Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Steini » 09.03.2015, 19:55

Liebe Pinofreunde in und außerhalb Schwabens,

das Pinojahr ist eröffnet, wir konnten an diesem Wochenende die ersten herrlichen 150 km anradeln!
IMG_1747.jpg

Und sofort kommt natürlich auch die Vorfreude auf das erste Pinotreffen.
Einen Termin im April für ein Treffen im Gebiet Ulm / Schwäbische Alb sollten wir finden:
Der "PINOTREFFEN 2015 DOODLE" ist dank Uli schon wieder aktiv: http://doodle.com/i64cw8czpwc2mhqw#table

Die Einladung gilt an ALLE, egal ob schon oft dabei gewesen oder neu dabei!!

Vorfreudige Grüße

Steini

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Radfux » 10.03.2015, 12:51

Jo, des war ein richtig tolles Wochenende. Waren am Samstag leider verplant,
aber am Sonntag haben wir eine tolle Einradeltour mit dem Pino gemacht.
In die Doodle-Liste konnte ich bisher nur ein paar wenige freie Termine eintragen.
Wäre schön wenn's mal wieder klappt.
Gruß, Stefan.

Doppelbiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2014, 19:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Reutlingen

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Doppelbiker » 11.03.2015, 17:04

Hallo zusammen,

ja, das Wochenende war perfekt. Auch wir haben unsere erste Ausfahrt gemacht und das Kuchenangebot in Tübingen ausprobiert. :D
Die Strecke von Steini haben wir nicht geschafft, aber der spielt ja eh in einer anderen Liga.

Wir werden den Doodle auch mit unseren Terminen füttern..

Grüße von Uli und Klaus

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Steini » 13.04.2015, 15:54

Vormerken:

Termin für das erste schwäbische Pinotreffen 2015:

Sonntag, 26. April 2015


Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon upndown » 19.04.2015, 21:06

... also etwas konkreter:
Steini hat eine schöne Tour vorgeschlagen:

Albtälertour

Ulm-Blaustein, dann das Lautertal hoch bis Machtolsheim, über die Alb nach Heroldstadt, das Tiefental wieder runter, dann über Blaubeuren nach Ulm.
teils bergig, Landschaft super, evtl etwas weit. Biergärten unsicher.
Strecke: ca. 66km
Höhe: ca. 700m

Startpunkt: Ulm Söflingen im Klosterhof
Startzeit: 10:00h (sollte das für die Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel ungünsig sein, können wir das gerne anpassen!)

gesucht wird noch ein Freiwilliger, der gutes Wetter bestellt! Mein Wetterorakel tippt heute (Stand 19.4.) auf 65% Regenwahrscheinlichkeit. Da gibt es noch Handlungsbedarf. :mrgreen:

mal sehen, ob wir wieder einene neuen Teilnehmerrekord aufstellen?
:D
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Steini » 20.04.2015, 06:37

Besondere Merkmale und Sehenswürdigkeiten der Tour:

- erste Rast am Lautertopf, der verwunschenen kleinen Schwester des Blautopf ohne Touristenflut
- der Anstieg auf die Alb ist langsam und gut machbar
- Herrliche bizarre Felsformationen liegen über uns,
- wir fahren ca. 40 km ohne eine größere Ortschaft! Wo gibts das noch!
- Herrliche Wälder und weite Anemonenfelder
- Unterwegs machen wir ein (oder 2 mal) Picknick, bitte Vesper mitbringen. An einem Bäcker kommen wir morgens noch vorbei.
- Abfahrt von der Suppinger Alb: 20 km bergab!
- Am Blautopf stärken wir uns mit Eis oder Kaffee. (Mit Touristenflut)
- Zurück nach Ulm, Ankunft ca. 17.00 Uhr
- Abschluss wahlweise auf dem Ulmer Kleinbrauermarkt, dem Söflinger Biergarten o.ä.

Das Tempo passen wir an, alle kommen mit.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Radfux » 25.04.2015, 08:02

Super, Uli und Jochen, vielen Dank für eure Planung. Hab's fast übersehen, aber ist ja noch ein Tag Zeit zum trainieren... :-)
Jetzt trommeln wir alle nochmals die Botschaft an Petrus, damit er nicht gerade in dieser Ecke die Schleusen öffnet.

Bis morgen,
Stefan.

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Silber » 25.04.2015, 19:14

Hallo zusammen,

wir müssen leider absagen :( , wir wünschen euch viel Spass.

Viele Gruesse

sil&ber

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Radfux » 27.04.2015, 05:34

Das war eine super tolle Pino-Tour, die Jochen und Uli für uns geplant haben. Fünf Pino-Teams sind mitgekommen :mrgreen:

Leider hat es Uli gleich zu Anfang mit einem technischen Ausfall erwischt, so dass er nicht mitfahren konnte, und
uns hat's mittendrin mit einem Gewitter erwischt, welches aus dem Nichts entstand, ausgerechnet nur da runterghing wo wir
gerade waren und gleich mit Blitz&Donner und Hagel losging... :evil:

Doch der Rest der Tour war einfach fantastisch inklusive dem leckeren Einkehrschwung im Biergarten des buckligen Joe :lol:

Vielen Dank euch zwei und bis bald mal wieder,
Stefan.

P1100458-komp.jpg
Fünf Pinos am Lauter-Topf (Quelle)
P1100458-komp.jpg (73.72 KiB) 3007 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon upndown » 27.04.2015, 17:32

jaja, die Technik :twisted: ! Stefan: Die tolle Tour ist aus Jochens Feder. Ich hatte nur als erster genickt 8) (Da muss ich sagen, klasse Leistung :lol: )
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Radfux » 27.04.2015, 18:23

Na, na, mal nicht so bescheiden - Jochen meinte, Du hättest die Details ausgefeilt :oops:
So wie ich Dich kenne, ist da zumindest ein bißchen Wahrheit dran.

Also denn - schau'mer mal, wann's wieder klappt - mit funktionierender Technik :roll:

Doppelbiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2014, 19:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Reutlingen

Re: Schwäbisches Pinotreffen 2015 - 1

Beitragvon Doppelbiker » 29.04.2015, 13:57

Hallo,

schade, daß wir nicht dabei sein konnten :( . Nächstes Mal lassen wir uns nicht davon abhalten.

viele Grüße an alle von

Uli und Klaus


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste