3. süddeutsches Pinotreffen 2017

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

3. süddeutsches Pinotreffen 2017

Beitragvon upndown » 09.10.2017, 21:08

im Doodle gibt es für das Wochenende die wohl letzte Möglichkeit für eine Tour. Am Sonntag könnten wir noch eine kleine Tour machen.

https://beta.doodle.com/poll/uypbfhhchx6kp9dz

Und das Beste: Die Temperatur geht wieder über 22"C :mrgreen:
Wer ist dabei?
Steini und Poltringer?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: 3. süddeutsches Pinotreffen 2017

Beitragvon Steini » 10.10.2017, 17:50

Hi,

bei mir wird's leider nichts, auch wenn der Doodle auf Grün steht. Hab die Nacht vorher Dienst und am Sonntag hat sich die Familie angekündigt, schade!!

Grüßle

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 3. süddeutsches Pinotreffen 2017

Beitragvon upndown » 15.10.2017, 12:09

Leider konnte kein Treffen mehr zustande kommen. Wir sind dann alleine zu zweit gestartet. Von der Haustür aus sind wir nach "Lindenau" gefahren. Das sind dann je nach "Umwegen" ab ca. 70km. Wie die Insider wissen, werden von uns (Segel-) Flugplätze, die am Weg liegen, obligatorisch besucht. In Gerstetten war nur wenig Flugbetrieb, in Steinheim war gar kein Flugbetrieb mehr, dafür war bei unserem 3km entfernt liegenden Flugplatz der Teufel los: Sogar das manntragende Solarflugzeug "Icaré II", das 1996 den Berblinger Preis gewonnen hatte, konnten wir im Flug und dann noch bei der Landung sehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Icar%C3%A9_II

Die herbstliche Blätterfärbung im Buchenwald und das Spätsommerwetter waren der absolute Wahnsinn. Unsere Strecke führte uns oft über unwegsame Wege, die eher MTB Charakter hatten. Nach 86km und 1000Höhenmeter waren wir wieder zu Hause. :mrgreen:
Uli

20171015_141054klein.jpg
20171015_141054klein.jpg (205.96 KiB) 1431 mal betrachtet
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste