"Alles wird gut, das Pino wird besser"

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

"Alles wird gut, das Pino wird besser"

Beitragvon Steini » 24.06.2020, 19:42

NEUHEIT : NEUHEIT : NEUHEIT

Die Firma Hase meldet: Derzeit sind ALLE Pinos verkauft, Lager leer, nix mehr da.
Es soll aber Großes folgen.

Am 17.7.20 gibt es unter dem Motto "Alles wird gut, das Pino wird besser" das Release des NEUEN Pino. Es soll sich wohl einiges verändern. Insbesondere bei den Motoren des Steps, aber auch an der Geometrie und dem "Grunddesign".
Wir können gespannt sein.

(Quelle: Gespräch mit meinem Händler heute anlässlich eines gebrochenen Kettenblattes....)

Golffinchen
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2020, 13:21
Pinotyp: ohne Pino

Re: "Alles wird gut, das Pino wird besser"

Beitragvon Golffinchen » 24.06.2020, 22:58

:? Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch noch kein Pino. Wir haben inzwischen mehrere Fahrzeuge Probe gefahren und wissen, dass wir ein Pino Steps haben möchten. Ich habe am 2. Juli eine Werksbesichtigung bei Hase. Glaubt ihr, dass sie schon die neuen Fahrräder dann vorführen werden? Oder denkt ihr, es wäre sinnvoller bis nach dem 17. Juli zu warten?
Was ist denn eurer Meinung nach an dem jetztigen Modell zu verbessern? :shock:
Was ist denn eurer Meinung nach an dem jetztigen Modell zu verbessern?
Ich freue mich auf viele Antworten und bin gespannt was passieren wird :idea:
Grüße in die Runde :arrow:

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Alles wird gut, das Pino wird besser"

Beitragvon jolly63 » 25.06.2020, 11:08

Hallo Golffinchen,

willkommen im Forum :)

Die Frage mit dem richtigen Termin bezüglich Werksbesichtigung wg. Vorführbarkeit des neuen Modells würde ich an deiner Stelle einfach direkt mit Hase klären, das ist die beste Variante. Wäre natürlich super, wenn du diese Erkenntnis dann auch mit dem Rest des Forums teilen könntest ;)

Die Verbesserungsmöglichkeiten am aktuellen Modell (und dessen vorherigen Varianten, am Pino wird herstellerseitig oft mehrmal im Jahr etwas verändert ohne dass es publik gemacht wird) sind sehr vielfältig, und die Einschätzung als "Verbesserung" ist oft eine subjektive, die von konkreten Einsatz abhängt (Reiserad, Lastenrad, Familienrad, Behindertentransport, oft wechselnde Besatzung. Ich halte das aktuelle Pino zB für ein passables Touren-/Reiserad, sehr gut für Behindertentransport und mitwachsende Kinder, aber nur bedingt geeignet als Lastenrad). Was der eine als Verbesserung empfindet (z.B. die Schnellverstellung des Auslegers mit automatischer Kettenlängenanpassung inkl. freien Raums für das Porterrack), ist für den anderen eine Verschlechterung (im konkreten Beispiel mehr Aufwand in der Kettenführung inkl. Unsymmetrie am Lowrider sowie schlechtere Zugänglichkeit der Kette).

Ohne dein Einsatzprofil zu kennen würde ich da nur wenig allgemeine Kritik am Konzept des aktuellen Pino äußern. Ich persönlich würde mich vielleicht über eine bessere Captaingeometrie mit steilerem Sitzwinkel und größerer Sitzlänge freuen, und über eine bessere Rostvorsorge am Lenker. Wenn du im Schrauberkram Unterforum ein bisschen stöberst, wirst du schnell feststellen welche Themen für dich relevant sind und welche nicht.

LG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Golffinchen
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2020, 13:21
Pinotyp: ohne Pino

Re: "Alles wird gut, das Pino wird besser"

Beitragvon Golffinchen » 25.06.2020, 23:32

:idea: Joachim, danke....ich werde Berichten :roll:
.... und wie geht’s zum nächsten Golfplatz?

Golffinchen
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2020, 13:21
Pinotyp: ohne Pino

Re: "Alles wird gut, das Pino wird besser"

Beitragvon Golffinchen » 07.07.2020, 23:45

Gibt nichts zu berichten :evil: Uns wurde nichts Neues erzählt, das war ein wenig frustrierend...
.... und wie geht’s zum nächsten Golfplatz?

PinoNordlicht
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 29.07.2019, 22:01
Pinotyp: ohne Pino

Re: "Alles wird gut, das Pino wird besser"

Beitragvon PinoNordlicht » 21.07.2020, 19:32


Tom

Re: "Alles wird gut, das Pino wird besser"

Beitragvon Tom » 22.07.2020, 00:41

PinoNordlicht hat geschrieben:Das neue Pino wird der Hammer!...
... ja, wird ja hier schon seit ein paar Tagen diskutiert.


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste