Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Radfux » 10.07.2020, 19:27

Hallo zusammen,
mit Uli habe ich ausgemacht, dass ich die Termin-Abfrage erstelle für das zweite süddeutsche Pino-Treffen.
Der Treffpunkt und die Tour stehen noch nicht fest.
Freiwillige dürfen sich hier gerne melden und Tourenvorschläge beschreiben. Wünsche dürfen aber auch genannt werden.
Hoffen wir mal, dass die zweite Welle ausbleibt und wir uns ohne „Maultasche“ treffen können - Freiheit für die Schlabbergosch und den Rotzzinken... :P

https://doodle.com/poll/sneuukqmnbwfhxeu

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Radfux » 10.07.2020, 21:38

:lol: :lol: :lol:

1BDD7483-99C4-4E29-BEDF-234ED4E2723E.jpeg
1BDD7483-99C4-4E29-BEDF-234ED4E2723E.jpeg (234.08 KiB) 5072 mal betrachtet

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon jolly63 » 11.07.2020, 08:44

wir haben uns gleich eingetragen, hoffentlich geht was zusammen :)
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Radfux » 22.08.2020, 16:14

Ich habe gerade einen Eintrag geändert und damit
Sonntag den 13.9.
als möglichen Termin für das nächste Süd-D Pinotreffen, an dem alle bisherigen Teilnehmer Zeit haben, bestätigt.

Mit Steini habe ich vereinbart, dass das Treffen
ab Ulm oder östlich von Ulm
stattfinden soll, damit die Münchner Pinoteams auch motiviert sind, zu kommen.

@Alle: tragt euch in die Doodle-Liste ein, wenn ihr auch teilnehmen wollt :P
Details werden dann noch festgelegt

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Steini » 22.08.2020, 18:48

Radfux hat geschrieben:Ich habe gerade einen Eintrag geändert und damit
Sonntag den 13.9.
als möglichen Termin für das nächste Süd-D Pinotreffen, an dem alle bisherigen Teilnehmer Zeit haben, bestätigt.

Mit Steini habe ich vereinbart, dass das Treffen
ab Ulm oder östlich von Ulm
stattfinden soll, damit die Münchner Pinoteams auch motiviert sind, zu kommen.

@Alle: tragt euch in die Doodle-Liste ein, wenn ihr auch teilnehmen wollt :P
Details werden dann noch festgelegt



Danke für die Initiative, Stefan!!!!

Ich melde mich rechtzeitig wegen der genauen Tour-Daten.

VORMERKEN: 13.9., Pinotreffen östlich von Ulm!!!!

Arsenal
Selberrahmendengler
Beiträge: 72
Registriert: 14.07.2020, 23:25
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Donaueschingen

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Arsenal » 24.08.2020, 22:56

Ich melde auch mal noch vorsichtiges Interesse an, da wir aber noch sehr untrainiert sind, hängt es stark von der Tour ab, ob wir uns das zutrauen oder nicht.

Und östlich von Ulm sind mindestens 2 Stunden Anfahrt und dann müssen wir Rudi wieder zusammenschrauben, je nach dem wie schnell wir sind geht da auch noch etwas Zeit drauf :oops: :wink:

Grüße,
Bernhard

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon upndown » 26.08.2020, 17:44

wäre schon mal toll, wenn jemand mit zerlegtem Pino anreist. Habe zwar schon das Hasevideo gesehen, aber noch nicht live.

Es sollte aber schon so sein, dass "jeder" mit fahren kann! :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Steini » 06.09.2020, 10:35

upndown hat geschrieben:Es sollte aber schon so sein, dass "jeder" mit fahren kann! :mrgreen:

LG Uli



Schade, ich hatte eigentlich 120km mit alpinem Profil vorgesehen ;) ;)

Nein, nein, es wird für jeden machbar!!!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Radfux » 06.09.2020, 18:15

Alpines Profil um Ulm herum... :lol:
Ihr Ostsee-Radler seid jetzt wohl den virtuellen Anstieg im Kampf mit Gegenwind gewohnt :wink:
Hoffen wir mal auf‘s Fehlen von beidem, sondern herrliches Biergartenwetter für die Pausen :mrgreen:

Aus der Ulmer Gegend oder unweit herum hat‘s keine weiteren Interessenten?

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon jolly63 » 08.09.2020, 16:31

Hi zusammen,

steht der Termin mit Sonntag? Der heutige Wetterbericht sagt ja erst nass für Samstag, und dann trocken ab Sonntag voraus.

Bin gespannt auf wo und was :)

LG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon upndown » 09.09.2020, 09:24

Du musst nur einen anderen Wetterbericht nehmen :lol:
sonntag.jpg
sonntag.jpg (5.71 KiB) 4482 mal betrachtet

Gilt für Startort Ulm
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon jolly63 » 09.09.2020, 12:12

ja, das Wetter wird täglich besser. Was eigentlich einen Widerspruch zu meinen Erfahrungen mit albnahen Tandemtreffen darstellt, da war bisher immer Wasser von oben beteiligt.

Aber spannend ist für mich immer noch, ob die Tour wirklich stattfindet, wo und wann sie startet, und welche Route angedacht ist. Ich bin einfach neugierig :lol:
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Steini » 09.09.2020, 19:44

jolly63 hat geschrieben:ja, das Wetter wird täglich besser. Was eigentlich einen Widerspruch zu meinen Erfahrungen mit albnahen Tandemtreffen darstellt, da war bisher immer Wasser von oben beteiligt.

Aber spannend ist für mich immer noch, ob die Tour wirklich stattfindet, wo und wann sie startet, und welche Route angedacht ist. Ich bin einfach neugierig :lol:



Bin noch nicht ganz durch mit der Planung.

Folgendes ist angedacht:

Treffpunkt: A8-Abfahrt Leipheim, 9.30 Uhr ?????
Tour in Günztal und Bibertal, viel Landschaft, schwäbische Dörfer, sonst keine Sehenswürdigkeiten ;).

Bin aber noch am Denken.

(Auf jeden Fall wäre das weit genug weg von der Alb ;))


VORFREUDE

Bis Sonntag, melde mich vorher noch mit Genauerem


Steini

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Steini » 10.09.2020, 14:40

PINOTREFFEN am SONNTAG, 13.9.2020

Vorab: In Bayern sind derzeit private Treffen bis zu 10 Personen erlaubt. Veranstaltungen im Freien bis zu 200 Personen. Unser Treffen befindet sich also in einer "Grauzone". Wir müssen versuchen, den Mindestabstand einzuhalten, Masken müssen mitgeführt und in der Gastronomie / Bäcker / Kirchbesichtigung etc. getragen werden. Wir begrüßen uns ohne Umarmung und verhalten uns vernünftig!! Reiserückkehrer aus Risikogebieten werden gebeten, immer mind. 50 Meter hinter uns her zu fahren.

Wenn es Befürworter gibt, die Tour nach Baden-Württemberg zu verlegen, wo die Regeln lockerer sind, so ist das problemlos noch kurzfristig möglich. Dann allerdings nicht mehr "östlich von Ulm".
Wer für diese Option ist, möge jetzt sprechen, oder für immer schweigen (gerne auch per PN, ich sag nicht weiter, wer es war)

TREFFPUNKT: Parkplatz des NETTO-Marktes 89340 Leipheim, direkt hinter dem Ortseingang nach der Tankstelle rechts, von der A8-Abfahrt kommend ca. 500m. Dort ist auch ein Bäcker, der Sonntag morgens geöffnet hat.

START: 9.30 Uhr

STRECKE: Die Basisroute ist als leichte ebene Tour geplant. Es sind ca. 55km und maximal 100 Hm. Je nach Zusammensetzung der Gruppe kann unterwegs die ein oder andere Sehenswürdigkeit eingebaut werden, was aber in der Regel kleine Anstiege zur Folge hat. Wird spontan entschieden und muß nicht sein.

Von Leipheim aus geht es ins Bibertal, wo wir vorbei an Lourdesgrotten, kleinen Kapellen und barocken Kirchen durch kleine schwäbische bäuerliche Dörfer mit viel Fachwerk fahren. Radwege oder wenig befahrene kleine Straßen. Auf den ersten 25 Kilometern machen wir an einer oder zwei landschaftlich schönen Stellen eine Picknick-Pause (Bitte Essen und Trinken hierfür selbst mitbringen, kein Catering (Beate und Elli kommen mit)).

Ein kleinerer Anstieg mit Besichtigung des Roggenburger Kloster ist optional. Ansonsten ist der Wechsel vom Biber- ins östlichere Günztal bei Oberwiesenbach mit wenig Steigung zu bewerkstelligen.

Das Günztal bietet vor allem Landschaft. Viele viele kleine Seen werden passiert, aber auch noch mehr Kirchen im "Barockwinkel". Der Günztalradweg führt über kleine Straßen und teilweise auch über gut fahrbare Kieswege. In der historischen Altstadt von Ichenhausen gibt es die Möglichkeit für Café/Kuchen (speziell für Anja und Stefan) oder Eis.

Nach weiteren Kilometern entlang der Günz fahren wir entweder direkt oder mit Besichtigung der schönen Innenstadt von Günzburg (je nach fortgeschrittener Zeit) rund um den alten Militärflughafen (Leider, lieber Manuel, fliegt da nix mehr; höchstens Fußbälle vom "Fußball-Golf-Platz)). Kurz vor der Rückkehr nach Leipheim besteht im tollen Bio-Biergarten "Waldvogel" noch die Möglichkeit für ein Abschlussgetränk ggf. mit Vesper.


Die Planung kann noch verändert werden!!

Wir freuen uns auf Sonntag

fröhliche Grüße

Steini und die Mädels

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon jolly63 » 10.09.2020, 15:04

Super Jochen,

vielen Dank fürs Planen und Posten, da freuen wir uns schon sehr drauf. Plädiere dafür, nicht nach Westen auszuweichen. Mehr als 10 Teilnehmer wären wir ja eh nicht laut doodle, oder? Und selbst wenn: da wir fahren, ist das in dem Sinn der Verordnung kein Treffen. Als Vergleich ziehe ich ADFC Touren heran: Wir veranstalten vom Münchner ADFC aktuell geführte Touren mit zwar begrenzter Teilnehmerzahl, aber mehr als 10 (irgendwo bei knapp 20). Die Teilnehmerzahl sollte also nicht der Faktor sein, der Bayern am WE unspannend macht.

Dann bis Sonntag früh :)

LG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon upndown » 10.09.2020, 18:28

Also bei den Freudenschreien kann ich mich Joachim nur anschließen.
Eine Bitte an alle: Lasst Euch bitte nicht von Manuel umarmen. Ich werde ihn zwar instruieren, kann aber keine Garantie übernehmen! :shock:
Keine Flieger auf den Flugplätzen - inzwischen fast Standard :roll:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Radfux » 11.09.2020, 12:32

Genial - wir freuen uns riesig, und das Wetter soll ja auch klasse werden.
Das mit viel weiter westlich von Ulm machen wir nächstes Jahr mal wieder bei uns in der Gegend.
Bis Sonntag :mrgreen:

Arsenal
Selberrahmendengler
Beiträge: 72
Registriert: 14.07.2020, 23:25
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Donaueschingen

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Arsenal » 12.09.2020, 13:06

Wir sind auch dabei, wie gesagt, wir haben etwa 2 Stunden Anfahrt und müssen Rudi dann noch zusammenbauen.

Ich hoffe das klappt früh morgens auch schon :wink:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Radfux » 12.09.2020, 13:51

Keine Hektik, wir haben auch 1,5 Std. Anfahrt und anschließendes Aufsatteln aller Täschchen - das dauert auch... :roll: Bisher wurde noch keiner zurückgelassen :wink:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon upndown » 12.09.2020, 16:57

... wer bietet mehr?
also wir schaffens gerade noch unter einer Stunde 8)
Ich hoffe wir sind rechtzeitig da um beim Aufbau etwas zu stören - äh natürlich um zu helfen :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Steini » 12.09.2020, 17:00

Aktuelle Zahl der teilnehmenden Pinos:

8


Dazu noch 3 Einzelräder


VORFREUDE!!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Zweites Süddeutsches Pino-Treffen 2020

Beitragvon Radfux » 13.09.2020, 17:58

8 Pino-Teams - rekord-verdächtig :mrgreen:
Und dazu noch 4 Einzelräder.

Also insgesamt 20 freundliche Radler auf einer herrlichen Tour durch die Oberschwäbische Barocklandschaft.

Vielen Dank an Steini für die Organisation - hat mal wieder riesig Spaß gemacht. Nicht nur die tolle Radelstrecke, sondern auch die schönen Barockkirchen und Städtchen, und natürlich die Einkehrschwünge im Biergarten und Eiscafé.

B3CCAB1F-5896-45EB-B8BD-F3B563C7505C.jpeg
B3CCAB1F-5896-45EB-B8BD-F3B563C7505C.jpeg (114.08 KiB) 4298 mal betrachtet


D72BC6C6-00BF-4A9C-823B-19144D6CAE49.jpeg
D72BC6C6-00BF-4A9C-823B-19144D6CAE49.jpeg (194.52 KiB) 4298 mal betrachtet


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste