die Zimmer waren schon etwas eingestaubt, dafür
aber die Lage absolut super und das Essen einfach nur herrlich lecker und mehr als ausreichend für eine Meute hungrige Radler, mehr als 70 von der Sorte...

Die drei Tourentage rund um Kleve (nach Norden, nach Süden und nach Westen) waren allesamt gigantisch gut organisiert, zumindest kann ich das für die
mittleren Tourenlänge sagen bei der wir teilgenommen haben (ca. 80-85km). Von den kurzen Touren (50-60km) und den langen Touren (meist >100km) habe
ich auch nichts negatives gehört.

Das einzige, was mir vor Allem im Nachgang so richtig aufgefallen ist: die Gegend dort sieht überall sehr ähnlich aus. So richtig markante Sehenswürdigkeiten
oder Naturlandschaften, außer dem Niederrein und der Maas, gab es eigentlich nicht, so dass sich Erinnerungen an die drei Tourentage irgendwie nicht mehr
greifbar sind. Das kennen wir aus unserer Ecke im Süd-D anders (so ein knackiger Albaufstieg bleibt halt eher in Erinnerung als heftiger Gegenwind im Flachland),
und im letzten Jahr in Köln gab es auch viel mehr markante Punkte mit Erinnerungspotential.
Aber es war trotzdem mal schön, diese Ecke zu erkunden, wo D und NL so einfach sang- und klanglos ineinander übergehen - Europe sans frontiers - le voilá.

Wir waren insg. leider nur 6 Pinos auf dem Treffen. Ich konnte vier davon auf einem Bild einfangen, siehe unten: Steffi und Olli, Anja und ich, Sebastian mit Kinder,
sowie Hermann und Barbara. Dann waren da noch Dirk und Uli, sowie - ups - Namen vergessen...

Das nächste Tandem-Treffen für 2016 von dieser losen Vereinigung (ist kein Verein o.ä., einst mal entstanden aus dem Osnabrücker ADFC Tandemtreffen, von
dem übrigends dieses Jahr welche "zu uns" abgewandert sind), konnte mangels Organisatoren bisher noch nicht vereinbart werden - da heißt es: Freiwillige vor.
Das größte Problem dabei ist die Unterkunft, da mittlerweile mind. 30-40 Doppelzimmer benötigt werden, und dazu möglichst noch Campingmöglichkeit (war dieses
Jahr nicht gegeben, was leider zu Absagen geführt hat). Aus dem Alter wo Mehrbett-Zimmer noch genehm waren, sind die Teilnehmer draussen.
Es gibt Überlegungen zu Hamburg, Eifel, oder hier im Süden. Mal sehen - ich geb' dann wieder Bescheid, sobald ich etwas davon höre.
Haltet euch das Christi Himmelfahrt Wochenende 2016 schon einmal frei.

Danach vom 28.5. bis 4.6. wird es ein internationales Tandemtreffen geben in Chaam / Holland, unweit der belgischen Grenze. Sobald dies vom britischen Tandemclub
ausgeschrieben wird (Organisation übernehmen allerdings die Holländer), gebe ich euch auch Bescheid - sofern die Briten bis dahin noch in der EU sind und überhaupt
bei uns einreisen dürfen... :lol:

Hier noch drei Bilder - viel Spass beim Kucken.
Gruß, Stefan.

P1110052.JPG
Schloßhotel Gnadenthal - herrschaftliches Standquartier
P1110052.JPG (132.01 KiB) 2922 mal betrachtet


P1110026.JPG
Vier Pinos beim TT2015 Kleve
P1110026.JPG (151.96 KiB) 2917 mal betrachtet


P1110112.JPG
Tandem-Meute der mittleren Tour an der D-NL Grenze
P1110112.JPG (128.05 KiB) 2918 mal betrachtet


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste