Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Steini » 25.07.2009, 18:05

Liebe Pinofreunde,

upndown und ich haben uns für Sonntag den 26.7. zu einer gemeinsamen (gemütlichen) Tour mit Pino und unseren Kindern (beide mit Handicap) verabredet.
Über spontane Mitfahrer aus dem Pinoforum würden wir uns freuen. Treffpunkt: 10.00 Uhr, Parkplatz am Sportplatz in Herbrechtingen (Brenztal).

Fröhliche Grüße

Steini

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Steini » 28.07.2009, 18:15

Liebe Pinofreunde,

hier noch die Bilder von unserer Tour. Wir hatten einen tollen Tag. Auch das Fachsimpeln über unsere gleich alten Alu-Pinos und die bisherigen Erfahrungen hat riesig Spaß gemacht.
Die Fotos sind größtenteils von upndown. Sorry fürs Vordrängeln, aber ich will endlichen diesen "Fußgänger" loswerden.

Brenztal 10.JPG


Brenztal 11.jpg


Brenztal 12.JPG



Demnächst ist eine Tour Donautal - Blautal geplant. Termin wird bekannt gegeben.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon upndown » 28.07.2009, 19:21

habe es dir gern überlassen :mrgreen:
(aber auch so ein Beiträg zählt dazu)
:mrgreen: :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Radfux » 29.07.2009, 14:40

Hallo Uli und Steini,
also wenn ihr in's Donautal / Blautal brezelt, dann gebt mir auf alle Fälle Bescheid, evtl. auch einfach per PN.
Wenn's terminlich passt würden meine Frau und ich gerne dazukommen. Ansonsten eben ein anderes Mal,
auch gerne mal in unserer Gegend im Fils- und/oder Neckartal, oder im Remstal gleich um die Ecke.
Neben einem Treffen der schwäbischen Pinonauten, interessiert mich auch eure Alu-Variante des Pinos.
Gruß, Radfux

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon upndown » 29.07.2009, 19:19

Hallo Radfux,
mindestens für die nächsten 2 Wochenenden sind wir nicht für Touren zu haben.
Ein größeres Pino Treffen im Süden der Republik wäre wirklich eine Wucht. Ein Bekannter, auch mit behindertem Junior und Pino, hat schon Interesse angemeldet, an unserer Brenztalrunde war er leider verhindert.
Wir können es kaum erwarten!
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Radfux » 30.07.2009, 09:37

Na dann wird's vielleicht doch noch etwas mit einer Pino-Treffen in Süd-D à la Tandem-Treffen in Northeim.
Da kommen vielleicht auch ein paar mitteldeutsche Nordlichter hinzu, oder was meint ihr, Tom und Uli etc. ?

Bei uns geht's auch erst Ende August oder im September, wobei wir halt im Sommer auch viel in den Bergen
oder an Kletterfelsen unterwegs sind (auf Schuster's Rappen und mit Seil+Haken, nicht auf dem Pino...).

Gruß, Radfux

PS: der 13.9. ist auch schon verplant wegen Kinzigtal-Tour mit Tom, falls das klappt.

Tom

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Tom » 30.07.2009, 10:21

Hi Stefan,
Radfux hat geschrieben:Na dann wird's vielleicht doch noch etwas mit einer Pino-Treffen in Süd-D à la Tandem-Treffen in Northeim.
Da kommen vielleicht auch ein paar mitteldeutsche Nordlichter hinzu, oder was meint ihr, Tom und Uli etc. ?
..........
PS: der 13.9. ist auch schon verplant wegen Kinzigtal-Tour mit Tom, falls das klappt.

Wenn der Termin passt kommen wir gern zu einem Süd-Pinotreffen.

Kinzigtal-Total am 13.9. steht auf dem Programm bei uns; ihr (und natürlich auch Andere) seid herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Radfux » 30.07.2009, 16:12

Hi Tom,
wann seid ihr eigentlich auf dem internationelen Tandem-Treffen ? Diese oder erst nächste Woche, oder danach ?
Bin gespannt, was ihr davon berichtet.
Grüßle aus dem Süden.

Tom

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Tom » 30.07.2009, 20:44

Doppelt abgeschickt; siehe unten
Zuletzt geändert von Tom am 30.07.2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Tom

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Tom » 30.07.2009, 21:32

Hi Stefan,
Radfux hat geschrieben:wann seid ihr eigentlich auf dem internationelen Tandem-Treffen ?

Morgen Aband fahren wir los; die erste Tour ist dann am Sonntag. Abschlusstour dann nächsten Freitag.

Ich bin auch schon gespannt; es scheinen doch recht wenig Teilnehmer aus D zu kommen, obwohl Holland ja (für viele) ganz gut zu erreichen ist.

Die Strecken kann man beim Tandemclub NL als GPS-Tracks bekommen, etwas runterscrollen.

Wir werden berichten, vielleicht schon von dort, wenns mit dem Datenstick in NL klappt.

Tom

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Tom » 04.08.2009, 21:04

Tom hat geschrieben:Wir werden berichten, vielleicht schon von dort, ....

Ja, die ITR ist - wie immer - auch dieses Jahr eine (bis jetzt) sehr gelungene Veranstaltung! Die Touren sind sehr schön, hier in Holland natürlich immer flach, aber landschaftlich sehr reizvoll. Sonntag gab es immer wieder Regen und deshalb viele verschmutzte Tandems, aber seit Montag ist das Wetter ideal.

Es sind rund 150 Tandemteams hier; ca. 60 zelten, je 30 sind mit Wohnmobil oder mit Wohnwagen da, der Rest wohnt in Ferienhäusern oder Hotel/Pension.

Man kann alle Arten von Tandems sehen. Es sind diesmal immerhin 3 Pinos da, je eines aus Großbritannien und Frankreich, und unseres. Das Pino ist aber auch den Briten - im Gegensatz zu unserer ersten ITR 2005 - und den anderen Teilnehmern weitgehend bekannt.

Wenn wir zurück sind, werden wir noch weiter berichten.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Für Spontane: Brenztaltour am 26.7.09

Beitragvon Radfux » 10.08.2009, 09:37

Hi Tom,
hört sich interessant an, und bin gespannt auf weitere Berichte und Fotos (vielleicht im anderen Thread zu den Treffen, da die ITR hier unter Brenztal nicht ganz passend ist). Du kannst ja mal die internationalen Pino-Kontakte aufbauen für unser nächstes Pino-Treffen...
Ich wollte heute eigentlich eine Pino-Tour mit einem interessierten Bekannten machen, aber es gießt in Strömen. Wünsche euch besseres Wetter im hohen Norden (falls es regnet, weißt Du ja, wo man unterstehen muss um zum Kaffee eingeladen zu werden...:-) ) und weiterhin viel Spass beim ITR,
Gruß, Stefan.


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste