Spammer im Forum

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Spammer im Forum

Beitragvon Wildcate » 25.06.2009, 08:43

Liebe Pinoten,

der eine oder die andere hat's vielleicht schon gemerkt: In den letzten Tagen gab es immer wieder unerwünschte Werbung von sich registrierenden Bots o.ä.
Um dem einen Riegel vorzuschieben, haben Jodi und ich eine kleine Änderung vorgenommen: Ab jetzt muß eine Registrierung vom Admin (da zeigt ein Pfeil auf mich) freigeschaltet werden. Nachdem Jodi kaum mehr Zeit hat, sich um Administratives zu kümmern, suche ich nach einer Lösung; bis die gefunden ist, wäre es ganz gut, wenn ich den Namen auch als solchen erkennen kann. Benutzer mit Namen "Viagragarga" oder ähnlich werde ich erstmal nicht freischalten.

Sollte sich jemand registriert haben und keine Freischaltung bekommen, genügt eine PN an mich (das ist nach meinem Test auch vor der Freischaltung schon möglich).

Vielen Dank für euer Verständnis!
Kati

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Spammer im Forum

Beitragvon doppeluli » 25.06.2009, 19:40

Hallo Kati,

das ist super, mir gehen die vielen Neuanmeldungen ohne Interesse am Pino auch auf den Geist. Ich wünsche viel Erfolg.

Grüße

Uli / Leverkusen

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Spammer im Forum

Beitragvon jodi2 » 05.08.2009, 12:05

Oh, ich wußte gar nicht, dass das geht...
Ich bin recht "hart" bei den Neuanmeldungen, abstruse Namen oder emails schmeiß ich gleich raus und wer aus Rumnien oder Ukraine kommt, hat bei mir (nur als User im Forum...) gleich gelitten, außerdem sperre ich die IP noch, in der Hoffnung, dass das die Spammermenge langfristig etwas reduziert. Ich hab mich aber auch schon gefragt, was passiert, wenn ich mal zu schnelle mit dem Rauswerfen bin oder das Aktivieren mal über längere Zeit vergesse, wie kann dann der betroffene neue "echte" User Kontakt mit mir aufnehmen?
Geht also irgendwie...

Gruß
Jo


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste