Norddeutsches Pinotreffen - Lübeck, Gibt es Interesse?

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Norddeutsches Pinotreffen - Lübeck, Gibt es Interesse?

Beitragvon Steini » 04.08.2022, 12:56

Liebe Pinogemeinde, Moin an die Nordlichter,

Nach den großen Erfolgen und dem Spaß bei den süddeutschen Pinotreffen (siehe dortige Berichte) stelle ich mir vor, daß es auch im Norden Spaß machen würde, andere Pinoteams kennenzulernen und zusammen eine Tour zu machen.

Ich würde (da ich dort im Urlaub bin und mich etwas auskenne) zB am So, den 28.8. ein Treffen rund um die Trave / Lübecker Bucht organisieren. 50-70 km-Tour mit Pausen und Einkehren, zB Start und Ziel in Lübeck mit Fahrt um den Dassower See.

Gibt es hierfür überhaupt Interessenten aus der Region? Freue mich über Rückmeldungen.

Grüße

Steini / Jochen

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Norddeutsches Pinotreffen - Lübeck, Gibt es Interesse?

Beitragvon Radfux » 04.08.2022, 17:11

Kann das Treffen nicht ganz so früh starten wie hier in südwest-D, damit wir uns nicht verspäten - ist halt‘ne etwas längere Anfahrt… :lol:

Spaß beiseite - tolle Aktion, hoffentlich mit zahlreicher Teilnahme :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsches Pinotreffen - Lübeck, Gibt es Interesse?

Beitragvon Steini » 24.08.2022, 21:25

Hallo
Zusammen,
Da sich keiner gemeldet hat, habe ich den Termin anderweitig vergeben.
Wir sind noch bis 2.9. im Raum Lübeck/Travemünde/Scharbeutz/Boltenhagen unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja.

Fröhliche Grüße

Steini

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsches Pinotreffen - Lübeck, Gibt es Interesse?

Beitragvon Steini » 21.08.2023, 15:39

Bin für 2 Wochen wieder hier. Falls jemand Interesse hat, gilt das Angebot aus diesem Faden noch :D

Benutzeravatar
Pinot
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2018, 20:26
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Rad-olfzell
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsches Pinotreffen - Lübeck, Gibt es Interesse?

Beitragvon Pinot » 24.08.2023, 14:23

Hallo Jochen,

frühestens morgen bin ich auch in Lübeck und will dann mit dem Pino nach Stralsund fahren. Ein Treffen fände ich wunderschön :D

Alles Gute wünscht euch Bernd
Radelst du noch oder pinost du schon? Pino-fahren - der Happiness-Faktor :D

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsches Pinotreffen - Lübeck, Gibt es Interesse?

Beitragvon Steini » 27.08.2023, 10:17

Für kurzentschlossene:

Morgen, Montag, Pino-Tour von Lübeck-Dänischburg in Richtung Boltenhagen/Wismar.

Bis jetzt zwei Pinos. :wink:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsches Pinotreffen - Lübeck, Gibt es Interesse?

Beitragvon Steini » 28.08.2023, 16:43

Hallo,
Hier ein kurzer Bericht von unserer Fahrt. Wir hatten zum Glück nur wenige Wolken, viel Sonne, keinen Regen und auf dem gemeinsamen Hinweg fast ausschließlich Rückenwind.

Bernd hatte auf seiner größeren Norddeutschland Tour bei uns übernachtet, so dass wir nach einem ausgiebigen Frühstück früh starten konnten. In Travemünde ging es mit der Fähre über die Trave, dann immer auf dem Ostsee Küstenradweg bis nach Boltenhagen. Nach einer gemütlichen Pause in einem Bauernhofcafé mussten wir uns hier trennen, Bernd fuhr weiter bis Wismar, Ida und ich dann gegen den Wind zurück wieder zu unserem Ferienhaus.

Ein wunderschöner und sehr entspannter Tag mit leider nur zwei Pinos, beide aus Süddeutschland und hier oben eigentlich fremd.

Fröhliche Grüße.

IMG_9615.jpeg
IMG_9615.jpeg (97.8 KiB) 500 mal betrachtet
IMG_9623.jpeg
IMG_9623.jpeg (126.1 KiB) 500 mal betrachtet
IMG_9595.jpeg
IMG_9595.jpeg (116.25 KiB) 500 mal betrachtet
7EC228F2-E43A-4469-AD17-105A3C2470A5.jpeg
7EC228F2-E43A-4469-AD17-105A3C2470A5.jpeg (96.84 KiB) 500 mal betrachtet
IMG_9589.jpeg
IMG_9589.jpeg (136.28 KiB) 500 mal betrachtet

Bernd „Hund und Hase“ mit Happy und Lucky; Jochen „Steini“ mit Ida und Pino :D


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste