Jahreszeitliche Grüße 2020/2021

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Jahreszeitliche Grüße 2020/2021

Beitragvon upndown » 29.12.2020, 11:26

Hallo zusammen,
unser Pinojahr 2020 geht zu Ende.

Ein kleiner Rückblick.
Angefangen hat bei uns das Pinojahr mit der ersten Pinotour im ersten Corona Lockdown am 16.3.2020 mit einer 25km Tour. Die Kurzarbeit und Homeoffice hatte ja auch Vorteile 8)

Deshalb ging es bei uns praktisch an jedem Tag mit dem Pino auf kleine Tour. Nicht nur wir nutzten das meistens sehr schöne Wetter zum Pino fahren. Auch Radfux nutzte den Lockdown und eröffnete den Thread https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=8&t=1548#p9985 Pino-Touren in Zeiten des Coronas, den wir dann über das Jahr mit Touren füllten...
111 Beiträge sind bis heute in diesem Thread zusammen gekommen. Teilweise wurden sehr schöne Bilder gepostet, die dann auch die anderen Teams anspornten, auf Tour zu gehen - und vor allem zu dokumentieren. 8) Trotzdem gab es deutlich mehr "Lesende" als "Postende" in diesem Thread. :roll:

Wir machten mit unserem Pino insgesamt 104 Touren :mrgreen: , wobei die Kürzeste Strecke 4km am 12.8.2020 zum Flugplatz und die Längste am 12.6.2020 82,5km betrug. Insgesamt kamen dabei dann 4053 km zusammen. Bei uns dann so viel wie noch nie in einem Jahr. :mrgreen:

Das Forum verzeichnete technisch keine besonderen Vorkommnisse. Der Dienstleister, der das Forum "hostet", tut was er soll (oder halt der Server!). Bei der Forensoftware habe ich nur bei der Passwortvergabe die Zügel angezogen. Jetzt muss jemand bei einer Neuvergabe auch Sonderzeichen mit ins Passwort eintragen. Das hat nur bei wenigen Usern Probleme gemacht. Aber die Spammer konnten wir hier dann größtenteils draußen halten. Hier muss ich auch "wildcate" danken, die einen Teil der Administration übernommen hat. Ich bin gespannt, ob wir uns mal z.B. bei einem Pinotreffen sehen :mrgreen:

Pinotreffen konnten wir einige über das Forum organisieren. Leider konnte das erste Süddeutsche Pinotreffen wegen dem Virus nicht stattfinden. Das zweite Treffen war dann das erste. 8)

Der "nordische Gegenpol" hatte wohl auch Treffen organisiert und hier teilweise Beiträge gepostet. Dafür ein herzliches Dankeschön, dass wir teilhaben durften. 8)

Ausblick aufs nächste Jahr:
Ich denke mal, es beginnt so wie das alte endet: Corona bedingt wird es so schnell kein Pinotreffen geben können. Für Sommer/Spätsommer sind vorsichtige Planungen natürlich nicht nur gestattet sondern wir können stark damit rechnen. :mrgreen: Wir werden uns überraschen lassen und die Planungsmaschine kurzfristig anwerfen. 8)

Es bleibt mir nur noch auf den Spendenthread hinzuweisen. Es ist auch wieder etwas auf dem Konto, möchte mich bei den Spendern ganz herzlich bedanken. Ich freue mich für die Behinderten über jede Spende und werde dann im Januar wieder einen Betrag überweisen können :P :D

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr - und bleibt gesund!

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Jahreszeitliche Grüße 2020/2021

Beitragvon Radfux » 29.12.2020, 17:56

Hallo Uli & alle,
zuerst einmal einen riesigen, absolut herzlichen Dank für die Administration des Pinoforums und die ganze Arbeit, die dahintersteckt. Der Dank geht natürlich auch an „Wildcate“, die wir hoffentlich mal bei einem Tandemtreffen kennenlernen.

Für uns war es auch das Pino-Jahr schlechthin - knapp über 4000 km bei 65 Pinotouren (laut der Aufzeichnungen auf Strava - plus ein paar wenige, bei denen der Handy-Akku leer war oder aus anderen Gründen die Aufzeichnung fehlerhaft war).
Unsere erste Tour war bereits am 16. Februar bei angenehmen 18 Grad - anstatt Skitouren, die wir normalerweise in dieser Jahreszeit starten
(Randnotiz: just heute habe ich die erste Skitour der Saison gemacht im Allgäuer Kleinwalsertal - herrliche Winterlandschaft, aber noch zu wenig Schnee...).
Das Tandemfahren erweist sich für uns (alle) nicht nur als idealer Freizeitsport bzw. -aktivität, sondern ist generell für Corona-Zeiten das beste überhaupt, was wir uns vorstellen können. Man ist nicht alleine unterwegs und genießt zusammen die Freude der Bewegung an der frischen Luft in der Natur. Wir sollten Marek Hase dafür den Ehrenpreis der Pinonauten verleihen...

Den Worten von Uli schließe ich mich absolut an.
Und ja, gedacht war der Thread zu den Pino-Touren in Zeiten von Corona nicht als nahezu fast süddeutsche Litfasssäule, sondern als Austausch zw. Süd und Nord, Ost und West, schlicht ganz Deutschland und darüber hinaus. Vielleicht dürfen wir nächstes Jahr mehr Beiträge aus anderen Regionen lesen, das würde uns alle sicher freuen. So ein Forum lebt ja schließlich nur so stark, wie es die Teilnehmer am Laufen halten...

Für den Jahresausklang wünschen auch wir euch das Allerbeste, vor allem aber beste Gesundheit und Fitness, und die notwendige Gelassenheit und Ausdauer auch in Sachen der Pandemie-Bekämpfung.

Entschuldigt bitte den verspäteten Weihnachtsgruß auf diesem Bild von unserer letzten Radtour vor Weihnachten:
6FF84C17-76C5-4080-9346-323BAC1599CC.jpeg
6FF84C17-76C5-4080-9346-323BAC1599CC.jpeg (241.49 KiB) 1177 mal betrachtet


Auf der heutigen Skitour im Allgäu:
73100A99-1463-4D76-8CE2-F9BC657CB1E0.jpeg
73100A99-1463-4D76-8CE2-F9BC657CB1E0.jpeg (269.93 KiB) 1177 mal betrachtet

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Jahreszeitliche Grüße 2020/2021

Beitragvon hagepegg » 31.12.2020, 17:12

Hallo Ihr Beiden
Auch hier aus dem Westen des Landes ein herzliches Dankeschön für eure Mühe mit und für das Forum. Wie alle anderen wünsche ich uns für das nächste Jahr schöne Touren und bessere Zeiten für unsere Treffen,wir hier im Westen haben das ein oder andere Treffen mal zwei Pinos einmal mit vier Pinos hingekriegt, allerdings außerhalb des Forums Organisiert. Ich glaube das bekommen wir nächstes Jahr auch wieder hin und dann vielleicht ein größeres Treffen im Spätsommer. Aber zuerst freuen wir uns mal auf die neue Saison und auf schöne Touren im neuen Jahr. Also bleibt Gesund und kommt gut ins neue Jahr. LG Hans-Gerd


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste