1.Pinotreffen 2016

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

1.Pinotreffen 2016

Beitragvon upndown » 21.03.2016, 20:16

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder zu div. Pinoausfahrten treffen. Um die Terminsuche so einfach wie möglich zu machen, setzen wir wieder doodle ein.

Also einfach mal eintragen und die Termine vormerken. Ich habe wieder wie immer Samstag und Sonntag als Auswahl voreingestellt.

http://doodle.com/poll/dkchbp6usdxcdvya
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Radfux » 23.03.2016, 00:10

Ha jetzat'le - wird au amol Zeit... :P
Hab uns eingetragen - leider sind einige WE bereits belegt wegen Konzerte mit Chor und Big Band, und anderen Themen 8)
Aber vielleicht klappt's ja Mitte April zum Anradeln.
Hasta luego amigos,
Stefan.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Radfux » 03.04.2016, 22:09

Vielleicht am 24. April - falls es bei Uli & Manu da doch auch geht - und vielleicht rund um Kitefu/Tübingen/Reutlingen
wie von Bern kürzlich mal vorgeschlagen...?
Oder wie seht ihr das?

Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon upndown » 04.04.2016, 21:27

könnte gehen :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Radfux » 10.04.2016, 20:20

Jo, das sieht doch super aus am Sonntag 24. April.
Hat ansonsten noch jemand Lust & Zeit - dann gleich mal schnell ins Doodle eintragen.

Wenn nichts aus der Tübinger Ecke kommt, wie kürzlich mal im Biergarten besprochen,
dann gerne hier in der Gegend. Aber ich lass Silber mal den vortritt, gell Bernd... 8)

PS: heute haben wir dann doch noch eine spontan Tour gemacht und dabei zwei andere
Tandemteams getroffen, die wir immer bei den nationalen Treffen sehen.
Die Welt ist klein...

Doppelbiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2014, 19:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Reutlingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Doppelbiker » 12.04.2016, 15:53

Hallo zusammen,

dann bestellt schon mal ordentliches Wetter :D

Gruß Uli und Klaus

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon upndown » 12.04.2016, 17:26

Radfux hat geschrieben:Wenn nichts aus der Tübinger Ecke kommt...
Aber ich lass Silber mal den vortritt, gell Bernd... 8)

Also es fehlt noch die Ansage! :?
Doppelbiker hat geschrieben:dann bestellt schon mal ordentliches Wetter :D

ausessen sollte reichen :mrgreen: 8) :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Silber » 16.04.2016, 16:35

Hallo zusammen,

wenn ihr gutes Wetter organisiert, dann machen wir die folgenden Tour mit euch:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ixsldhtgienvfqus
Treffpunkt wäre in Tübingen am Bahnhof (für diejenigen, die mit dem Zug kommen), für diejenigen, die mit dem Auto kommen, muss ich mir noch etwas überlegen, Parken ist in TÜ schwierig, umsonst parken (zumindest über die Woche) unmöglich! :(
Einkehren können wir unterwegs in Herrenberg im Naturfreundehaus (höchster Punkt der Tour), oder alternativ auf der Fahrt nach Bebenhausen an einer Feuerstelle Würste grillen.
Die Diskussion über die Tour sei eröffnet. :mrgreen:

Viele Grüße

Silke & Bernd

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon upndown » 16.04.2016, 19:00

Hallo Silke&Bernd,
durch den Tunnel sind wir ja schon mal gefahren :mrgreen:
Und wir würden mit dem Auto kommen. Vielleicht kennst du ja einen Parkplatz außerhalb von T.

Du dürftest bei Manu bestimmt in dem dir wohlbekanntem Buch schmökern :mrgreen: wenn die Tour über den Übersberg gehen würde! 8) :lol:
und wir anderen würden dich verfluchen :roll:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Silber » 17.04.2016, 10:13

Hallo Uli,

oh Mann, das hätte ich fast vergessen, Asche auf mein Haupt :roll:; aber Glück gehabt: in Poltringen gibt es einen Flugplatz! :lol:
Vielleicht finde ich noch raus, ob da am Sonntag was los ist!

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon upndown » 17.04.2016, 11:49

Silber hat geschrieben:Asche auf mein Haupt :roll:; aber Glück gehabt: in Poltringen gibt es einen Flugplatz! :lol:

Dafür wird dich Manu aber drücken! :shock:
Die Webseite sagt: "Flugbetrieb ist bei Flugwetter immer Mittwoch nachmittags, Samstags und Sonntags. Wir machen keine Winterpause."
Im Zweifel hat ja Manu das dir wohlbekannte Buch dabei :lol: vielleicht auch ein anderes - er wechselt da gerne 8)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Radfux » 18.04.2016, 06:12

Hi Bernd,
super Tour, wir sind dabei. Nun hoffen wir mal, dass es trockener als gestern wird.
Wir haben ab und zu mal beim Freibad TÜ geparkt, da gibt's zu dieser Jahreszeit mehr als genügend frei Fläche.
Die Autonutzer könnten von dort die Bahnfahrer am Bahnhof abholen, oder anders herum.
Was meinst Du, könnte das passen?
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Silber » 18.04.2016, 18:30

Hallo Stefan,

Ja, das wäre eine Möglichkeit, oder auch in Derendingen im Schulzentrum bzw. Bei den Turnhallen, ich google noch, ob es am Sonntag irgendwelche Veranstaltungen in TÜ gibt.

Viele Grüsse

Bernd

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Steini » 19.04.2016, 09:06

Wann wollen wir los?
Mit dem Zug sind wir von Ulm bei sinnvoller Verbindung 10.23 Uhr am Tübinger Bahnhof.
Evtl. kommen wir auch mit dem Auto, je nachdem wie viele Pinos aus Ulm mitkommen.
Kalt wird's.

Grüße

Steini

Tom

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Tom » 19.04.2016, 09:11

Ganz ohne Ortskenntnisse - nur aus Openstreetmap und Googlesuche - schlage ich euch den "Schiebeparkplatz" (Wilhelmstr. 44) vor:
http://www.parkopedia.de/parken/schiebe ... utschland/
Kostet nix, ist immer offen und liegt direkt an der Route (1,5 km vor dem Zielpunkt).

Achtung, Ergänzung: das ist schon ein besonderer Parkplatz (auch das Video beachten)! (Habe ich eben erst gefunden)
Zuletzt geändert von Tom am 19.04.2016, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon upndown » 19.04.2016, 13:43

Steini hat geschrieben:Wann wollen wir los?
Mit dem Zug sind wir von Ulm bei sinnvoller Verbindung 10.23 Uhr am Tübinger Bahnhof.

Für uns wäre 10:30h Bhf auch ganz gut - von dem Parkplatz den Tom vorgeschlagen hat, ist es überschaubar und daneben gibt es noch einen kostenlosen. Sonntags sollte aber nicht soviel los sein?
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

radlcaro
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2014, 15:54
Pinotyp: ohne Pino

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon radlcaro » 19.04.2016, 20:03

Ach schade, da können wir nicht mitfahren :( na wer sich nicht einträgt darf sich nicht beschweren. Viel Spaß euch und gutes Wetter!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon upndown » 19.04.2016, 20:12

radlcaro hat geschrieben:Ach schade, da können wir nicht mitfahren :( na wer sich nicht einträgt darf sich nicht beschweren. Viel Spaß euch und gutes Wetter!

Du solltest dich trotzdem eintragen - wir machen bestimmt noch mehr Treffen. Die Tabelle wird dann rechtzeitig erweitert. Und das Jahr ist ja noch lang...
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Doggoairlines
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2016, 20:37
Pinotyp: ohne Pino

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Doggoairlines » 19.04.2016, 21:39

Hallo,
wir würden auch gerne mal mitradeln, sind aber zu viert und haben nur ein Pino. Da die beiden Mädels zwar gerne radeln aber noch nicht so schnell und ausdauernd sind, brüten wir jetzt über die gerechteste Verteilung der Plätze. Fahren denn noch andere Kinder mit (Ida, nehme ich an, und sonst noch...)? Kämen Kinder auf eigenen Rädern geschwindigkeitsmässig hinterher? Könnte man die Strecke abkürzen, falls sie nicht mehr können (sieht auf der Karte nicht so aus)? Sind die Wege denn geteert oder geschottert?
Grüße aus Ulm von
Maren und Markus, Feli und Annika

Doppelbiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2014, 19:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Reutlingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Doppelbiker » 20.04.2016, 09:55

Hallo,

die Strecke geht ab dem Naturfreundehaus nur noch bergab. Davor ist allerdings eine starke Steigung, die wohl schieben müssen.
Falls gar nichts mehr geht, könnt ihr auch mit der Ammertalbahn zurück nach Tübingen fahren.
Die anderen Kinder (Ida, Julia, Manuel) fahren auf den Pinos mit. Wir sind aber auch nicht wirklich schnell und passen unsere Geschwindigkeit gerne an.

Grüße nach Ulm von Ulrike und Klaus

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Silber » 20.04.2016, 18:29

Hallo zusammen,

ich habe keine Veranstaltungen gefunden und schlage vor, wir treffen wir uns um ca. 10:10 Uhr am Freibad in Tübingen. Danach fahren wir zum Bahnhof und holen die Zugfahrer ab. Die Bahngleise sind alle entweder per Rampe ereichbar oder haben einen Aufzug, wo ein Pino reinpasst. Den Schiebeparkplatz kenne ich aus meiner Studienzeit natürlich allzu gut, wenn das Auto nicht allzu neu ist: kein Problem :wink:; ich denke aber wir sollten uns doch auf einen Parkplatz einigen; das Freibad ist nahe beim Bahnhof.
Anfahrt.jpg
Anfahrt.jpg (22.82 KiB) 5968 mal betrachtet

Die Strecke ist ausserhalb des Schönbuchs asphaltiert, im Schönbuch (zwischen Herrenberg und Bebenhausen) sind es befestigte Waldwege die gut befahrbar sind (wir fahren diese Tour jedes Jahr ca. 2 Mal). Schnell fahren ist aufgrund der Trainingszustands bei uns auch nicht drin :( . Einkehren können wir im Naturfreundehaus (höchster Punkt der Tour), Würstchenbraten am Feuer, wie ich zuest gedacht habe wird verm. zu ungemütlich. Die Wetteraussichten sind momentan bescheiden, aber vielleich tut sich noch etwas zum Besseren.

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Radfux » 21.04.2016, 11:08

Wir müssen etwas auf's Wetter achten, da bei uns beiden gerade noch eine Erkältung ausklingt.
Also hoffen wir mal, dass es trocken bleibt und doch nicht ganz so kalt wie bisher angekündigt.
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Silber » 23.04.2016, 16:08

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Wetter-Orakel des Internets befragt:
Demnach ist es bei uns morgen früh nach relativ kalter Nacht (Warnung vor überfrierender Nässe :shock:) trocken. Die Niederschlagswarscheinlichkeit steigt jedoch ab dem Mittag an (50% bis 70%) :( . Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 5° und 7° (je nach Orakel).
Ich selbst (als bekennender Warmduscher und Schattenparker) erwarte bei einer Fahrradtour morgen keinen nennenwerten Spassfaktor :!:
Wer kommt morgen zum Treffen, bzw. tun wir uns das an oder erwägen wir eine Verschiebung des Treffens :?:

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Radfux » 23.04.2016, 16:38

Hallo Bernd,
es hätt' nicht sollen sein - wir sind zwar wieder wohlauf, aber das Wetter ist entschieden zu schlecht :cry:
Wir werden uns in eine Saunalandschaft verziehen und ein paar Bahnen durchs Wasser pflügen.
Schade, aber das bringt unserer Meinung nach morgen leider nichts draußen in der Kälte auf dem Pino :(

Leider sieht die Übereinstimmung der möglichen Termine in den nächsten Wochen im Doodle auch nicht
so gut aus. Da wird dann wohl nur ein kleineres Treffen möglich sein.

Wie entscheiden sich die anderen Pinonauten?

Gruß,
Stefan & Anja

Doppelbiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2014, 19:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Reutlingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Doppelbiker » 23.04.2016, 17:10

Hallo zusammen,

Nach dieser schönen Woche dieses Wochenende :( .
Wir werden auch nicht kommen. Für Uli ist es viel zu kalt. Schade.
Es wäre schön, wenn wir noch einen anderen gemeinsamen Termin finden würden.

Allen trotzdem ein schönes Wochenende.

Grüße von Uli und Klaus

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Steini » 23.04.2016, 17:28

Hallo,

ich denke auch, leider, daß es zu kalt ist. Ida bewegt sich nicht selbst, 5-7° sind grenzwertig.
Nachdem jetzt einige Absagen kommen, ziehen wir auch zurück. Ist ja auch unsinnig, nach Tübingen zu fahren, wenn aus der Gegend keiner dabei ist.


Schade, aber man muss ja nix erzwingen. Wir schaffen das schon noch!!


Alternative lt. doodle:

1. Mai.
Wir haben hier in Ulm schon eine Familienradtour mit Freunden geplant, die uns unter anderem zu einer Modellbahnausstellung und anderen Festen führt. Gerne können wir mit den Pinos hier die Gruppe ausbauen.

Fröhliche Grüße

Steini und Ida

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Silber » 23.04.2016, 19:25

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Wetterbreicht angesehen: wir blasen das Treffen morgen komplett ab! :(
Ende nächster Woche soll der Wintereinbruch vorbei sein. Schaun wir mal, wie es nächste Wochenende aussieht.

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon upndown » 24.04.2016, 10:00

Radfux hat geschrieben:Wie entscheiden sich die anderen Pinonauten?

Auf ein Neues.

Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.

Für Manu gilt: Pinofahrn ab mind 10Grad. Aber dann nur mit Sonne.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Steini » 24.04.2016, 17:22

.... Wenn man nicht mehr unterscheiden kann, ob das Weisse vom Himmel Blüten oder Schneeflocken sind, ist es eindeutig zu kalt für ein Pinotreffen!!......Wir hatten heute Beides nacheinander und gleichzeitig!

Statt Pinotreffen sind wir nur eine kurze Runde zum geheizten Festzelt mit Blasmusik gefahren, allerdings doch auch mit viel Sonne zwischendurch.

IMG_6705.jpg


Wir freuen uns auf den nächsten Termin!!

Aprilgrüße

Steini und die Mädels

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1.Pinotreffen 2016

Beitragvon Radfux » 24.04.2016, 17:36

Und wir haben geschwitzt wie Hölle, in der Sauna... :mrgreen:
Danach schwimmen bei Graupelschauern hat auch was, wenn die Haare langsam vereisen :lol:

Vielleicht nächstes Wochenende ein neuer Versuch?

Gruß an alle,
Stefan & Anja


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste