Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Beitragvon Bluepino » 01.04.2009, 22:27

Hi zusammen,

ich werde mit der Familie spätestens am 25.04.09 zur Germersheimer Spezi fahren, und um 15:00 im Restaurant, oder auf dessen terasse(an der Rennstrecke) einen Kaffee trinken und
um evtl. anwesenden Tibetpinospendern ....einen solchen auszugeben....etwa so wie letztes jahr mir Kati, Frieder und Jo...und anderen......

...ich weis noch nicht, ob ich das Tibetpino mitnehme(n) (soll).....evtl. werden wir das ganze WE in Germersheim und Umgebung einem unsrer Pinos verbringen...wir habe aber (auch noch) keine Übernachtungsmöglichkeit gefunden......also am Sonntag 15:00 nochmal treffen, für die , die nur So kommen.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über nicht am Tibetpino beteiligte.

Wahrscheinlich kommen ja auch die Globecyclers und vielleicht die Hases mal vorbei?

MSG/SMS an 0175 450 78 71

CU on SPEZI und
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Beitragvon felixfindig » 17.04.2009, 19:20

Hallo Manfred,
am Sonntag komme ich auch auf die SPEZI - Räder lasse ich allerdings zuhause. Bringe höchstens ein paar Teile mit...
FF

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Re: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Beitragvon jebent » 24.04.2009, 15:19

flx und ich sind auch auf der Spezi.
Auf jeden Fall in Mandy und Bennys Vortrag.

Gruß
Jenny

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Beitragvon Radfux » 24.04.2009, 22:42

Wir haben auch vor zu kommen am Sonntag. Für Samstag reicht es uns leider nicht.
Doch ob's Sinn macht, das Pino am Sonntag mitzunehmen ? Angesichts der Fülle an interessanten Themen auf der SPEZI bleibt sicherlich kaum Zeit, eine gemeinsame Tour zu unternehmen. Oder habt ihr für Sonntag schon etwas vor ?
Gruß, Radfux

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Beitragvon felixfindig » 25.04.2009, 08:37

Die Spezi bietet eine gute Gelegenheit, sich einen Überblick zu verschaffen und vielleicht auch das ein oder andere interessante Gefährt mal auf dem Testparcour gegen hinterlegten Personalausweis auszuprobieren - selbst ein Rad dahin mitnehmen würde ich nicht; schon gar kein teures... es ist in dem Trubel nämlich völlig normal, dass jemand ein abgestelltes Rad gründlich beäugt und sich daran zu schaffen macht - egal aus welchen Gründen und Absichten. Habe zwei Bekannte, die mit Rad zur Spezi fuhren und sich dann ohne Rad wieder per Auto abholen lassen mussten. Wer also unbedingt per Pino kommen möchte sollte zumindest sehr gute Schlösser und Vertrauen in das Gute im Menschen mitbringen.
FF

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Beitragvon doppeluli » 29.04.2009, 19:23

Gab es von der Spezi eigentlich nichts Berichtenswertes? Wie viele Pinoten waren denn so da? Hat es sich gelohnt hinzufahren? Hat niemand Lust, mal etwas darüber im Forum zu schreiben?

Gruß

Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Beitragvon Radfux » 29.04.2009, 22:21

Also wir waren ja zum ersten Mal bei der SPEZI und für uns war's unheimlich interessant.
Ich habe gerade kaum Zeit und heute ist's auch schon wieder spät, daher fasse ich mich kurz. Die Aussteller usw. kann ja jeder im InterNet nachlesen. Vielleicht legt Bluepino, der ja zwei Tage dort war, noch etwas nach.
Der Vortrag von Mandy und Benny war toll, wenn auch von kürzerer Dauer als geplant wegen Systemabsturz des Rechners. Aber die Erzählungen Ihrer Eindrücke und die Bilder waren einfach faszinierend.
Ich habe leider vermisst, dass die beiden nicht mal kurz abgefragt haben, wer denn Pinonaut ist. So wußte ich nur von Bluepino mit Familie, und einem anderen Pinonauten-Team.
Auf der Sonnenterasse nachmittags waren wir dann auch nur mit Bluepino beim leckeren Kaffee trinken und Kuchen essen, aber wir haben die Flagge des Pinoforums trotzdem hochgehalten...
Anscheinend war auch beim Einradeln mit Mandy und Benny nur Bluepino dabei, wir hatten leider keine Zeit am Samstag.
Ansonsten haben wir natürlich viel Alu-Pino gekuckt, und alle möglichen Trikes, und was natürlich absolut am besten dort ist, diese auch ausgiebig Probe gefahren. Diese Trikes machen übrigends auch riesig Spass.
Viele Grüße,
Radfux

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Beitragvon felixfindig » 30.04.2009, 19:31

War wohl so in meine Motorisierungspläne und der Suche nach geeigneten Teilen vertieft, dass ich den Kaffee mit Blue Pino verpasst habe, was mir sehr leid tut. Bahnbrechend Neues fiel mir auf der Spezi nicht auf.
FF

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

Beitragvon Bluepino » 30.04.2009, 20:47

Neugierig ..was? hab die Zeit noch nicht gefunden, die geballten Erlebnisse niederzuschreiben.....Respekt an die Globecyclers....das Schreiben der schönen Berichte hat bestimmt auch ganz schön aufgehalten.....oder?

Wir haben also gleich einen Kurzurlaub mit täglich wechselnden Themen gemacht. Den Kindern wurde also nie langweilig, und sind erst Montagabend zurückgekommen - daher Funkstille von uns. Die Arbeit nimmt mich momentan auch sehr in Anspruch........zum Glück, weil das im Moment wohl nicht jeder von sich sagen kann....
Die JHB Speyer war Freitag-Montag unser Zuhause, wo wir Freitagabends die erste Pinobegegnung mit Mandy und Benny (eingefädelt) hatten.
Von weitem haben uns sofort erkannt und es war schon interessant, das man Leuten, die man vorher nie getroffen hatte, gleich wie alten Bekannten begegnen konnte, man kannte sich ja doch aus etlichen Berichten, ein paar Telefonaten (Nach Lhasa) und Bildern.
Ich glaube, Mandy und Benny ging es ebenso....
Na dann wurden trotz engen zeitplans ein ..zwei Bierchen getrunken haben ...meist alkoholfrei, Rücksicht auf ungeborenes und geborenes Leben eben :wink: ...symbolisch machte wir sie auch schon mal mit einem Ihrer zukünftigen Werkzeuge vertraut, rein äußerlich unterscheiden sich Babyphone und Garmin gar nicht so sehr..... Bild

.....trotzdem ging möglichst früh, eben noch am selben Abend schlafen......

Samstag (=unser Globecycler und Sealifetag) pünktlich kurz vor 0900 sind wir dann mit Benny und Mandy zum Dom geradelt. Dort wurde eine kurze Fotosession gemacht.
Bild
Bild

Benny konnt ein Runde Stoker auf dem Bluepino geniessen, dann sind wir zusammen mit zwei saarländischen Schlachtenbummlern auf Trekkingrädern über den netten idyllischen, etwas umständlichen Radweg (22km) Bild nach Germersheim geradelt...Die Ankunftszeit 11:00 für die Presse wurde mit einem kurzen Pufferstopp exakt eingehalten.......wir mussten uns etwas zurückhalten, um Mandy und Benny nicht die Show zustehlen, mit Tagesgepäck und Verpflegung für zwei Erwachsene auf dem Pino und zwei Kleinkindern im Anhänger, sah unser Pino fast abenteuerlicher aus, als das der Weltreiseneden :o

Mandy und Benny wurden recht freundlich unter reger Beteiligung der Presse begrüßt, und erhielten vom Organisationsteam, zwei Spezikaffeepütte mit Pinoemblem überreicht.

Die Schlange vor der Kasse, ging um 11:00 bis an die Straße und erreichte zeitweise 80 Meter Benny organisierte uns dankenswerterweise beim Check-In, nebenbei noch zwei Eintrittskarten für uns.
Ihren eigenen Stand mit Haseunterstützung errichteten sie links vom Eingang der Spezi Halle 1
Mit Daniel, der mit der Streetmachine 40000 km über die Kontinente geradelt war ..hier ein Photo von Daniel Mandy, Benny, mir und Annika:
http://www.flickr.com/photos/velaia/3480687417/

Wir ließen die Kinder unter abwechselnder (Mehr Andreas) Aufsicht, spielen, und macht uns auf, wieder nach Speyer zurückzuradeln, was gleichzeitig wieder mit dem dringend nötigen Mittagsschlaf für die Kleinen (Im Anhänger) Bildkombiniert wurde und um den Eintrittsschluß von Seaworld 1600 nicht zu verpassen.

Direkt am Ortsrand, trafen wir auf Jenny und Felix hielten kurz um woher, wohin auszutauschen.
Mit einem gehörigen Umweg...aber wir wollten ja auch die Gegend kennen lernen, trafen wir pünktlich kurz vor 1600 im Sealife Speyer ein, kauften es halb auf und tauchten so für 1,5 Stunden in die Unterwasserwelt ab. War lehrreich für uns und hat den Kleinen Spaß gemacht.Danach haben wir noch einen Picknick im Dompark gemacht und ein nettes Paar mit (Leih-)kindern...was auch immer das heißt, in die Geheimnisse des Pinos eingeführt, nach dem die Kinder eins nach dem anderen eine Runde um den Spielplatz mit mir machten, wurden die beiden doch so neugierig, daß sie meine spontane Einladung auf dem Stokersitz nach kurzem Zögern annahmen und anschließend aus dem Schwärmen nicht mehr rauskamen......da sie es aus Wiesbaden nicht so weit haben, sind sie vielleicht auch potentielle Tibetpinoaspiraten....mal schaun, ob sie hier ins Forum finden.......

Die Kinder schliefen tief und fest in der JHB....nach so einem Pinotag.

Sonntag (=unser Spezitag) nach dem guten Frühstück, Pino beladen, mit Klamotten Verpflegung, Wickelzeug usw ging ja alles schon wie geschmiert.......und so gings direkt zur Spezi, um 11:00 dann den sehr nett gemachten Vortrag von mandy und Benny zu verfolgen, der allerding abrupt durch den Laptopausfall gestoppt wurde ....die beiden haben aber tapfer Improvirsiert, und die Reise „Unplugged“ zuende erzählt...nochmals Applaus an euch.
Ausser Radfux habe nur noch Jenny und Felix aus dem Forum unter den Anwesenden entdeckt.

Die Hüpfburg war die Granate für die Kinder ausserdem gabs Ballons und wir haben uns noch ein wenig über Neuigkeiten informiert.....das Alupino gefällt mir übrigens sehr, wie auch...Radfux und Pinorosso (http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&p=3829#p3829) die wir am Hasestand trafen...Marek Hase schaut mal ob er etwas fürs Tibetpino Gurte und Spezialausrüstung(upndown), machen kann kannst vielleicht über deinen pedalkraft-mann machen....aber wir haben mit Pinos erst mal ausgesorgt.......unser Bluepino hat die ganz Aktion ohne geringste Unregelmäßigkeit überstanden...na ja es ist inzwischen auch in diversen Details verfeinert und für mich perfekt......die Fahreigenschaften des 2er Pinos sind doch einfacher, aber mit meiner Ünung macht es keinen Unterschied...ausser, dass ich den Helm auf dem Stokersitz abnehmen muß, damit Andrea über mich hinwegschauen kann...
Ein Herr meinte aufgrund unserer abenteuerlichen Tibetpinobeladung, dass wir das mal so als Beladebespiel bepackt haben, und war dochetwas verwundert, dass wir hier nichts vorführen, sonder die die Minimumbeladung für zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder und einen Tag sei.Bild

Um 15:00 haben Radfux mit Frau und ich uns nett unterhalten und ...leider kam sonst niemand....Mandy und Benny haben den Vortrag von Benny (Biketogether) Afrika mit Zox in Halle3 besucht, von diesem interessanten Vortrag bekam ich auch noch einen guten Teil mit.

Der abendliche Besuch der Pizzeria Via Veneto war ein voller Erfolg, Annika und Tim zogen alle Register, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken ;-)) zurerst Annika mit Fußbad im Brunnenbächlein und anschliessend nam Tim ein unfreiwilliges Vollbad gut das unsere Schaubeladung jeweisl Ersatzklamotten enthielt ....die Aufgehängte Wäsche rund um Pino und Anhänger (hier eignet sich besonders der hochgaklappte Bügel als fahrbarer Wäscheständer), liessen uns noch einen Tick verwegener aussehen....die Kleinen kamen jeden falls auch an diesem Abend wieder in die warmen JHB Betten in Speyer.

Selbst der
Montag im Technikmuseum war Pinogeprägt...erst zum Hemden- und Hoseneinkaufen in die Stadt, dann Technikmuseum wo ich wieder einen sentimentalen Moment an und in der 747-200 D-ABYM,Bild die mir in 18 Jahren Schichtdienst in der Wartung oft auch mal schwarze Finger gebracht hat.... Räder und Bremsenwechsel und auch öfter mal komplexere Wartungsarbeiten und Kontrollen, gehen halt nicht "nur"mit dem Bleistift durchzuführen.....und meist ging sie wieder pünktlich raus....elgantant, wie heute noch auf dem Podest am Dom zu Speyer.

Annika und Tim hatten dann noch eine BaggerstundeBild am Museum und zum Mittagsschlaf der Kinder radelten wir durch Speyer, auch eine schöne Stadt besonders bei der frühsommerliche Witterung.....
Dann Pino aufs Dach, Hänger in den Kofferraum
und ab gings nachhause mit guter Stimmung und zufrieden mit diesem netten Wochenende.

Morgen Mittag (1.Mai) können wir Mandy und Benny leider nur - im Geiste auf ihrer letzten Etappe begleiten, vor dem „Ernst des Lebens“ begleiten, alles geht halt nicht...wir wollen nämlich neue mitglieder werben....

So das wars genug?...ich glaube fast zu viel ....und für etwa enttäuschte Spezispezialisten: Mit Kindern kriegt man nicht mehr mit, dafür andere Dinge eben um so intensiver.........-........... ;-))
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Spezi 2011

Beitragvon doppeluli » 26.04.2011, 17:57

Hallo zusammen,

kommt denn 2011 niemand zur Spezi? Eineinhalb Pinopaare wollten Samstag je nach Wetter kommen und dann mit den Rädern nach Leverkusen zurück radeln.

Grüße

Doppeluli

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Spezi 2011

Beitragvon doppeluli » 03.05.2011, 07:20

Hallo,

die Rücktour per Rad ist ausgefallen, alleine wollte ich auch nicht, aber die beiden Tage Germersheim lohnten sich wirklich. Es waren einige Pinos da und aufgrund des T-Shirts mit dem Pinoforum-Aufdruck bin ich auch von Forumsmitglieder und -leser angesprochen worden. Neben der eigentlichen Ausstellung hat mir insbesondere das drum herum gefallen. Es kommen vieleLeute mit interessanten Eigenbauten. Bin mit gut 10 Trikes Probe gefahren und war über die Unterschiede erstaunt.

Gruß

Doppeluli


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste