14.06.2008Erlebnis-Tandemtouren für Blinde und Sehbehinderte

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

14.06.2008Erlebnis-Tandemtouren für Blinde und Sehbehinderte

Beitragvon Bluepino » 18.06.2008, 09:34

Am Samstag, haben wir mal wieder alles in und auf den gelben Rapsoelmaserati gepackt und sind zu meinem Freund Uli Teige Pedalwelt.de ins schöne Heimbuchental im tiefen Spessart zum offenen Treffen mit Weisse Speiche-Frankfurt e.V , gereist.

Morgens gleich ein Rekord. Zwei Pinos sicher auf einem Dach verzurrt%u2026..das war auch der Transport - Test, für unseren Arbeits-Urlaub bei Jubi auf der Insel Juist im September 2008.

Uli freute sich sehr, das wir tatsächlich, wieauf der Germersheimer Spezi08 abgemacht, mit Pinoausfahrten unterstützten%u2026..die Begeisterung der meisten %u201ENormal%u201C- Tandemgewohnten war sehr groß und Lilo würde sich eins kaufen, wenn sie einen Fahrer findet.

Es ware meine ersten Ausfahrten mit Blinden, die mir sehr nett unterhalten könnten.
Alle Ausfahrten, gingen über den Heimbuchentaler Panoramaweg, also mit Bergwertung und nach der dritten Runde hat sich endlich mein alter (an Jahren) Vorderreifen mit einem lauten Knall verabschiedet, wir haben den Rest geschoben, und uns weiter nett unterhalten.
Für die nächste Runde habe ich das Vorderrad des PinkPino eingebaut und dann ging es weiter%u2026%u2026später sind wir (Erwin, Tim und ich) kurz zum Zweirad-Händler Zweirad Hirsch nach Hobbach (Hat Sa tatsächlich bis 14:00 offen)gefahren und einen neuen, jetzt endlich breiten Schwalbe 20x1.75 Weiswandreifen montiert.
Reiner, der Chef hat mir seine Werkstatt überlassen, weil er gerade ein paar Kunden zu betreuen hatte, so konnte ich selbst Hand anlegen und Erwin (Ulis rechte Pedalwelt-Hand) hat Tim auf dem benachbarten Spielplatz betreut.
Die letzte Ausfahrt mit war mit Paul aus Niedernberg, wir nahmen Tim auf dem Kindersitz hinten mit, damit er seinen Mittagsschlaf nachholen konnte, fuhren die normale Runde über den Panoramaweg, da Tim im zurückgeklappten Kindersitz, der beim Pino dann fast horizontal ist, imm noch im Tiefschlaf war, machten wir noch einen Ausflug in benachbarte Mespelbrunn und zurück %u2013 es war ja auch ein schöner warmer Nachmittag und die Schauer in der Umgebung haben uns verschont%u2026..blue skies eben%u2026.

Die Pinos und den Anhänger-Babyjogger waren schon fast Routinemäßig und schnell verladen.
Auf dem Flugplatz (moeve-obernau.de), wo wir auf dem Heimweg noch kurz hielten %u2026.wurden wir allerdings mit einem Türkentransporter verglichen%u2026..war wohl auch etwas Neid dabei%u2026egal%u2026

..auf der Heimfahrt sinnierten wir noch darüber, das der gebrauchtwert der Fahrzeuge(Pinos) auf dem Dach wohl locker das 10fache von dem des Trängerfahrzeugs entspricht%u2026%u2026und daß die Idee, das Tibetpino (siehe %u201EEin Hase für Tibet%u201C) später mal karitativ einzusetzen, Aussicht auf Erfolg hat.
Fazit:
Im Gespräch mit den verschiedenen Fahrgästen sind mir auch ein paar neue Ideen für die Umsetzung gekommen und wir hatten alle einen schöne Tag :-))

PS.:
Übriges, Am letzten Juni-Wochenende 27. - 29. Juni 2008 findet bei Uli Teige (Pedalwelt.de) das
1. Rhein-Main-Spezialradtreffen
statt%u2026.wir versuchen auch mal Samstag mal kurz vorbeizuschauen%u2026wir haben leider andere Termine%u2026..
Vielleicht machen wir dort mal ein Pinotreffen!?
Dateianhänge
2Pinoaufeins080614 (3)kl.JPG
2Pinoaufeins080614 (3)kl.JPG (101.02 KiB) 1167 mal betrachtet
BPinoManfred_Paulkl.JPG
Kurzbesprechung zur Ausfahrt mit Paul und Tim bereitet sich auf den Mittagsschlaf vor;-)
BPinoManfred_Paulkl.JPG (75.23 KiB) 1190 mal betrachtet
AnkunftHeimbuch080614kl.JPG
Ankunft um 10:00 in Heimbuchental
AnkunftHeimbuch080614kl.JPG (96.14 KiB) 1324 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bluepino am 19.06.2008, 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: 14.06.2008Erlebnis-Tandemtouren für Blinde und Sehbehind

Beitragvon jodi2 » 18.06.2008, 09:55

Zwei Pinos auf dem Dach? :shock: Respekt!
Bluepino hat geschrieben:Vielleicht machen wir dort mal ein Pinotreffen!?

Sehr gute Idee!!!


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste