Diashow Termine zur BlindCycle Tour in ganz Deutschland

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Sebastian Burger
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2008, 12:49
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Diashow Termine zur BlindCycle Tour in ganz Deutschland

Beitragvon Sebastian Burger » 24.01.2008, 15:57

Hi Leute,
ich möchte hier kurz und dezent auf die BlindCycle-Tour Diashows diesen Jahres hinweisen. Es handelt sich (siehe www.globetreter.de/links/burger_diashow ... _ebook.pdf oder www.globetreter.de) um eine Tandemreise mit einem Schauff Pittsburgh und einem Hase Pino und 21 wechselnden blinden oder sehbehinderten Menschen zwischen Bremen und Singapur. Das Projekt wurde von der Christoffel Blindenmission beschirmherrt, aber keine Angst, es erwarten Euch keine Tränen-Drüsen-Show, oder Blinde-sind-so-arm-dran-Apelle.
Es ist ein klassischer Reisevortrag. Durch Länder sind wir viele gefahren, der Fakt dass wir mit dem Rad gefahren sind und halt Blinde dabei hatten ist immer präsent aber nebensächlich, weil es für uns ja eine Selbstverständlichkeit war, wird also nicht ständig in Bildern gezeigt.

Ich bin "nur" der pauschaul entlohnte Referent folgender Auftritte (bis auf den ersten und den vorletzten in der Liste), dennoch habe ich natürlich ein Interesse vor mehr besser als vor weniger Leuten zu sprechen. Die Erfahrung hat (2006 & 2007) gezeigt, dass der Vortrag zwar gut aber bei zu wenigen ankommt. Das Thema Blindheit scheint einige abzuschrecken. Ich weiss, das klingt komisch, ist aber fakt. Anyway, nach so viel Bla Bla nun die harten facts:

(und bevor jemand kommt: UNBEDINGT den Termin nochmal auf der www.globetreter.de gegen-checken, wegen Fehler- und Spontan-Teufel)



[highlight=red]Di. 18.03.08; 20:00 Uhr[/highlight], Dialog Museum [highlight=red]Frankfurt[/highlight], Hanauer Landstraße 137; 60314 Frankfurt, tel 069/90 43 21 0.
Mit Extra-Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Zuhörer!!! PILOTPROJEKT

[highlight=red]Mi. 26.03.08; 19:30 Uhr[/highlight], Augustinum [highlight=red]Detmold[/highlight], Römerweg 9, 32760 Detmold

[highlight=red]Mi. 30.03.08; 11:00 Uhr[/highlight], "rolling-rolling"-Festival in [highlight=red]Braunschweig[/highlight],
Pinotestfahrten möglich, bitte nochmal kurz per Mail nachfragen

[highlight=red]Mi. 02.04.08; 20:00 Uhr[/highlight], Lagerhaus [highlight=red]Bremen[/highlight]; Schildstr.12-19; 28203 Bremen
Pinotestfahrten möglich, bitte nochmal kurz per Mail nachfragen

[highlight=red]Sa. 03.05.08[/highlight]; abends, Camphill Schulgemeinschaft Föhrenbühl, Föhrenbühlweg 5; 88633 [highlight=red]Heiligenberg-Steigen[/highlight], 7/5 Euro Eintritt, tel 07554/8001 136;

Neu, alle termine auf schicker Google-Deutschland-Karte:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl= ... c691ad16f3
Zuletzt geändert von Sebastian Burger am 15.03.2008, 16:28, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 24.01.2008, 16:38

Hi Sebastian,

herzlich willkommen!

Und, nix in Bensheim oder Darmstadt??? :-(

Aber Frankfurt ist für uns auch ok, im Dialogmuseum umso interessanter!

Ich hoffe, Du erzählst uns hier demnächst noch ein paar (Pino-)Details, die für die pinounerfahreneren Vortragsbesucher vermutlich nicht sooo spannend wären.

Besten Gruß
Jo

Sebastian Burger
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2008, 12:49
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian Burger » 24.01.2008, 16:42

Ei doch!!! Katoffl uffe aage ?
(-: Di. 26.02.08

P.S.: DER ist sogar umsonst, bzw. werden Spenden nach der Show an die Christoffel-Blindenmission gehen...

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 24.01.2008, 16:57

Ok!

Sebastian Burger
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2008, 12:49
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian Burger » 26.01.2008, 19:59

geil, was man mit google machen kann:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl= ... c691ad16f3

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Beitragvon KUHmax » 26.01.2008, 20:28

Ich habe gerade mal den Münchner Termin zur Veröffentlichung auf der Seite des ADFC-München vorgeschlagen.

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 26.01.2008, 22:22

Sebastian Burger hat geschrieben:geil, was man mit google machen kann:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl= ... c691ad16f3

Das ist wirklich Klasse!

Sebastian Burger
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2008, 12:49
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian Burger » 27.01.2008, 00:23

KUHmax hat geschrieben:Ich habe gerade mal den Münchner Termin zur Veröffentlichung auf der Seite des ADFC-München vorgeschlagen.

Gruß, Karin


Cool, Danke!!!


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste